Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von mrsmurphy »

Leider nein, haben uns AEG angesehen und festgestellt, dass wir den nicht unter die Arbeitsplatte kriegen.

@davisalo: Selfcleaning Condensor, schau mal hier im Thread, da hab ich (und andere) schon was zu geschrieben

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mayra hat geschrieben:Ich suche auch gerade nach einem Trockner. Bisher nutzen wir den der Schwiegerleute mit, aber der ist altersschwach. Daher suche ich schon mal nach was neuem. Ich bin aber mit der Sucherei ehrlich gesagt überfordert. Miele wäre natürlich das Optimum, aber zu teuer für das bisschen, dass er hier genutzt würde. Wir hängen prinzipiell auf, Schwiema macht dann Resttrocknen der Wäsche. Ich nutze es quasi nur so 1-2x im Monat wenn es eilig ist o.ä. Ach ja, noch für Federbetten. Ich dachte evtl. an einen Beko, aber da sind ja grade furchtbar lange Lieferzeiten. Die anderen, die ich so gesehen hab, haben alle diese selbstreinigende Funktion, die wollte ich eigentlich vermeiden. Wer hat einen Tipp?
Ich habe vor ein paar Tagen den hier https://www.amazon.de/gp/product/B00NJO ... UTF8&psc=1 gekauft. Miele, aber älteres Modell. Etwas überrascht bin ich, dass er keinerlei Knitterschutz am Ende hat :shock: . Ansonsten bin ich voll zufrieden. Keine Wärmepumpe (wollte ich nicht, und wäre mir auch zu teuer gewesen, eigentlich ist mir der Trockner auch schon zu teuer :roll: , aber ich bin zufrieden), macht aber nix, da er im Bad steht. Wird also schön warm im Bad. Eigentlich wollte ich einen von AEG oder Siemens, aber da haben mich zu viele Bewertungen abgeschreckt, wo Käufer übereinstimmend berichten, dass immer das gleiche Bauteil kaputt geht.

Ich trockne auch das meiste NICHT im Trockner. Aber diesen Sommer bin ich echt wahnsinnig geworden. Bei uns hat es super viel geregnet, so viel wie ich mich nicht erinnern kann, je erlebt zu haben in unseren Breiten. Was ich diesen Sommer Wäsche raus gehängt habe, und sie dann nassgeregnet wieder rein geholt habe.... Und Bettwäsche für 4 große Betten kann ich nicht im Haus trocknen, wir haben keinen Dachboden und einen feuchten Keller.

Und gerade Bettwäsche und Handtücher werden grandios im Trockner. Der Trockner braucht für Handtücher und Bettwäsche vollbeladen eine reichliche Stunde (!!!!!). Halbvoll mit anderen Sachen (Shirts, Jeans, Socken....) im Schonprogramm auch ca. 1 Stunde. Wahnsinn.

Es ist echt ein geniales Gefühl, vor dem Wäschewaschen nicht mehr den Wetterbericht checken zu müssen, Bettwäsche Wechseln nach der Wettervorhersage zu planen, und dann sorgenvoll den Himmel zu beobachten, ob es nicht doch regnet, ob die Wäsche bitte bitte trocknet, ehe es dunkel wird, und dann doch wieder klamme Wäsche rein zu holen, und schön den Fußboden mit Fußbodenheizung mit Bettwäsche zu dekorieren, und über allen Sofas Bettlaken zum Trocknen auszubreiten, und in der Küche über jeden Stuhl ne Jeans zu hängen :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

mrsmurphy hat geschrieben:Leider nein, haben uns AEG angesehen und festgestellt, dass wir den nicht unter die Arbeitsplatte kriegen.

@davisalo: Selfcleaning Condensor, schau mal hier im Thread, da hab ich (und andere) schon was zu geschrieben

Oh sorry - hatte ich irgendwie übersehen!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Kein Problem, davisalo. Ich war nur ehrlich gesagt zu faul vom Handy so viel zu tippen [emoji85] [emoji15]

LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sakura hast du nicht in jedem Thread von deinem waschtrockner erzählt und gemeint dass es keine. Platz gibt?

Es gab hier letztens einen Thread zum reinigen des Kondensators bei self cleaning teilen. Eine (actionzwerg?) hatte Wasser plus irgendwas zum reinigen in die Maschine geschüttet und mit dem trocknungsvoegang wurde der kondensator sauber. Alternativ kann man wohl immer mal mot nicht super hoch geschleuderten Sachen trocknen damit der kondensator gut durchgespült wird. Unserer ist jetzt fast 2 Jahre alt. Mal.sehen wie lang er durch hält. Möchte auf jeden fall nicht mehr drauf verzichten. Kein abwägen -kann man heute waschen oder regnet es? Kein aufhängen der wäsche im kalten, draußen usw.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

[quote="swimfan"]Sakura hast du nicht in jedem Thread von deinem waschtrockner erzählt und gemeint dass es keine. Platz gibt?

In jedem Thread???

Mir wurde irgendwann bewusst, dass ein Trockner nur eine Steckdose braucht, und nicht neben der Waschmaschine stehen muss. Sondern überall stehen kann.

Mit dem Handy unterwegs

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PS: der Hauptgrund für den Trockner war natürlich - duh! - dass die Trocknerfunktion des Waschtrockners nicht mehr funktioniert. Sonst hätte ich die weiter genutzt.

Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Unser Elektriker meint immer wieder, Trockner seien Brandursache Nummer Eins bei Hausbränden durch Elektrogeräte und sollen wirklich nie unbeaufsichtigt laufen. Das kommt von der Kombi aus hoher Hitze und Kurzschlussgefahr durch den Flusenstaub der sich doch mit der Zeit überall reinsetzt. Die Waschmaschine lasse ich auch mal nachts laufen oder wenn ich nicht da bin, aber beim Trockner bekomm ich von der Elektrikerseite und den Feuerwehrlern im Umfeld zu viel Schlimmes erzählt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sakura, in jedem Thread über den ich zum Thema trockner gestolpert bin :lol:
Unser wärmepumpen Gerät ist übrigens so teuer gewesen wie der miele.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Unser Elektriker ist der gleichen Meinung wie Ellens. Bei Trocknern ist die Brandgefahr tatsächlich viel höher als bei Waschmaschine ect. Deshalb läuft er bei uns auch tatsächlich nie, wenn keiner da ist oder Nachts.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“