Wirklich weite warme wasserfeste Schuhe?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Wirklich weite warme wasserfeste Schuhe?
Ich mag wirklich nochmal Zeazoo in's Rennen bringen.
Die sind total freundlich!
Auf deren seite gibt es eine Schablone und eine ausführliche Tabelle, bei welchen Fußmaßen (Länge UND Breite) welche Größe passt. Und ab welchen Abweichungen man eine Sonderanfertiung braucht.
Man kann da aber auch einfach die Fußmaße hinschicken, und sie antworten dir, welche Größe und ob/welche Anpassungen du brauchst.
Und die Qualität der Schuhe ist echt super!
Die sind total freundlich!
Auf deren seite gibt es eine Schablone und eine ausführliche Tabelle, bei welchen Fußmaßen (Länge UND Breite) welche Größe passt. Und ab welchen Abweichungen man eine Sonderanfertiung braucht.
Man kann da aber auch einfach die Fußmaße hinschicken, und sie antworten dir, welche Größe und ob/welche Anpassungen du brauchst.
Und die Qualität der Schuhe ist echt super!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter, gleiche Schuhgröße gleiche Weite (ich tu mir auch immer enorm schwer, Schuhe zu finden) trägt dieses Jahr als Snowboot Viking Extreme und als normalen Winterstiefel Lurchi in Weite W. Die passen und von Lurchi gibt’s auch Mädchen Modelle in W. Die Superfit W sind uns auch zu schmal.
Ihr Schulweg dauert auch 30 Minuten, sie kann mit beiden Schuhen diesen laufen, zieht aber grade noch lieber die Lurchi an.
Zeazoo kannte ich bisher nicht, werde ich mir fürs nächste Mal merken.
Ihr Schulweg dauert auch 30 Minuten, sie kann mit beiden Schuhen diesen laufen, zieht aber grade noch lieber die Lurchi an.
Zeazoo kannte ich bisher nicht, werde ich mir fürs nächste Mal merken.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Danke! Das klingt gut und macht Hoffnung!
Zeazoo ist leider zu Alternativ für unsere Tochter.
Zeazoo ist leider zu Alternativ für unsere Tochter.
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ich werfe noch Primigi in den Raum. Meinem Sohn, dem Ricosta in Weit zu eng sind, passten die.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich möchte decathlon in rennen werfen. Erprobt wasserdicht und sehr warm. 20 euro! Und sehr sehr weit.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Wurden Waldviertler schon genannt? Wir haben die gerade hier im Vergleich zu Bisgaard und Froddo Stiefeln - und die Waldviertler sind deutlich breiter!
Es gibt auf der Waldviertler Homepage auch eine Schablone mit der Schuhbreite und man kann sie gut secondhand kaufen.
Es gibt auf der Waldviertler Homepage auch eine Schablone mit der Schuhbreite und man kann sie gut secondhand kaufen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
..ach ja, auch die Winterstiefel sind weich und die Sohle biegsam (besser als Bisgaard, meiner Meinung nach)Zweierlei hat geschrieben: 14.12.2018, 09:36 Wurden Waldviertler schon genannt? Wir haben die gerade hier im Vergleich zu Bisgaard und Froddo Stiefeln - und die Waldviertler sind deutlich breiter!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Wir sind immer noch nicht weiter. Hatte eine große Auswahl an breiten Stiefeln bei Amazon bestellt. Ein paar von Bisgaard und ein paar von Kavat (Oden) würden passen, wenn nicht direkt am kleinen Zeh eine Naht wäre die schmerzt.
Lurchis in W sind im Zehenbereich zu schmal. Ansonsten fast zu weit.
Die Waldviertler findet das Kind leider ganz, ganz furchtbar.
Morgen fahren wir zum besten Freund und testen Wildlinge, Lowa, bobux und Vivobarefoot und gefütterte Aigle.
Ansonsten bestelle ich die Waldviertler.
Heiligabend gibt's erstmal normale Aigle Gummistiefel und dann muss sie damit laufen bis wir was passendes da haben. Ihre aktuellen Winterstiefel sind an dem Zeh schon fast durchgescheuert und der Zeh ganz rot oben drauf.
Morgen fahren wir zum besten Freund und testen Wildlinge, Lowa, bobux und Vivobarefoot und gefütterte Aigle.
Heiligabend gibt's erstmal normale Aigle Gummistiefel und dann muss sie damit laufen bis wir was passendes da haben. Ihre aktuellen Winterstiefel sind an dem Zeh schon fast durchgescheuert und der Zeh ganz rot oben drauf.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich erzähl mal von meinem Sohn, vielleicht hilft es ja.
A. hat die letzten Jahre quasi alle Schuhe abgelehnt. Die einzigen festen Schuhe die gehen sind Crocs und Meindl Schuhe (Stiefel und Halbschuhe).
Ich empfinde Meindl nicht als super breit und Kamik nur so halbwegs, aber er trägt sie. Offensichtlich drücken sie ihn nicht, andere die ich als wesentlich breiter angesehen habe hat er mit „die drücken“ abgelehnt.
Im Sommer trägt er außer seinen Merrell-Barfuß-Turnschuhen und den Nike-Free nichts. Der Umstieg von „Stoff“ auf festes Schuhmaterial ist für ihn enorm schwierig.
Vielleicht habt ihr einfach noch nicht „den Schuh“ für ihn gefunden und es liegt nichtmal unbedingt an der Breite?
Ich selber trage selber ja überwiegend Barfußschuhe, da ist’s aber halt mit warm und wasserdicht schwierig. Eventuell wäre ein Camper Schuh noch eine Möglichkeit? Die Peu Cami sind auch recht breit vorne und es gibt sie soviel ich weiß auch gefüttert.
A. hat die letzten Jahre quasi alle Schuhe abgelehnt. Die einzigen festen Schuhe die gehen sind Crocs und Meindl Schuhe (Stiefel und Halbschuhe).
Ich empfinde Meindl nicht als super breit und Kamik nur so halbwegs, aber er trägt sie. Offensichtlich drücken sie ihn nicht, andere die ich als wesentlich breiter angesehen habe hat er mit „die drücken“ abgelehnt.
Im Sommer trägt er außer seinen Merrell-Barfuß-Turnschuhen und den Nike-Free nichts. Der Umstieg von „Stoff“ auf festes Schuhmaterial ist für ihn enorm schwierig.
Vielleicht habt ihr einfach noch nicht „den Schuh“ für ihn gefunden und es liegt nichtmal unbedingt an der Breite?
Ich selber trage selber ja überwiegend Barfußschuhe, da ist’s aber halt mit warm und wasserdicht schwierig. Eventuell wäre ein Camper Schuh noch eine Möglichkeit? Die Peu Cami sind auch recht breit vorne und es gibt sie soviel ich weiß auch gefüttert.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast die Viking Extreme schon probiert?Mullemaus83 hat geschrieben: 18.12.2018, 21:00 Wir sind immer noch nicht weiter. Hatte eine große Auswahl an breiten Stiefeln bei Amazon bestellt. Ein paar von Bisgaard und ein paar von Kavat (Oden) würden passen, wenn nicht direkt am kleinen Zeh eine Naht wäre die schmerzt.
Heiligabend gibt's erstmal normale Aigle Gummistiefel und dann muss sie damit laufen bis wir was passendes da haben. Ihre aktuellen Winterstiefel sind an dem Zeh schon fast durchgescheuert und der Zeh ganz rot oben drauf.![]()
Die sind wirklich warm, dicht mit gutem Profil (am Wochenende hatte meine Große die drei Stunden im Schnee an) und echt sehr breit.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017