Probenähen Fagus Haube
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Fagus Haube
Wobei ich (bei Jerseymützen) schon die Erfahrung gemacht habe, dass an der Stirn vorne die Mütze nicht so weit in die Stirn geschnitten sein darf, wenn man einen Schirm annäht - beim Schnitt abändern muss zu einer Schirmmütze musste ich vorne immer was wegnehmen, sonst steht der Schirm zu weit in den Augen und die Kinder sehen fast nichts. Das spräche dann eher für zwei Schnittvarianten/-linien, einmal mit, einmal ohne Schirm. 
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Entschuldigt, dass ich mich noch nicht zurück gemeldet habe. Auch die PN ist angekommen. Ich muss die Mail dann vom PC aus schicken. Die Tage waren seit Donnerstag sehr voll und wir sind jetzt erst wieder richtig daheim und sehr müde. Ich hoffe ich bekomme die Mails morgen los. Die Schnittänderung werde ich bis Ende August wahrscheinlich nicht schaffen. Ich nehme an wenn der Schirm zu hoch ist, wie in deinem Bild, ist meine letzte kleiner Skalierung daran Schuld. Die richtige Größe könnte zwischen den Linien zur nächsten größeren liegen. Ich warte dann aber gerne noch mal ein paar der größeren Proben ab. Ihr habt recht für die Variante ohne Schirm könnte man die Stirn fast noch ein bisschen tiefer ziehen. Ich denke darüber nach.
Danke schon mal für das erste Feedback.
Danke schon mal für das erste Feedback.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Oh, ich dachte die Variante ohne Schirm gehört tiefer (sieht so aus auf den Probefotos). Für die schwarze Zipfelmütze bin ich einen Größenstrich an der Stirn nach vorne gerutscht, sitzt schon besser, finde ich.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Huhu, es hat mich nicht losgelassen und nun habe ich doch "mal schnell eben" die Skalierung noch mal komplett geändert. Neue Schnittlinien habe ich aber noch nicht mit eingebaut, das dauert dann doch etwas länger. Ich habe die geänderte Variante nun noch mal an alle geschickt. und freue mich sehr dass catmastah, Krümel2013 und Glöckchen jetzt noch mitmachen. Vor allem auf die Männerbundhaube freue ich mich, da sie mir viel über die Passform verraten wird. 
Liebe Grüße
- Krümel2013
Ich freue mich schon aufs Nähen! 
Die Mail ist angekommen und ich hoffe heute Abend auf ein Zeitfenster.
Danke für Deine Mühe!
Die Mail ist angekommen und ich hoffe heute Abend auf ein Zeitfenster.
Danke für Deine Mühe!
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Ich freue mich auch aufs nähen, gut dass ich es gestern Abend doch nicht mal mehr geschafft habe, den Schnitt auszudrucken, denn eben habe ich deine Mail geöffnet.
Am Mittwoch kann ich noch mal neuen Stoff kaufen (brauche noch was zum füttern), am Donnerstag sind die andere Hälfte der Kinder wieder bei ihrer Mama und dann kehrt hier wieder etwas mehr Ruhe rein, so dass ich auch mal zum nähen kommen werde.
Die hier gezeigten Werke sehen aber trotzdem schon mal gut aus! Bin gespannt, wie es mit der neuen Skalierung sein wird.
Am Mittwoch kann ich noch mal neuen Stoff kaufen (brauche noch was zum füttern), am Donnerstag sind die andere Hälfte der Kinder wieder bei ihrer Mama und dann kehrt hier wieder etwas mehr Ruhe rein, so dass ich auch mal zum nähen kommen werde.
Die hier gezeigten Werke sehen aber trotzdem schon mal gut aus! Bin gespannt, wie es mit der neuen Skalierung sein wird.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Krümel2013
Ich hänge hinterher.
Eine Haube ist zugeschnitten, aber ich bin heute zu platt und gestern mit dem Babymann eingepennt.
Ich gelobe Besserung und melde mich morgen.
Eine Haube ist zugeschnitten, aber ich bin heute zu platt und gestern mit dem Babymann eingepennt.
Ich gelobe Besserung und melde mich morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Nadine
Nadine
- amantedealmeria
Schnittmuster ausschneiden...nichtmal soweit komm ich grad. Unser Drucker hat nach der ersten Seite endgültig aufgegeben (ist ja nicht so, dass er seit einigen Monaten rumjammert, dass der Toner alle ist *hust*).
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Habe es endlich mal geschafft, den Schnitt auszudrucken. Abpausen mache ich Moin, habe ja zwei Köpfe zu benähen, muss beide auch erst mal messen.
Stoff habe ich mir aber auch schon rausgelegt. Ins stoffgeschäft habe ich es heute doch nicht mehr geschafft, hatte den vierjährigen dabei, da hatte ich keinen Nerv.
Gibt es also vornehmlich die ungefütterte Variante für jetzt den Sommer.
Noch eine Frage. Ich kann ja nicht Stricken. Wie nutzt man denn dieses SM um daraus eine Mütze aus wolle zu machen?
Dann könnte ich für den Winter vielleicht mal meine Mama aktivieren
Stoff habe ich mir aber auch schon rausgelegt. Ins stoffgeschäft habe ich es heute doch nicht mehr geschafft, hatte den vierjährigen dabei, da hatte ich keinen Nerv.
Gibt es also vornehmlich die ungefütterte Variante für jetzt den Sommer.
Noch eine Frage. Ich kann ja nicht Stricken. Wie nutzt man denn dieses SM um daraus eine Mütze aus wolle zu machen?
Dann könnte ich für den Winter vielleicht mal meine Mama aktivieren
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Macht euch keinen Stress, ich komme gerade auch zu nichts.
Liebe Grüße