Drohende OP bei mir/ Was tun mit Neugeborenem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Drohende OP bei mir/ Was tun mit Neugeborenem

Beitrag von Tato »

Ganz lieben Dank für eure Wünsche. Das hilft mir total, dass viele Menschen mit mir fühlen. Und der Rückhalt meiner Famile rührt und stärkt mich auch! Jetzt muss ich nur noch zwei Tage und Nächte überstehen :roll:
Bild

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach je du arme. Ich hatte mal eine ähnliche OP allerdings ohne Kind und als Notfall. Eierstock wurde mit großem Schnitt entfernt. Also ich musste damals von Samstag (OP abends) bis Freitag bleiben. Und ehrlich: ich hätte kein Baby versorgen können. Konnte mich kaum aufrecht halten. Es war ja aber ein Notfall, ich hatte vorher schon innere Blutungen. Ist ne Nummer heftiger als bei dir.

Trotzdem gut, dass euch so viele Leute helfen wollen! Das beruhigt sicher ungemein. Und hab kein schlechtes Gewissen dem großen Kind oder sonst jemandem gegenüber. Du hast es dir ja so nicht ausgesucht. Alles Gute!

Ach ja: Vollnarkose ist nicht so schlimm. Das gute ist ja, das man eben nix mitkriegt. Ich hatte früher immer mega Angst vor einer möglicherweise nötigen OP, aber es war dann echt ok.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Tato

Beitrag von Tato »

Ich habe schon immer ne heftige Spritzenphobie. Dann vor vier Jahren meine erste Sectio nach abgebrochener HG mit Awareness. Und vor vier Wochen die zweite Sectio nach abgebrochener HG, diesmal gleich mit Spinaler, also bei vollem Bewusstsein. Und hinterher auf Station unmögliche Pflege, die mich nicht ordentlich Schmerz gestillt hat. Das hat mich ordentlich retraumatisiert.
Davon hab ich mich psychisch noch nicht wirklich erholt :-(
Bild

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab auch Schwierigkeiten mit Spritzen. Bin beim GVK weinend aus dem Kreißsaal. Kann nur liegend Blut abgenommen bekommen usw. Mein "Vorteil" damals: es ging mir dermaßen schlecht, das mir quasi alles egal war. Hauptsache, jemand hilft mir!! Trauriger Grund ich weiß. Noch hast du keinen Notfall, aber es muss ja "gefährlich" sein, sonst würde abgewartet werden. Versuche doch, daran zu denken "es soll mir wieder gut gehen"... kein Frage, einfach ist das nicht. Aber bei einer mehr oder weniger geplanten OP bekommst du ja diese "LmaA" Tabletten und dann ist dir wirklich alles egal. Es ist denke ich was ganz anderes als mit deinen beiden Geburten. Da hattest du sicher andere Sorgen als nur dich selbst im Kopf.

-mobil-
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Kannst du evtl. im KH nach einem Psychologen fragen? Vielleicht hilft das beim verarbeiten.

-mobil-
BildBild
Tato

Beitrag von Tato »

Naja, neben "gefährlich" habe ich vor allem Schmerzen aus der Hölle :-( Ich liege jetzt seit einer Ewigkeit auf der rechten Seite...
Auf irgendeinen Psychologen hab ich ehrlichgesagt keine Lust. Als ich vor Jahren einen gesucht hatte, habe ich einige getestet bis ich zufrieden war :mrgreen:
Bild

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ok, dass du bereits Schmerzen hast war mir irgendwie entgangen. Ich hatte auch sehr schlimme Schmerzen, nur wusste ich nicht, was es war. Falls die plötzlich nachlassen, rate ich dir, notfallmässig hinzufahren. Das war bei mir so, als die Blutungen anfingen... :(

Und den "alten" Psychologen kannst du nicht wieder in Anspruch nehmen?
BildBild
Tato

Beitrag von Tato »

Die OP ist überstanden. Ich musste geöffnet werden, das Gebilde war zu groß, insgesamt doppelt so groß wie der Babykopf. Eierstock ist weg.
Bechern hat so gar nicht geklappt, Mijo hat den Kopf so wild hin und her geworfen, dass mein Mann ihn dann irgendwann die Flasche die bei der Pumpe dabei war gegeben hat. Eine hat zum Glück gereicht, dann konnte ich wieder stillen. War heftig, aber mit viel Unterstützung ging es.
Bild

Bild
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tato hat geschrieben:Die OP ist überstanden. Ich musste geöffnet werden, das Gebilde war zu groß, insgesamt doppelt so groß wie der Babykopf.
:shock:
Gut, dass du es über standen hast. Ich hoffe, dass du bald wieder fit bist.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hei.... gut das es rum ist. Ich hoffe es nimmt dich nicht zu sehr mit, dass der Eierstock raus ist. ((()))

-mobil-
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“