Durchschlafende Stillkinder... Mythos oder möglich?
Moderator: Giraeffchen
-
Herbstmenschin
- gehört zum Inventar
Re: Durchschlafende Stillkinder... Mythos oder möglich?
Der Zusammenhang würde mich jetzt auch interessieren. Meine Tochter hat auch ganz lange nur längere Zeit geschlafen, wenn sie auf dem Bauch lag. Sie kam auch als Sternenguckerin zur Welt. Sie hatte aber auch eine Blockade am Hinterkopf, vermutlich hat ihr das auf dem Rücken liegen weh getan. Nach lösen der Blockade wollte sie aber weiterhin auf dem Bauch liegen und schlafen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung ob das ein Mythos ist. Meine Hebamme hat das auch gesagt, ausserdem meinte sie, BEL-Kinder mögen den Po fest eingepackt, wie schon im Bauch. Wir haben so ein Ministillkissen (oder so) und haben seinen Po da rein gelegt. Das hat er geliebt...
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Elena83
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben,
in einem anderem forum wurde mir das pucken bei schreikindern empfohlen. ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher. habe erst die letzten tage gelesen, dass das nicht gesund sein soll.
wie seht ihr das? in dem anderen forum waren in einer umfrage über 90 % für das pucken?
für mich sieht das immer etwas unschön aus und ich habe angst etwas falsch zu machen...
in einem anderem forum wurde mir das pucken bei schreikindern empfohlen. ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher. habe erst die letzten tage gelesen, dass das nicht gesund sein soll.
wie seht ihr das? in dem anderen forum waren in einer umfrage über 90 % für das pucken?
Zuletzt geändert von Giraeffchen am 11.06.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Grund: Werbelink entfernt
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich habe meiner Tochter nur die Arme mit einem dünnen Tuch gepuckt, die Beine machte sie abwechselnd in Fröschchenhaltung oder lang gestreckt. Ihre Hüftreife war immer super.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben eine ganz kurze Zeit gepuckt, als der moro Reflex noch ganz stark ausgeprägt war. Allerdings hat er in der Zeit so fest geschlafen, dass es mir nicht geheuer war und ich dauernd mit Betonbrüsten wach gelegen habe ... Darum haben wir wieder damit aufgehört. Kurz darauf hätte er sich das auch einfach nicht Mehr bieten lassen..
Wir haben ihn relativ locker mit dem swaddle me gepuckt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das schädlich sein soll..
Pieps * 6/15
Wir haben ihn relativ locker mit dem swaddle me gepuckt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das schädlich sein soll..
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
-
MamaMia13
- ist gern hier dabei
Update: Wir hatten jetzt ne Phase, in der er jede Stunde (WAAH!) aufgewacht ist und gestillt werden wollte. Jezt im Moment (14 Monate) läuft es aber ganz gut: Er wird zwar 2-3 Mal wach, will aber nur noch ein Mal trinken. Passt!
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Unsere Tochter ist im Moment zehn Monate alt und ich kann Gott sei Dank sagen dass sie zur Zeit locker 6-8 Stunden am Stück schläft. Selten mal auch zehn. Ich genieße das im Moment und bin mir ziemlich sicher dass es sich noch ändern wird, es ist alles nur eine Phase, auch die guten Eigenschaften 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
wompi
- gut eingelebt
Mein erster hat nachts recht gut geschlafen - damals kam mir das zwar anstrengend vor, aber da wusste ich noch nicht, wie es ist wenn man alle 2 h stillt und das tag und nachts. Das hatten wir dann mit dem 2. Kind. Und beim ersten wusste ich noch nicht, wie schoen es ist, wenn man zusaetzlich auch noch morgens bis acht Uhr schlafen kann. Das haben wir jetzt mit Nummer 3. Zumindest, wenn uns Nummer 2 nicht immer noch eine Stunde frueher wecken wuerde...
Zum Schlaf bei Flaschenkindern kann ich nichts sagen - bei mir im Bekanntenkreis wird nur gestillt, und was ich ueber zwei Ecken hoere glaube ich nur unter Vorbehalt
Zum Schlaf bei Flaschenkindern kann ich nichts sagen - bei mir im Bekanntenkreis wird nur gestillt, und was ich ueber zwei Ecken hoere glaube ich nur unter Vorbehalt
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
-
neja
- ist gern hier dabei
Meine Maus wird voll gestillt und unser Rekord waren 7 Stunden, das kam aber nur ein einziges Mal vor 
Sonst waren es um den 4./5. Monat herum öfter mal 5-6 Stunden (immer die erste Nachthälfte).
Inzwischen (7. Monat) kann man das vollkommen und zu 100% und wirklich komplett vergessen. Sie wacht teils halbstündlich auf nachts und hier zählt immer der Weg des geringsten Widerstandes, also sofort stillen, fertig aus.
Meine Nachbarin sagte mir, ihre beiden ersten Kinder wären vollgestillt gewesen und hätten beide schon mit wenigen Wochen durchgeschlafen. Das behauptet auch meine Mutter; ich hätte ab der 3. Woche durchgeschlafen (wurde bis Ende 2. Monat vollgestillt). Wie richtig das ist, weiß ich nicht, denn sowohl ich als auch die Nachbarskinder sind schon lang aus dem Elternhaus raus. Da vergisst man ja gern mal ein paar Details über die Jahre... ich erinnere mich ja kaum noch an Mausis erste Monate - und sie ist noch nicht mal 1 Jahr alt
Es grüßt: Frau Stilldemenz
Sonst waren es um den 4./5. Monat herum öfter mal 5-6 Stunden (immer die erste Nachthälfte).
Inzwischen (7. Monat) kann man das vollkommen und zu 100% und wirklich komplett vergessen. Sie wacht teils halbstündlich auf nachts und hier zählt immer der Weg des geringsten Widerstandes, also sofort stillen, fertig aus.
Meine Nachbarin sagte mir, ihre beiden ersten Kinder wären vollgestillt gewesen und hätten beide schon mit wenigen Wochen durchgeschlafen. Das behauptet auch meine Mutter; ich hätte ab der 3. Woche durchgeschlafen (wurde bis Ende 2. Monat vollgestillt). Wie richtig das ist, weiß ich nicht, denn sowohl ich als auch die Nachbarskinder sind schon lang aus dem Elternhaus raus. Da vergisst man ja gern mal ein paar Details über die Jahre... ich erinnere mich ja kaum noch an Mausis erste Monate - und sie ist noch nicht mal 1 Jahr alt
Es grüßt: Frau Stilldemenz
Mama seit 12/2015 
-
Biba03
- Herzlich Willkommen
Hallo, meine Tochter schläft erst seit sie 22 Monate ist durch. Sie hat sich von heute auf morgen selbst nachts abgestillt. Sie wird hin und wieder nun wach, aber ihr reicht dann meine Hand. Da wir alle im selben Zimmer schlafen werde ich nicht richtig wach und es ist für mich auch wie durchschlafen. Nach der Geburt wollte sie alle 2 Stunden an die Brust und bis zum 21. Monat war der längste Abstand nachts 4-6 Stunden. Es geht alles irgendwann rum