Abstillchaos bitte Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 20900

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wie laufts bei euch? :) bei uns waren dank Zähne und kränkeln einige zache Nächte dabei, Pippi schläft jetzt auch oft beim stillen nicht mehr ein und lässt sich manchmal nur durch tragen beruhigen und einschlaferln, etwas zaach... Naja. Tags stillen wir nur mehr 1-2 mal, mehr verlangt sie nicht :)

Hat das mit der hep Therapie geklappt?
Lösche Benutzer 20900

Also in der Nacht schläft sie nicht mehr weiter nach dem stillen meinte ich! ;)
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Oh das tut mir leid, dass es gerade so anstrengend ist. Bei uns gehts eigentlich. Sie schläft ca vom 20 uhr bis 6 und wach 2-3 mal auf. Einmal ca 1 Stunde nach dem Einschlafen (meist schnell mit kuscheln zu beruhigen) und dann so zw. 1 und 3 herum wieder. Da dauerts oft länger bis sie wieder einschläft. Sie hat oft auch Blähungen. Ich komm leider nicht drauf, was die Blähungen auslösen könnte.

Von der HepC Therapie weiß ich noch nichts neues. Hab etst ende Mai wieder Termin.

Hoffentlich werden die Nächte bald wieder besser bei euch!
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Lösche Benutzer 20900

Ich vermelde die 2. stillfreie Nacht :) lief super, die Nacht musste ich sie zwar einmal fast eine Stunde tragen und bekuscheln, aber das nächste Mal ist sie auf mir gleich wieder eingeschlafen.

Bei Pippi sind die (nächtlichen) Blähungen fast weg seit wir weniger stillen. Hm sehr ärgerlich! Vielleicht noch die Umstellung zu mehr Beikost?
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Gratuliere!
Ich habe am Fr Muki-Termin da werd ichs mal ansprechen. Eine Freundin, die Hebamme ist, meinte es könnte auch ein Kuhmilch / Laktose Problem ist... Mal schauen. Letzte Nacht war besser.
Lösche Benutzer 20900

Wie laufts mit den Blähungen?

Wir haben Donnerstag früh das letzte mal gestillt. Also abgestillt. War eigentlich so jetzt gar nicht geplant aber nun ists mal so und ich bin baff und froh dass es tränenlos von statten gegangen ist. Pippi hats irgendwie nicht mehr dezidiert eingefordert und ich nicht mehr angeboten. Dass das so einfach wird hätt ich mir ja nicht mal zu träumen gewagt :D Busen wird gerade gern bespielt und abgebusselt und hineingekuschelt ;)
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Wow! Schön das es so problemlos ging. Trinkt sie jetzt Flaschis stattdessen oder ißt sie schon ausreichend?

Bei uns gibts immer noch hauptsächlich Flaschis und etwas Brei. Essen findet sie spanned, probiert auch alles, spuckt nur das meiste nach etwas kauen und im Mund rumschieben wieder aus...

Blähungen hat sie immer noch ein bisschen. Ich mach ihr jetzt aber so zwischen 4 und halb 6 irgendwann meist ein Flascherl und dann kann sie fast immer wieder weiterschlafen.

Ich wollte zwar vermeiden nachts Flascherl zu machen (der Große hat bis nach dem 2. Geburtstag noch eins gebraucht) aber wenn sie dadurch besser und vorallem länger schläft ists auch ok.
Lösche Benutzer 20900

Sie ist schon ausreichend, war von Anfang an voll beim Essen dabei :D mittlerweile pürrieren wir ihr auch fast nix mehr. Wir hätten auch nix dagegen gehabt wenn sie noch flascherl gebraucht hätte, aber so ists natürlich noch toller :)

Ein flascherl in der Nacht geht aber eh oder? Und vielleicht braucht sies ja bald nicht mehr - meine Daumen sind natürlich gedrückt :D

Und ja, schlaf wär mir da auch wichtiger - bzw ein ausgeschlafenes kind. Pippi schläft sehr gut, wacht nur 1-2 Stunden zu früh auf gerade und findet nur seeeltenst wieder in den Schlaf. Jetzt gibts halt wieder oft ein vormittagsschläfchen :)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Sorry für die etwas dumme Frage... mit Flasche meint ihr PRE oder?

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Lösche Benutzer 20900

Ja - also ich denk schon :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“