Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Swimfan, J konnte ich auch nur mit Hütchen stillen. Er hatte ja lange vor der Brust die Flasche. Ich glaube Brust pur war ihm einfach zu weich und er konnte nichts mit der Brust anfangen. Er brauchte den harten Reiz des Hütchens um andocken zu können. Wenn sie nur mit Hütchen an die Brust geht, dann halt erst so.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke. Naja abpumpen muss ich trotzdem zum anregen. Aber es ist erstmal ein tolles Gefühl. Habe es ihr zwischendurch auch weggezogen und da hat sie auch ohne gestillt, kurzzeitig. Ich werd versuchen sie nicht zu sehr dran zu gewöhnen sondern nur zum übergang. Sonst rutsch ich von einem Problem zum nächsten....
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Liebe Swimfan,
herzlichen Glückwunsch zum Baby. Und alles Gute dir/euch weiterhin. Da habt ihr ja schon was durch. Gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
Gerade habe ich gelesen, dass sie mit Stillhütchen getrunken hat und ich freue mich ganz sehr mit dir.
Hier eine kleine Mutmachgeschichte:
Unser Jüngster wurde 8 Wochen lang mittels Sonde und Flasche im KH ernährt. Dank wunderbarer Hebamme (anders kann ich das nicht sagen) und viel Vertrauen in uns, wurde M. Freitag entlassen und am Montag haben wir schon voll gestillt. Ich habe es mittels Fingerfeeding gemacht bzw. habe ich so zugefüttert.
Achja, ich habe die Zeit über mit einem Doppelpumpset abgepumpt. Anfangs aller drei/vier Stunden, zum Ende hin meist nur 2-3x am Tag
, da ich es zeitlich nicht geschafft habe.
Das nur als kleiner Mutmachbeitrag, falls er dir nutzt.
Ihr schafft das.
Alles alles Liebe!
herzlichen Glückwunsch zum Baby. Und alles Gute dir/euch weiterhin. Da habt ihr ja schon was durch. Gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
Gerade habe ich gelesen, dass sie mit Stillhütchen getrunken hat und ich freue mich ganz sehr mit dir.
Hier eine kleine Mutmachgeschichte:
Unser Jüngster wurde 8 Wochen lang mittels Sonde und Flasche im KH ernährt. Dank wunderbarer Hebamme (anders kann ich das nicht sagen) und viel Vertrauen in uns, wurde M. Freitag entlassen und am Montag haben wir schon voll gestillt. Ich habe es mittels Fingerfeeding gemacht bzw. habe ich so zugefüttert.
Achja, ich habe die Zeit über mit einem Doppelpumpset abgepumpt. Anfangs aller drei/vier Stunden, zum Ende hin meist nur 2-3x am Tag
Das nur als kleiner Mutmachbeitrag, falls er dir nutzt.
Ihr schafft das.
Alles alles Liebe!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wow krass. Danke das lese ich gern.
- soda
- Dipl.-SuT
Mit Hütchen trinken ist immer noch leichter, als nur zu füttern. Wir haben sechs oder acht (?) Wochen Hütchen benutzt (weil ich schlecht heilende Wunden hatte und es anders nicht aushalten konnte) und dann hat es ganz schnell mit der Umgewöhnung geklappt. Seitdem hatten wir nie mehr Schwierigkeiten mit dem Stillen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
mit T (2013) und T (2017)
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich möchte dir auch alle guten Wünsche da lassen und ein bißchen Mut!
Ich habe die ersten 3-4 Wochen auch nur mit Stillhütchen stillen können.
Meine Kleine konnte die Brustwarze zu Beginn gar nicht alleine fassen und ich war mir schon sicher, nie ohne Stillhütchen auskommen zu können.
Ich habe es dann immer mal versucht wegzulassen und irgendwann (damals eine gefühlte Ewigkeit) hat es einfach geklappt!
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich habe die ersten 3-4 Wochen auch nur mit Stillhütchen stillen können.
Meine Kleine konnte die Brustwarze zu Beginn gar nicht alleine fassen und ich war mir schon sicher, nie ohne Stillhütchen auskommen zu können.
Ich habe es dann immer mal versucht wegzulassen und irgendwann (damals eine gefühlte Ewigkeit) hat es einfach geklappt!
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wow! Toll swimfan ich freue mich mit euch. [emoji3]
Besonders wenn es zwischen durch auch schon ohne stillhüttchen geklappt hat. Hört sich klasse an!
Besonders wenn es zwischen durch auch schon ohne stillhüttchen geklappt hat. Hört sich klasse an!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir sind daheim. Wenn sie hunger hat gehts auch mit Hütchen nur schwer aber nach der Flasche trinkt sie sogar gut an der Brust ohne alles. D.h. Sie kann es doch eigentlich...ist halt doof ich will ja lieber erst stillen dann zufüttern
-
koalina
- SuT-Legende
Und "austricksen"? kurz Flasche, dann Brust?
Schön, das ihr daheim seid!
Schön, das ihr daheim seid!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Das hört sich doch nach guten Voraussetzungen für das BES an. Da hat sie dann ja den kontinuierlichen Milchfluss und muss sich zunächst nicht so anstrengen wie beim Nur-Stillen, aber stimuliert gleichzeitig die Milchbildung und trainiert das Stillen. Ich wünsche euch, dass ihr damit gut klar kommt! 
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)