Locken!

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Locken!

Beitrag von Sakura »

Elena hat geschrieben:Diejenigen, die ihren Kinder Flechtfrisuren über mehrere Tage machen: Haben eure Kinder Afro-Haare? Oder einfach starke "europäische Locken"? Und was macht ihr für Frisuren? Wie fixiert ihr? Ich habe das auch schon mal überlegt, wobei meine Tochter zwar keine Afro-Krause hat, aber für europäische Verhältnisse extrem krause Haare.
Meine Große hat hellblonde Haare und "europäische Locken". Ich Flechte ihre Haare ganz normal, fixiere das mit einem kleinen Gummi, und das hält dann, bis ich es mühevoll entwirre. Wenn ich nicht aufpasse, werden es Dreads :shock:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ Ausgangspost: meine große hat sehr trockene, filzige Locken. Ich hatte den anderen Thread gestartet, und bekam dort den Tipp, KEIN Shampoo zu nehmen, nur Spülung, die blaue von Balea. Das war tatsächlich der Durchbruch. Wir waschen nicht täglich Haare, auch mal 2 Wochen nicht, aber öfter ist besser. Balea Feuchtigkeitsspülung vorsichtig auftragen, die Haare mit Spülung drin vorsichtig kämmen, und dann Vorsichtig ausspülen, gern auch noch etwas Spülung als Pflege drinnen Lassen. Danach nicht mehr kämmen, bis die Haare komplett trocken sind. Ihre Haare sind seitdem "normal", also Filzen nicht sofort, lassen sich kämmen, fühlen sich gut an und glänzen. Nachteil: die Locken verschwinden mit dieser Methode. Natürlich nur temporär. Wenn wir ins Schwimmbad gehen und danach die Haare lufttrocknen lassen, sind die Locken sofort wieder da. Und der Filz. Und die Dreads. Daher entscheide ich aktuell, Spülung zu nehmen, so dass sie glänzende, kämmbare, glatte Haare hat. Ihre Locken darf sie dann in der Pubertät gern selbst hervorzaubern und pflegen ;-)

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Dabei fällt mir ein: Ich hatte als kleines Kind ganz wilde Locken, im Grundschulalter dann fast glattes Haar und mit der Pubertät kamen die Locken zurück.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben:Jetzt habe ich dann doch mal bei Curly Chocolate bestellt... :mrgreen: Ich brauche einfach noch ein gutes leave-in-Produkt. Das Kämmbarkeitsspray vom dm hilft kurzfristig, macht es auf Dauer aber nur schlimmer, weil es austrocknet. Jetzt bin ich gespannt...
Wir benutzen jetzt seit fast einem Monat das Milkshake und das Leave-in Spray und die beiden sind SUPER! Endlich haben die Haare genug Pflege, das Frisieren geht viiiiel besser. Ein- bis zweimal pro Woche mache ich zusätzlich eine "normale" Spülung aus dem Bioladen. Morgens kämme ich immer mit dem Tangle Teazer nur die Spitzen durch. So klappt es ohne Tränen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das Kämmspray aus dem dm (Mädchen-Produkt aus der Kinderecke) war hier ganz furchtbar. Direkt nach dem Einsprühen bin ich tatsächlich durch gekommen, aber nach ein paar Stunden waren die Haare furchtbar trocken und noch filziger und dreadlockiger als vorher. Einmal und nie wieder. Wir kommen am besten mit einer sehr pflengenden Feuchtigkeits-Spülung zurecht, ich überlege echt, ob man die von balea noch steigern kann mit etwas von curly chocolate.

pueppi123
gut eingelebt

Beitrag von pueppi123 »

Das jean und len gibt es bei rossmann und ist super .
Vegan ohne gedõns .. steht drauf ;)
Herzlichst Pueppi mit mini Pueppi
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sakura hat geschrieben:Das Kämmspray aus dem dm (Mädchen-Produkt aus der Kinderecke) war hier ganz furchtbar. Direkt nach dem Einsprühen bin ich tatsächlich durch gekommen, aber nach ein paar Stunden waren die Haare furchtbar trocken und noch filziger und dreadlockiger als vorher. Einmal und nie wieder. Wir kommen am besten mit einer sehr pflengenden Feuchtigkeits-Spülung zurecht, ich überlege echt, ob man die von balea noch steigern kann mit etwas von curly chocolate.
Wenn ihr damit zurecht kommt, ist das doch super. Bei uns war es so, dass einmal pro Woche Spülung zu wenig war - und wenn das wöchentliche Schwimmen oder die wöchentliche Badewanne mal ausfiel, wurde es filzig. Ich denke, die Haare sind halt extrem unterschiedlich.

Bei meiner Tochter sehen sie übrigens so aus - im nassen Zustand gehen sie bis zum Schulterblatt. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Sakura hat geschrieben:ich überlege echt, ob man die von balea noch steigern kann mit etwas von curly chocolate.
Nein, ich bekomme keine Provision von denen. :wink: Ich habe nur bei meinem Lockenkopfkind gemerkt, dass zwischen den Drogeriemarktprodukten, die für Standardköpfe gemacht sind, und den speziellen Lockenpflegeprodukten ein sehr großer Unterschied besteht. Die Spezialprodukte geben den Locken viel mehr Feuchtigkeit und machen sie viel besser kämmbar, selbstverständlich ohne auszutrocknen. (Das klingt jetzt wie Shampoo-TV-Werbung. :lol: )
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“