Quetschies wie bei McDonalds
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: Quetschies wie bei McDonalds
Ich sehe das hier im örtliche Spielkreis, da wird bei 8 von 10 Kindern in der Pause so ein Teil ausgepackt. Natürlich ist es praktisch, ich habe keine Arbeit und die Kinder bleiben sauber. Aber grade in dem Alter wäre mir doch wichtig, dass das Kind das original essen lernt.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Lösche Benutzer 1828
Wieso nährstoffarm? Immerhin ist es pures Obst. Klar, eingekocht. Aber trotzdem.
-
Lösche Benutzer 1828
Tun sie ja vielleicht zu Hause, oder?JosMama hat geschrieben:Ich sehe das hier im örtliche Spielkreis, da wird bei 8 von 10 Kindern in der Pause so ein Teil ausgepackt. Natürlich ist es praktisch, ich habe keine Arbeit und die Kinder bleiben sauber. Aber grade in dem Alter wäre mir doch wichtig, dass das Kind das original essen lernt.
-
JosMama
- alter SuT-Hase
[emoji4] exakt. Ich verschließe mich ja auch nicht vor den Teilen, wie gesagt, Kühlkomprette [emoji6] aber nicht als dauerhaften Konsum...lala hat geschrieben:JosMama, jetzt verstehe ich! Das passt dann ja gut wieder in die Süßigkeiten-Analogie: ab und an mal, weil das Kind total drauf steht, aber eben nicht als super gesunder Snack (aber dennoch gesünder als echte Süßigkeiten). Was ist unsere Welt doch kompliziert
Wir gesagt, nur meine persönliche Meinung!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- FuFu
- Profi-SuTler
Herkömmliches Apfelmus ist aber auch mehrere Monate ungekühlt haltbar!
Der Müll und der Preis sind sicherlich Sachen die man diskutieren kann, aber es ist einfach unschlagbar praktisch.
Wie oft habe ich Banane und Co angematscht weggeschmissen.
Ernährungstechnisch sind die Dinger natürlich nicht mit Obst am Stück zu vergleichen. Vielleicht kommt daher der Vergleich mit den Süßigkeiten - viele Kohlehydrate ohne Sättigung... Aber für uns passt es, Klein-Fufu bekommt zu Hause und in der Krippe Obst und Rohkost und für größere Ausflüge am Wochenende schnibbel ich auch. Alltags für zwischendurch draußen ist es für uns ok.
Ich habe zwar wegen des Mülls ein latent schlechtes Gewissen, aber auch da gönne ich es mir persönlich nicht besser als andere sein zu wollen. Wir haben wahrscheinlich eh einen leicht unterdurchschnittlichen Müllanfall, weil wir viele frische Sachen auf dem Markt oder am der Theke kaufen, aber wir sind wir entfernt von Plastikfrei. [emoji15]
Wenn der Umzug gewuppt ist, will ich mich mal nach diesen Mehrwegteilen umschauen. Lohnt sich ja wahrscheinlich allein preislich. [emoji16]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Der Müll und der Preis sind sicherlich Sachen die man diskutieren kann, aber es ist einfach unschlagbar praktisch.
Wie oft habe ich Banane und Co angematscht weggeschmissen.
Ernährungstechnisch sind die Dinger natürlich nicht mit Obst am Stück zu vergleichen. Vielleicht kommt daher der Vergleich mit den Süßigkeiten - viele Kohlehydrate ohne Sättigung... Aber für uns passt es, Klein-Fufu bekommt zu Hause und in der Krippe Obst und Rohkost und für größere Ausflüge am Wochenende schnibbel ich auch. Alltags für zwischendurch draußen ist es für uns ok.
Ich habe zwar wegen des Mülls ein latent schlechtes Gewissen, aber auch da gönne ich es mir persönlich nicht besser als andere sein zu wollen. Wir haben wahrscheinlich eh einen leicht unterdurchschnittlichen Müllanfall, weil wir viele frische Sachen auf dem Markt oder am der Theke kaufen, aber wir sind wir entfernt von Plastikfrei. [emoji15]
Wenn der Umzug gewuppt ist, will ich mich mal nach diesen Mehrwegteilen umschauen. Lohnt sich ja wahrscheinlich allein preislich. [emoji16]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Ehrlichgesagt habe ich in der Gruppe bei einigen Müttern meine Zweifel. Da gibt es "Kindergetränke" und sonstige "Kinder"Produkte, die in der Werbung alle als gesund und wichtig deklariert werden... Wie gesagt, gegen einen Konsum in Maßen bei sonst ausgewogener Ernährung spricht in meinen Augen nichts.Sandküste hat geschrieben:Tun sie ja vielleicht zu Hause, oder?JosMama hat geschrieben:Ich sehe das hier im örtliche Spielkreis, da wird bei 8 von 10 Kindern in der Pause so ein Teil ausgepackt. Natürlich ist es praktisch, ich habe keine Arbeit und die Kinder bleiben sauber. Aber grade in dem Alter wäre mir doch wichtig, dass das Kind das original essen lernt.
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Sind denn in diesem Quetschie noch die gleichen Vitamine, Ballaststoffe etc vorhanden wie in einem original Apfel? War jetzt ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht, kann es mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen.Sandküste hat geschrieben:Wieso nährstoffarm? Immerhin ist es pures Obst. Klar, eingekocht. Aber trotzdem.
- FuFu
- Profi-SuTler
Huch, einiges dazu gekommen. Ich finde die Teile gerade bei den ganz kleinen nicht so schön. Als wir noch nicht beide gearbeitet haben, hatten wir auch andere Ansprüche. [emoji15] [emoji6]JosMama hat geschrieben:Ehrlichgesagt habe ich in der Gruppe bei einigen Müttern meine Zweifel. Da gibt es "Kindergetränke" und sonstige "Kinder"Produkte, die in der Werbung alle als gesund und wichtig deklariert werden... Wie gesagt, gegen einen Konsum in Maßen bei sonst ausgewogener Ernährung spricht in meinen Augen nichts.Sandküste hat geschrieben:Tun sie ja vielleicht zu Hause, oder?JosMama hat geschrieben:Ich sehe das hier im örtliche Spielkreis, da wird bei 8 von 10 Kindern in der Pause so ein Teil ausgepackt. Natürlich ist es praktisch, ich habe keine Arbeit und die Kinder bleiben sauber. Aber grade in dem Alter wäre mir doch wichtig, dass das Kind das original essen lernt.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube man kann dem Kind durchaus schlimmere Sachen antun als im Querschies zu geben. auch als "obstersatz".
Aber ich mag bei sowas auch nicht so streng sein. Wir essen meist gut aber auch mal ungesund. Das ganze soll ja Spaß machen. Und wegen Müll. Da macht www zB sicher mehr Müll oder die Plastiktüte die man im Supermarkt kauft etc. mein Kind freut sich über die Dinger was wiederum mich freut. Eine zeitlang gabs sie oft und grad fast gar nicht mehr. Aber zB werden auch zwei in Adventskalender sein dies jahr. Genauso wie 2 x saft aus dem tetrapack mit Strohhalm. Darüber freut sie sich auch total.
Aber ich mag bei sowas auch nicht so streng sein. Wir essen meist gut aber auch mal ungesund. Das ganze soll ja Spaß machen. Und wegen Müll. Da macht www zB sicher mehr Müll oder die Plastiktüte die man im Supermarkt kauft etc. mein Kind freut sich über die Dinger was wiederum mich freut. Eine zeitlang gabs sie oft und grad fast gar nicht mehr. Aber zB werden auch zwei in Adventskalender sein dies jahr. Genauso wie 2 x saft aus dem tetrapack mit Strohhalm. Darüber freut sie sich auch total.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- SuperNova
- Profi-SuTler
Selbst meine 11 jährige Tochter sucht sich im DM immer einen Quetschie aus. Ich kaufe die Teile dann und wann aber als Obstersatz gehen die nicht finde ich.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini