Wie stillt ihr in der Öffentlichkeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie stillt ihr in der Öffentlichkeit?
Hihi, nido, das ging mir letztens auch so! Ich hatte dabei aber eine Martha mit großem Schalkragen an. Den hab ich dann noch irgendwie runtergequetscht bekommen.
Innerfamiliär verdürcke ich mich meist zum stillen - auch wegen Kommentaren bzgl. meines größeren Busens, aber in der Öffentlichkeit ist mir das in der Regel ziemlich Pu*s. Wie es gerade kommt, in der Bahn, auf der Bank, im Stehen oder auf der Wiese. Das interessiert hier in der Regel auch keinen. Nur beim Junior damals war ich anfangs auch echt angespannt, weil er sich die ersten drei, vier Wochen mit dem Stillen etwas schwer tat.
Innerfamiliär verdürcke ich mich meist zum stillen - auch wegen Kommentaren bzgl. meines größeren Busens, aber in der Öffentlichkeit ist mir das in der Regel ziemlich Pu*s. Wie es gerade kommt, in der Bahn, auf der Bank, im Stehen oder auf der Wiese. Das interessiert hier in der Regel auch keinen. Nur beim Junior damals war ich anfangs auch echt angespannt, weil er sich die ersten drei, vier Wochen mit dem Stillen etwas schwer tat.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach, und, ich finde, ich errege beim Stillen deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn ich versuche, ein Tuch über mein zappelndes Baby zu legen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Milchbar ist erst seit der Stillzeit in absurde Größen explodiert. 80J, also nicht wirklich klein. Mir ist aber grundsätzlich meist egal, was andere denken. Und beim Füttern eines Neugeborenen ist mir das gleich dreimal egal. Ich weiß noch, dass meine Mutter im Urlaub einmal peinlich berührt mit mir im Restaurant saß. Kind war 8 Wochen alt, der Kellner hatte eben unser Essen gebracht, da wurde Kind wach und hatte Hunger. Ich habe also um einen Löffel gebeten, die XXL-Milchbar ausgepackt, Stillhütchen rangefummelt, Kind angedockt und einhändig mit dem Löffel gegessen. Außer meinen Eltern konnte niemand was sehen, und trotzdem kuckte meine Mutter peinlich berührt. Ja, meine Güte. Wir schlagen uns die Mägen mit frischem Edelfisch voll, aber das Baby soll derweil seine Lungen kräftigen?Miena12 hat geschrieben:Ich beneide Euch ein wenig, wie locker ihr damit umgehen könnt! Ich hatte jahrelang Komplexe wegen meines großen Busens.
Leute, die ich nicht kenne, die dürfen denken, was sie wollen, wenn ich meine Babys nicht hungern lasse. Und die, die ich kenne, die dürfen auch denken, was sie wollen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Miena12
- gut eingelebt
Das mit dem Kleid ist witzig
Mir ist eig auch egal was andere denken. Es geht mir da iwie um mich selber. Ich habe 70JJ. Bevor ich ein paar Kilo abgenommen habe war es 70K. Wie gesagt, ich bin da schon viel lockerer geworden aber so richtig locker wie ihr dann doch noch nicht. Vielleicht beim nächsten Kind.
Mir ist eig auch egal was andere denken. Es geht mir da iwie um mich selber. Ich habe 70JJ. Bevor ich ein paar Kilo abgenommen habe war es 70K. Wie gesagt, ich bin da schon viel lockerer geworden aber so richtig locker wie ihr dann doch noch nicht. Vielleicht beim nächsten Kind.
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Darf ich mich hier mal kurz mit ner Frage dranhängen? Hauptsächlich an die Frauen mit üppigen weiblichen Rundungen[emoji4] ich trage meine Stillshirts von Ver*baudet gerne, mit denen kann ich auch halbwegs, naja dezent stillen... (der Junge Mann hasst Sichtschutz, die Milchbar muss sicht-und streichelbar sein[emoji51])
Die Oberteile von Mamal*isuos sind in der größten Größe, naja, mir etwas zu figurbetont und im Prinzip muss ich die komplette Brust "ausbuddeln"... Zwei Schichtsystem ist bei der hitzigkeit seit Schwangerschaft auch ungeschickt, habt ihr Tipps für legere Stilloberteile, wo nicht alles Offen liegt, Schals und Tücher toleriert. Der kleine Mann nicht...
mini07/14
Die Oberteile von Mamal*isuos sind in der größten Größe, naja, mir etwas zu figurbetont und im Prinzip muss ich die komplette Brust "ausbuddeln"... Zwei Schichtsystem ist bei der hitzigkeit seit Schwangerschaft auch ungeschickt, habt ihr Tipps für legere Stilloberteile, wo nicht alles Offen liegt, Schals und Tücher toleriert. Der kleine Mann nicht...
mini07/14
-
koalina
- SuT-Legende
@Bärchenbeuteltier: Ich mag die boob und frugi Sachen sehr. Letztere haben auch Tuniken... aber ich mag es nicht hauteng.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Puckimama
- gut eingelebt
Ich stille auch immer und überall.
Die Situation mit "das Essen im Restaurant ist gerade gekommen und Baby hat zeitgleich Hunger" hatte ich auch schon. Hab meinen Mann gebeten vorzuschneiden und hab dann zeitgleich gestillt und mit der Gabel mein Essen gepickt, sollte ja auch nicht kalt werden
Ich gehöre auch zu den T-Shirt-Hochzieherinnen, allerdings hab ich auch ne kleine Brust und mein Bauch ist auch wieder ganz ansehnlich
Aber eigentlich ist mir das auch echt wurscht!
Jetzt wo es kälter wird, trage ich normale Unterhemden unterm Pulli und dann kommt eben Pulli hoch, Unterhemd runter, brust raus.
Für extra Still-Klamotten war ich immer zu geizig
Gruß Yvonne
Die Situation mit "das Essen im Restaurant ist gerade gekommen und Baby hat zeitgleich Hunger" hatte ich auch schon. Hab meinen Mann gebeten vorzuschneiden und hab dann zeitgleich gestillt und mit der Gabel mein Essen gepickt, sollte ja auch nicht kalt werden
Ich gehöre auch zu den T-Shirt-Hochzieherinnen, allerdings hab ich auch ne kleine Brust und mein Bauch ist auch wieder ganz ansehnlich
Aber eigentlich ist mir das auch echt wurscht!
Jetzt wo es kälter wird, trage ich normale Unterhemden unterm Pulli und dann kommt eben Pulli hoch, Unterhemd runter, brust raus.
Für extra Still-Klamotten war ich immer zu geizig
Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Die boob Oberteile sind wirklich schön, nur leider ziemlich teuer. Einen grauen Pulli hab ich mir gegönnt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Beim Stillen um Restaurant bin ich noch etwas nervös\unsicher, ich glaub, der Kleine merkt das und wird dadurch so zappelig...die Routine kommt bestimmt noch [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Beim Stillen um Restaurant bin ich noch etwas nervös\unsicher, ich glaub, der Kleine merkt das und wird dadurch so zappelig...die Routine kommt bestimmt noch [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Lösche Benutzer 20900
Aber sicher, ich war am Anfang auch immer so aufgeregt wenn wir auswärts gestillt haben, zum Glück is Pippi so ein still Profi und wir haben/hatten nie Probleme beim andocken oder so deswegen fällt es mir jetzt mittlerweile echt schon leicht 
-
cupcakes
- gut eingelebt
Gute Frage, das Thema beschäftigt mich auch
Bisher traue ich mich nicht so richtig in der Öffentlichkeit zu stillen, nur im Rahmen von Babykursen, wo auch andere stillen, ansonsten im Auto. Zu Hause verkrümele ich mich ins Schlafzimmer, wenn Besuch da ist und der kleine Hunger kommt. Allerdings schränkt das den Alltag schon ziemlich ein, weil man nur für kurze Zeiten aus dem Haus geht... (zum Glück gibt's Online-Shopping
) Habe mir jetzt Spagettitops zum runterziehen (wie ihr beschrieben habt) und ein Bauchband zugelegt, Praxis-Test steht allerdings noch aus 
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen