Johana hat geschrieben:Kind Nummer eins isst gar keine Nudeln (Ausnahme Miracoli...)
Kind Nummer zwei isst Nudeln ausschließlich mit von mir gekochter Sauce
Kind Nummer drei isst Nudeln mit Parmesan OHNE Sauce
Kind Nummer vier mit rotem Pesto
Kind Nummer fünf mit grünem Pesto...
Noch Fragen?
... oh ja, kenne ich auch noch von mir und meinen Geschwistern.
Da meine beiden jüngeren alles Essen, ist es trotz kompliziertem Großkind hier nicht ganz so herausfordernd.
Johana hat geschrieben:Kind Nummer eins isst gar keine Nudeln (Ausnahme Miracoli...)
Kind Nummer zwei isst Nudeln ausschließlich mit von mir gekochter Sauce
Kind Nummer drei isst Nudeln mit Parmesan OHNE Sauce
Kind Nummer vier mit rotem Pesto
Kind Nummer fünf mit grünem Pesto...
Noch Fragen?
Sakura hat geschrieben:PS: ich glaube, ich würde es schlimmer finden, wenn meine Kinder keine Nudeln mögen würden. Nudeln gibt es immer und überall, an jeder Autobahnraststätte, auf jedem Buffet. Eine Freundin hat ein Kind, das mochte nie Nudeln, nur Kartoffeln. Das finde ich wesentlich aufwändiger und komplizierter. Also alles eine Frage der Perspektive
Meine Kinder essen auch nur sehr ausgewählte Lebensmittel und verabscheuen beide Soße und Gemüse wird nur roh und ohne Gewürze gegessen. Fleisch und Fisch essen die Kinder auch nicht. Als ich mich bei meiner Mama ausgeheult habe meinte sie, dass wir alle so waren als Kinder und das erst in der Pubertät besser wurde. Inzwischen essen wir alle eine große Bandbreite an Lebensmitteln und auch gerne unbekanntes. Also warte ich und koche jeden Tag etwas leckeres für mich und meinen Mann.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
suri hat geschrieben:die Kleine isst begeistert deftigen Bergkäse...
kl. Hase hat vor einem Jahr eigentlich auch noch alles gegessen (außer Ananas), mit 9 Monaten total gerne Oliven (am liebsten die teuersten im Bioladen), ich hatte ja die Hoffnung, dass das anhält
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura hat geschrieben:PS: ich glaube, ich würde es schlimmer finden, wenn meine Kinder keine Nudeln mögen würden. Nudeln gibt es immer und überall, an jeder Autobahnraststätte, auf jedem Buffet. Eine Freundin hat ein Kind, das mochte nie Nudeln, nur Kartoffeln. Das finde ich wesentlich aufwändiger und komplizierter. Also alles eine Frage der Perspektive
Kartoffelbrei könnte ich auch dauernd kochen, also ist noch Variation da
und der geht ja auch ohne Sauce (obwohl ich lieber noch so was wie zerlaufene Butter drauf habe...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Nema hat geschrieben:Aber ich merke, dass ich nach 4,5 Jahren ohne Sauce keine "nackten Nudeln" mehr sehen kann. Da ich zu faul bin, nur für mich Saucen zu kochen, mache ich oft am Wochenende einen Riesenpott und frieren dann Mini-Portiönchen ein. So sind wir alle zufrieden.
Die Lösung für dieses Problem ist hier ein Glas Pesto im Kühlschrank.
suri hat geschrieben:die Kleine isst begeistert deftigen Bergkäse...
kl. Hase hat vor einem Jahr eigentlich auch noch alles gegessen (außer Ananas), mit 9 Monaten total gerne Oliven (am liebsten die teuersten im Bioladen), ich hatte ja die Hoffnung, dass das anhält
Meine Tochter isst eigentlich auch alles: zerfliessenden Camembert, Harzer Käse, Oliven, Kapern, Gemüse, Obst, Fisch ect.. Und trotzdem verlangt sogar sie mittlerweile mal die Nudeln ohne Soße oder meint plötzlich Brokkoli nicht essen zu wollen. Das nächste Mal isst sie es dann meist wieder. Ein bisschen Rumgemäkel muss nicht der Anfang vom Ende sein!
Nema hat geschrieben:Aber ich merke, dass ich nach 4,5 Jahren ohne Sauce keine "nackten Nudeln" mehr sehen kann. Da ich zu faul bin, nur für mich Saucen zu kochen, mache ich oft am Wochenende einen Riesenpott und frieren dann Mini-Portiönchen ein. So sind wir alle zufrieden.
Die Lösung für dieses Problem ist hier ein Glas Pesto im Kühlschrank.
Ich habe mal ein Dreivierteljahr alleine gewohnt weil mein Mann einen Job im Ausland hatte. Da habe ich 6 Tage in der Woche Nudeln mit Pesto gegessen, danach konnte ich das ein paar Jahre mal nicht mehr sehen. Mittlerweile geht es wieder
Lustig hier!
Meiner hat auch bis vor kurzem alles gegessen und selektiert auch mehr, aber noch nicht extrem.
Kinder und Soße, also meine Schwester, bei ihr musste schon immer der Teller schwimmen....
Ansonsten machen wir das so ähnlich wie Sakura, ich koche in der Regel so wie wir es gerne mögen und habe eine Alternative da.
Gestern gab es einen Rotkohl-Hirse-Auflauf. Für Bub waren noch Ofenkartoffeln da (kleine Blechkartoffeln aus der Biokiste mit Olivenöl etwas Salz und Kräutern im Backofen gegart, die einzige kartoffel-Variante, die er isst) mit Kräuterquark.
Was hat er gegessen? 2 Kartoffeln und ganz viel von der Hirsemasse!
Hat mich erstaunt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)