Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Sakura hat geschrieben:Zu zeitig abgeschickt:
statt Dreirad gibt es auch Tretautos/Tret-Traktoren.
Da muss man aber schauen, wie groß das Kind/ das Auto und wie lang die Beine sind, die gibt es in vielen verschiedenen Größen.

@ Dreirad: kennst du das puky ceety? Das soll man wohl gut schieben können.
Das Ceety wollte ich auch grad vorschlagen. Da überlegen wir, ob Constantin das kriegt.
Ist halt mit 230 € neu ziemlich teuer....
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Puh, der Preis ist ja :shock:
Für Constantin kann ich mir das Ceety genial vorstellen :D

Unser Fuhrpark ist übrigens überwiegend gebraucht gekauft. Wenn ich es planen kann, kaufe ich Fahrzeuge nur noch gebraucht (ebay Kleinanzeigen). Da kann ich sie vorher anschauen, und bisher hatte ich immer Glück, und die Sachen waren in neuwertigem Zustand und haben nur noch die Hälfte gekostet.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Mein motorisch sehr begabtes Kind fährt wie der Henker und ist mit allen Fahrzeugen schon gestürzt - Bobbycar gerne hintenüber. Also bei uns niemals ohne Helm.

Das ceety wird bei uns kaum benutzt, vielleicht sollte ich es mal wieder dekorativ herausputzen.

Ein laufrad ist sicher nicht das Richtige für euch in dem Alter und mit der Motorik ?? Alexander ist ab zwei Jahre damit gefahren, aber weder er noch ich scheren uns übers Hinfallen. Und eine gewisse Körpergröße ist dazu auch von Nöten.

Vom Schiebekomfort her ganz klar das ceety!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hier ist seit Wochen Schnee, Schneematsch und Eis. Für mich sind das die Zeichen, dass gerade keine Draußenfahrsaison ist 8)

Ja, der Preis für die Dreiräder von Puk* sind nicht ohne. Wenn sie allerdings wirklich genutzt werden, wäre das jetzt nicht das Problem...

@Siijay
Das Ceety bevorzugst Du wegen dem Sitz, oder? Ich tendiere eher zu diesen anderen ohne Gurt momentan. Bin aber noch nicht ganz entschieden. Ich hoffe die Räder gibt's hier vor Ort im Laden, dass ich sie ansehen kann.

@Runterfallen
Ist prinzipiell ok, aber das Gefährt sollte nicht so gebaut sein, dass bei kleinster Kante, der Kleine vorn über den Lenker segelt. Das ist eine Anforderung meinerseits, die ich mir nicht wegdiskutieren lasse :P
warmbäuchlein

Achja, gebraucht finde ich das hier sicher vor Ort nirgends. Sollte es dann wie durch ein Wunder in der Nähe eines geben, dann sicher fast kaum Unterschied zum Neupreis. Ich finde, da lohnt sich für mich die Sucherei nicht... :roll:
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich finde Dreirad oder auch das Ceety ist halt wirklich nix zum selber fahren, solange die Kinder nicht die Tretbewegung können. Denn zum richtig mit den Füßen anschieben wie beim Bobbycar sind die Pedale im weg. Dann kannst du dein Kind zwar schieben aber es kann nicht wirklich selber fahren.

warmbäuchlein

Schwierig. Ab wann verstehen die Kleinen denn Pedale so in etwa?
Ansonsten gibt's wohl zuerst ein Rutschauto für den Hof und später dann ein zweites Gefährt?
Dann haben wir bald einen Fuhrpark :mrgreen:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich finde, am einfachsten ist Bobby Car. Dann Wutsch. Dann Laufrad. Dreirad finde ich persönlich am schwierigsten. Und vor allem am kraftaufwändigsten. Aus der Sitzposition und mit den kurzen Kurbeln... Das ist sauanstrengend. Berg hoch wird da schwer.

@ wegdiskutieren: den Anspruch will dir sicher keiner wegdiskutieren. Den selben Anspruch habe ich auch. Ich kann nur die Befürchtung aus der Praxis nicht bestätigen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mein sehr wildes Mädchen ist NIE über den Lenker des Pukylinos abgestiegen.
Wenn man mit den Minirädern natürlich frontal vor 'ne hohe Bordsteinkante fährt, klar kann das dann kippen.

Der Nachbarsjunge stieg regelmäßig über den Lenker des Puky LR L ab, und er ist auch schon mondestens einmal überd en Lenker seiner 16Zoll-Rades abgestiegen.
Liegt vielleicht wirklich auch viel am Kind.

Töchterlein ist deutlich vor'm 2. Geburtstag souverän und sicher Puky Laufrad (das Kleine) gefahren.
Dreirad hat sie erst viiiiiel später gelernt, und damit auch nie nenneswerte Strecken zurückgelegt.
Bobbycar schieben als Strecken-Fortbewegungsmittel hätte ich persönlich keine Lust. Laut und anstrengend.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich mag das jetzt noch einmal betonen:
Meine Kleine, sowie auch der besagte Sohn meiner Freundin sind ausschließlich im Haus gefahren. Auf dem platten Boden, ohne Hinderniss, nicht wild, sondern ganz am Anfang der Puls- Karriere.
Wer es nicht gesehen hat, kann es sich nicht vorstellen. Wie ich schon schrieb, mein Sohn hatte das Rad zuerst und ist nie über den Lenker abgestiegen. Und er fuhr damit wirklich wie eine Wildsau. Ich hab das bis zu den Stürzen meiner Tochter jedem empfohlen, weil ich es grundsätzlich wirklich toll finde, nun kann ich das aber nicht mehr guten Gewissens, denn aus irgendeinem Grund, steigen grad die Allerkleinsten gerne mal so ab. Und das liegt nicht am wilden Fahren, sondern an der noch nicht ganz ausgefeilten Fahrtechnik.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“