Langzeitstillen nach Fehlgeburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

marlavo
schreibt ganz schön oft

Re: Langzeitstillen nach Fehlgeburt

Beitrag von marlavo »

Ich drücke dir die Daumen und denke an euch! Freue mich wenn du deine Erfahrungen weiter mit uns teilst!
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Ich habe jetzt mit den Kapseln angefangen. Nach meinem Eindruck wird die Brust auf beiden Seiten bereits schwerer. Zumindest stillt Würmchen nun konstanter an beiden Seiten, weiterhin mit deutlicher Vorliebe für eine Brust. Aber die jeweilige Länge des Stillens ist trotzdem noch ziemlich mini. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Eintagsfliege und es geht so weiter. Zumindest bin ich jetzt erst einmal zuversichtlich, dass sie sich nicht gerade abstillt.

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo,

das klingt doch schon ganz gut. Hast Du eine Geruchsveränderung bei Dir bemerkt?

Eventuell könnte Euch Brustkompression helfen. Die fließende Milch animiert Deine Kleine vielleicht zum Weitersaugen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Ich rieche ein bischen nach Orient... so richtig lecker ist das nicht. Brustkompression versuche ich auch mal.

Ich habe noch eine Frage zur Dosierung: Ich habe die Kapseln von Pandalis, da sind lt. Packungsangabe 300 mg Bockshornkleesamen pro Kapsel drin. Der Hersteller empfiehlt die tägliche Einnahme von "etwa 3 bis 9 Kapseln". Damit läge ich ja unter der im Zitat genannten Menge. Ich habe jetzt mit 3 mal 5, also insgesamt 15 Kapseln angefangen und komme so auf 4,5 g pro Tag. Sollte ich besser reduzieren?

Liebe Grüße,
Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Normalerweise beginnt man mit 3600 mg und erhöht, wenn man noch nicht nach Ahorn oder Orient riecht. Vielleicht reichen Dir 3x4. Wäre ja doof, wenn Du umsonst zu viele nimmst. Diese Marke ist ja auch recht teuer.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Danke, dann rediuziere ich mal...

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Die Brust ist nun deutlich gewachsen, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber ob da auch schon mehr Milch rauskommt? Ich sehe nicht, dass sie häufiger schluckt als zuletzt. Brustkompression kommt bislang nicht gut an, vielleicht mache ich es auch nicht richtig: Mir tut es auf der einen Brustsseite etwas weh (da hatte ich früher mal einen Milchstau) und Würmchen ist sehr irritiert, was ich da an der Brust mache, und dockt sofort ab. Bislang hatte sie nämlich die "Fummelhoheit" an der Brust beim Stillen.

Zumindest stillt Würmchen nun wieder regelmässig, wenn auch mit den bekannten schnellen Wechseln. Ich werde noch ein paar Tage bei der Dosierung bleiben, mal sehen, ob sich ihr Stillverhalten nochmal ändert. Grundsätzlich ist die Aktion aber ein Erfolg.

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Der aktuelle Stand: Würmchen stillt weiterhin sehr oft. Die häufigen Seitenwechsel haben sich etwas reduziert, sie stillt jetzt jeweils etwas länger an beiden Seiten. Die Milchmenge scheint zu steigen, das merke ich an den volleren Windeln. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Steigerung der Milchmenge noch schneller geht, bin ich ziemlich begeistert, dass es überhaupt geklappt hat. Die Dosierung der Kapseln habe ich übrigens doch wieder gesteigert, weil der Geruch fast weg war und auch das Brustvolumen gefühlt wieder etwas zurückgegangen war. Ich warte jetzt noch, bis die Milchmenge so ist, dass sie wieder ruhiger stillt, dann fange ich mit dem Ausschleichen der Kapseln an.

Daher jetzt noch mal einen ganz herzlichen Dank an die Beratung, Teazer!!

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gerne. :) Ich freue mich, dass es bergauf geht. Wenn Du ausschleichst, dann melde Dich, wenn Du magst. Dann kann ich Dir ein Schema geben. Weiterhin viel Erfolg!

clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

Noch eine Frage: Auch nach der Dosiserhöhung war der Geruch nach Orient kurz da, aber nun merke ich nix mehr. Wie das mit der Milch ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich bin nicht sicher, ob sie sich weiter steigert. Ist meine Nase unempfindlicher geworden? Oder wird der Körper vielleicht unempfindlicher gegenüber dem Bockshornklee? Mein Mann ist erkältet an kann leider nicht schnüffeln. Und ein Pumpergebnis sagt ja nix aus. Sollte ich eigentlich parallel noch abpumpen, würde das helfen bei der Steigerung?

Und gibt es eine Marke, die günstiger ist als Pandalis?

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“