Ich bin sehr empfindlich was Laktose angeht, aber eine richtige Laktoseintoleranz liegt laut Atemtest nicht vor.Teazer hat geschrieben:den Zusammenhang von milchfreier Ernährung und Verstopfung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Um die abführende Wirkung von Laktose zu erhalten müsste man große Mengen Milchprodukte konsumieren.
Echt, zu viel? Meine Hebamme hat immer gesagt, ich solle mehr trinken und habe es nicht geschafft.Teazer hat geschrieben: Deine Trinkmenge finde ich zu hoch. Zu viel Flüssigkeit kann den Hormonlevel negativ beeinflussen.
Nicht wenige, die auf Milch reagieren haben auch Probleme mit Soja. Die Antikörper wurden bei Clemens gefunden?
Ja, die Ak's gegen ß-Laktogloboline und Kasein wurden bei Clemens im Blut gefunden.
Habe gerade eine Meinung eines Kinderarztes gelesen, woraus sich ergibt, dass sich das Milcheiweiß erst nach 14 Tagen komplett aus derTeazer hat geschrieben: Wenn die Milchprodukte der Auslöser sind, dann müssten seine Symptome zurück gehen. Wenn nicht, dann ist es vielleicht ein anderes Eiweiß, das ihm Probleme beschert. Oder es hat rein gar nichts mit Deiner Ernährung zu tun.
Muttermilch verflüchtigt. Dachte, dass die Besserung schon nach drei Tage eintreten sollte.
Vielleicht war es am Anfach der Placeboeffekt.
Es kommt definitiv vom darauf herrumnuckeln, die Brustwarze festhalten und den Kopf wegdrehen.Teazer hat geschrieben: Denkst Du er schreit an der Brust wegen der Bauchschmerzen? Nuckeln ist für einen Säugling normal, weh tun sollte das jedoch nicht. Ich vermute allerdings, dass das eher vom Kopf Schmeißen kommt. Kannst Du die Stillsituation bitte nochmal deutlicher beschreiben.
Es grummelt zusätzlich ganz laut beim Trinken im Bäuchlein. Habe ihm seit heute das Traubenkernkissen beim Stillen auf den
Bauch gelegt und ihn bei jedem Wickeln mit Windsalbe nach einem Massageplan gegen Koliken massiert.
Danke, ich gucke mal!Teazer hat geschrieben: In der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN findest Du Tipps gegen wunde Brustwarzen.
@Larana
Danke, das macht Mut.
Ich bin gestern etwas durchgedreht. Habe innerhalb von 2 Tagen 3kg verloren und konnte meine Jeans heute ohne sie zu öffnen
runterziehen und zwar eine, die mir vor der Schwangerschaft etwas eng war.
Vielleicht überträgt sich einfach nur mein Stress wegen Wohnungssuche, Weihnachten mit Besuch von Schwiegereltern
(nach meiner letzten Begegnung hier mit ihnen ein Horrorszenario), Sorgen um ein akloholkrankes Familienmitglied und meine
Selbstgeißelung, dass wenn ich nicht so viele Allergien hätte, Clemens für den Schrott nicht so anfällig gewesen wäre, auf Clemens und er
merkt, dass es mir nicht gut geht.