Extrem-Mäkler und Essensverweigerer

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Extrem-Mäkler und Essensverweigerer

Beitrag von Morgaine47 »

Hier gibts auch oft Frust beim Essen. Der Mittlere isst super im KiGa und fast alles (ich habe am Donnerstag heimlich beobachtet wie er isst, das hätte er zu Hause im Leben nicht gegessen). Aber zu Hause ist fast alles bäh. Nudeln mit Tomatensauce (Billig-Miracoli) gehen, Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce (ohne Lachs) gehen etwas, Mal ein paar Happs Schupfnudeln, Nudeln pur, ein paar Happs Kartoffeln. Fleisch wird mal verschlungen und mal kategorisch abgelehnt. Süße Pfannkuchen sind auch sehr beliebt.
Noch schlimmer ist die Große. Die mag kein Brot, kein Gemüse, kein Obst (außer KiWi), keine Kartoffeln. Nudeln gehen fats imemr, größtenteils ohne Soße, Reis geht mal udn mal nicht. Supergut geht Reis wenns was vom Chinesen gibt. Fast Food geht sowiseo alles. Aber ich kann nicht täglich Döner, Pizza oder Mc Doof kaufen. Schokolade, Kekse und Gummibärchen gehen natürlich auch immer. Im KiGa hatte sie auch immer gut gegessen und auch fast alles. In der Schule gibt es leider kein warmes Mittag mehr (es sei denn ich würde sie zur Ganztagesschule anmelden - die Umsetzung des KOnzeotes an unsrer Schule ist aber grottig).
Ich bin mal gespannt wie die Minimaus wird. Im Moment probiert sie fleißig alles was man ihr anbietet. Möhren mag sie nicht. Keins der anderen Kinder hat freiweillig so früh überhaupt was essen wollen. Gegen ein entspanntes Kind beim Essen zur Abwechslung mal hätte ich nichts.
Der Mittlere ist übrigens normalgewichtig, die Große dünn. Im Frühjahr hatte sie mit 6,5 Jahren, ca. 115 cm ca. 17 kg. Im letzten halbe Jahr hat sie erstaunliche 1,5 kg zugenommen und ist erstmnals seit Jahren nicht dürr. Soviel hat sie seit ihrem 1. LJ auch nciht m,erh im Halbjahr zugenommen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“