Es geht da ums Vermeiden einer Aspiration, 4 Stunden für Muttermilch ist schon kürzer als für feste Nahrung oder andere Milchen (Quelle: http://www.stillen-institut.com/de/nark ... nr-25.html). Daher gilt das auch für ältere Stillkinder, auch Erwachsene müssen vor einer geplanten OP ja nüchtern sein.
Alles Gute für die OP!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Eilt! Wie lange nüchtern vor Sedierung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Eilt! Wie lange nüchtern vor Sedierung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Re: Eilt! Wie lange nüchtern vor Sedierung?
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich weiß, warum man diese Einschränkungen vor der Sedierung hat.
Der Magen soll leer sein, damit nicht das Risiko der Aspiration besteht (bzw. es geringer wird?).
Die Anästhesistin hat geschwankt zwischen "So ein großes Kind trinkt bestimmt ganz viel und dann ist der Magen zu voll" und "Sie können ja sowieso nicht soviel Milch produzieren".
Also stille ich jetzt mein Kind ohne Bedenken bis vier Stunden vor der OP und drucke sicherheitshalber mal noch die Quellen aus....
Ja, ich weiß, warum man diese Einschränkungen vor der Sedierung hat.
Der Magen soll leer sein, damit nicht das Risiko der Aspiration besteht (bzw. es geringer wird?).
Die Anästhesistin hat geschwankt zwischen "So ein großes Kind trinkt bestimmt ganz viel und dann ist der Magen zu voll" und "Sie können ja sowieso nicht soviel Milch produzieren".
Also stille ich jetzt mein Kind ohne Bedenken bis vier Stunden vor der OP und drucke sicherheitshalber mal noch die Quellen aus....
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)