Ich möchte wieder schmerzfrei stillen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich möchte wieder schmerzfrei stillen!
Wie geht es dir denn jetzt? Merkst du schon eine Verbesserung? Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Vielen Dank für die Nachfrage!
Also ich bin mir sicher, dass diese unerträglichen Schmerzen besser sind. Ich hatte heute morgen noch eine Schmerztablette genommen, da ich noch so eine große offene Stelle habe, die ewig braucht zum verheilen. Und die tut auch noch ganz schön weh, aber es ist ein anderer Schmerz, besser auszuhalten. Also freue ich mich ganz vorsichtig und hoffe, dass es morgen noch ein bisschen besser ist.
Endlich kann ich das Stillen ein wenig mehr genießen und blicke weiterhin optimistisch in die nächste Zeit. Immerhin sind seit der Geburt nicht mal vier Wochen vergangen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Mareike
Also ich bin mir sicher, dass diese unerträglichen Schmerzen besser sind. Ich hatte heute morgen noch eine Schmerztablette genommen, da ich noch so eine große offene Stelle habe, die ewig braucht zum verheilen. Und die tut auch noch ganz schön weh, aber es ist ein anderer Schmerz, besser auszuhalten. Also freue ich mich ganz vorsichtig und hoffe, dass es morgen noch ein bisschen besser ist.
Endlich kann ich das Stillen ein wenig mehr genießen und blicke weiterhin optimistisch in die nächste Zeit. Immerhin sind seit der Geburt nicht mal vier Wochen vergangen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Mareike
Mareike mit großem Söhnlein (19.11.2006) und kleinem Söhnlein (20.08.2014)
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist ja fein, ich freu mich mit dir!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Hallo zusammen,
ich kann tatsächlich vermelden, dass ich keine Schmerzen mehr habe! Was eine Erlösung!! Und schlagartig geht es mir viel besser, ich bin fitter und natürlich auch besser gelaunt.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie lange unsere Stillbeziehung dauern wird. Ach, ist das alles schön!
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an alle für Hilfe, Rat und Zuspruch!
Mareike
ich kann tatsächlich vermelden, dass ich keine Schmerzen mehr habe! Was eine Erlösung!! Und schlagartig geht es mir viel besser, ich bin fitter und natürlich auch besser gelaunt.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie lange unsere Stillbeziehung dauern wird. Ach, ist das alles schön!
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an alle für Hilfe, Rat und Zuspruch!
Mareike
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie schön für Euch, das freut mich sehr! Bitte melde das auch Deiner Frauenärztin zurück, sie war ja sehr skeptisch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Ja, das werde ich bzw. habe dies gerade der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, da ich noch ein Folgerezept von Fluconazol brauche. Diese meinte, der Abstrich sei ja negativ gewesen, daher könne es ja gar kein innerer Pilz gewesen sein... Ich habe ihr dann gesagt, dass man den Pilz auch nicht in der Milch nachweisen kann, sie war skeptisch und wollte mit der FA sprechen, daher sollte ich zurückrufen.
Das habe ich gerade getan, die Sprechstundenhilfe meinte, die Frau Doktor wolle noch mal mit mir sprechen und ich solle doch morgen vorbei kommen, dann würde sie mir auch nochmal Blut abnehmen, wegen der Leberwerte wegen des Medikaments. Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist. Und ich frage mich, ob sie mir nochmal ein Rezept ausstellt oder nicht.
Falls nicht, sollte ich dann nochmal zu einem anderen Arzt? Ich hätte bis dahin 9 Tage lang Fluconazol genommen, es wäre doch schon besser, es 14 Tage zu nehmen, oder? Es wäre absolut schrecklich, wenn der Pilz wiederkommen würde...
Na ja, nach meinem Nachsorgetermin werde ich auf jeden Fall die Ärztin wechseln.
Das habe ich gerade getan, die Sprechstundenhilfe meinte, die Frau Doktor wolle noch mal mit mir sprechen und ich solle doch morgen vorbei kommen, dann würde sie mir auch nochmal Blut abnehmen, wegen der Leberwerte wegen des Medikaments. Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist. Und ich frage mich, ob sie mir nochmal ein Rezept ausstellt oder nicht.
Falls nicht, sollte ich dann nochmal zu einem anderen Arzt? Ich hätte bis dahin 9 Tage lang Fluconazol genommen, es wäre doch schon besser, es 14 Tage zu nehmen, oder? Es wäre absolut schrecklich, wenn der Pilz wiederkommen würde...
Na ja, nach meinem Nachsorgetermin werde ich auf jeden Fall die Ärztin wechseln.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Die Therapie sollte auf keinen Fall sofort nach Aufhören der Symptome abgesetzt werden, sondern noch eine Weile darüber hinaus fortgesetzt werden. Da können ein paar Tage reichen, sicherer wären volle 7 Tage. Seit wann sind die Symptome weg? Wieviele Tabletten hast Du noch? Ist Dein Kind in irgendeiner Form mitbehandelt worden?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Ich würde sagen, dass die Symptome seit gestern wirklich weg sind, Tabletten habe ich noch für heute, morgen und übermorgen (6x 100 mg - ich könnte vielleicht ab heute auf 100 mg/Tag runterdosieren, dann hätte ich noch Tabletten für 6 Tage. Oder ich bleibe bei den 200 mg, warte ab, was meine Leberwerte und die FA morgen sagen und bestehe auf ein weiteres Rezept...).
Ich habe Brustwarzen und Kind mit Mykoderm Mundgel mitbehandelt.
Ich habe Brustwarzen und Kind mit Mykoderm Mundgel mitbehandelt.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ich möchte wieder schmerzfrei stillen!
Meine Güte, die Frau ist Frauenärztin und kennt keinen Soor???
Pilze sind oft sehr schwierig anzuzüchten. Bei ganz vielen Pilzinfektionen macht man deswegen gar keine große Labor Diagnostik sondern behandelt auf Verdacht anhand der Symptome.
Ich würde an deiner Stelle auf ein Folgerezept bestehen.
Leberwerte: tja, du bist halt privat versichert
kannst du machen lassen, kannst du auch ablehnen. Bei Leber-Gesunden ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass da was passiert. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass die Ärztin sich da so anstellt. Das ist doch ein Standard Medikament.
Leberwerte: tja, du bist halt privat versichert
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Prima, das ist schon mal gut.MamaMareike hat geschrieben:Ich habe Brustwarzen und Kind mit Mykoderm Mundgel mitbehandelt.
Also Deine Leberwerte werden gut sein, das kann ich Dir so sagenIch würde sagen, dass die Symptome seit gestern wirklich weg sind, Tabletten habe ich noch für heute, morgen und übermorgen (6x 100 mg - ich könnte vielleicht ab heute auf 100 mg/Tag runterdosieren, dann hätte ich noch Tabletten für 6 Tage. Oder ich bleibe bei den 200 mg, warte ab, was meine Leberwerte und die FA morgen sagen und bestehe auf ein weiteres Rezept...).
Ich würde bei der Dosierung bleiben und nach einem weiteren Rezept fragen.
Pilze wachsen in Muttermilchkulturen nicht, es sei denn, man kultiviert sie in eisengepufferten Lösungen, das macht aber kaum jemand.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif