Ich liebe es zu stillen, aber....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Ich liebe es zu stillen, aber....
Okay, können wir gerne so machen. Dafür bräuchtest du eine geeichte Babywaage aus der Apotheke mit der du täglich unter gleichen Bedingungen wiegst. Schau dazu mal in den Thread Grundinfo Gedeihen - Gewichtsentwicklung - Gewichtskontrolle.
Dann solltest du eine Tabelle anlegen, in der du täglich Gewicht, Anzahl der Stillmahlzeiten. Zufüttermenge und Anzahl Pipi und Stuhlwindeln notierst.
Sinnvoll wäre es stillfreundlich zuzufüttern. Siehe meinen Link weiter oben.
Dann reduzieren wir einfach nach zwei Tagen Messungen jeden Tag um so 10-15 ml.
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass er eventuell zu wenig bekommt, da wir ja anhand der Daten immer schauen können, das er genügend Milch erhält. Das nimmt dir hoffentlich den Stress und du kannst entspannter stillen, was sich dann auch auf das Verhalten deines Babys überträgt.
Passt das so für dich?
Liebe Grüße
deidamaus
Dann solltest du eine Tabelle anlegen, in der du täglich Gewicht, Anzahl der Stillmahlzeiten. Zufüttermenge und Anzahl Pipi und Stuhlwindeln notierst.
Sinnvoll wäre es stillfreundlich zuzufüttern. Siehe meinen Link weiter oben.
Dann reduzieren wir einfach nach zwei Tagen Messungen jeden Tag um so 10-15 ml.
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass er eventuell zu wenig bekommt, da wir ja anhand der Daten immer schauen können, das er genügend Milch erhält. Das nimmt dir hoffentlich den Stress und du kannst entspannter stillen, was sich dann auch auf das Verhalten deines Babys überträgt.
Passt das so für dich?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lennard2014
- gut eingelebt
So machen wir das. Ein schönes we erstmal Indochinas vielen Dank für die Hilfe 
- deidamaus
- Mod a.D.
Indochinas war wohl die Autokorrektur 
Wenn die Waage da ist, täglich unter gleichen Bedingungen wiegen (z.B. morgens, nach dem Aufstehen, nackig).
Hast du dir den Link zum stillfreundlichen Zufüttern durchgelesen? Wäre das machbar oder bleibst du lieber bei der Flasche?
Liebe Grüße
deidama
Wenn die Waage da ist, täglich unter gleichen Bedingungen wiegen (z.B. morgens, nach dem Aufstehen, nackig).
Hast du dir den Link zum stillfreundlichen Zufüttern durchgelesen? Wäre das machbar oder bleibst du lieber bei der Flasche?
Liebe Grüße
deidama
-
Lennard2014
- gut eingelebt
Oh ja autokorrektur. Wochenende sollte das heißen. Hab heute kleine Löffel gekauft.
Waage besorg ich mir. Habe ich heute nicht geschafft. Hab zum Glück jemanden aus der Familie in der Apotheke,
Dann bin ich mal gespannt wie es wird. Er kam heut Nacht alle 2 Stunden trotz beidseitigen stillen. Kleiner Fresssack
Waage besorg ich mir. Habe ich heute nicht geschafft. Hab zum Glück jemanden aus der Familie in der Apotheke,
Dann bin ich mal gespannt wie es wird. Er kam heut Nacht alle 2 Stunden trotz beidseitigen stillen. Kleiner Fresssack
- deidamaus
- Mod a.D.
Nachts alle 2 h ist relativ normal. Wenn er dann beide Seiten trinkt, ist das nur gut für deine Milchbildung. Würde er nur eine trinken, käme er vielleicht stündlich...
Ein Becher (Schnapsglas eignet sich sehr gut) ist wahrscheinlich einfacher, als löffeln. Probier es einfach aus.
Liebe Grüße
deidamaus
Ein Becher (Schnapsglas eignet sich sehr gut) ist wahrscheinlich einfacher, als löffeln. Probier es einfach aus.
Liebe Grüße
deidamaus
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie geht es dir inzwischen?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
Lennard2014
- gut eingelebt
Huhu
Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Die letzte Woche war etwas durcheinander. Die letzte Flasche bekam er letzte Woche Dienstag. Seitdem war diese nicht mehr notwendig.
Ich hoffe das es so bleibt. Nachts schläft er jetzt bis zu 4 Stunden. Dafür ist er tagsüber wesentlich aktiver. Laut Hebi heute, hat er 5100g. Also nimmt er gut zu. Sieht man ihm aber auch
deutlich an
Von den Windeln her ist auch alles unverändert. Ich hoffe das es so weitergeht und ich nicht wieder auf die Flsche zurückgreifen muss.
GlG Lennard2014
Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Die letzte Woche war etwas durcheinander. Die letzte Flasche bekam er letzte Woche Dienstag. Seitdem war diese nicht mehr notwendig.
Ich hoffe das es so bleibt. Nachts schläft er jetzt bis zu 4 Stunden. Dafür ist er tagsüber wesentlich aktiver. Laut Hebi heute, hat er 5100g. Also nimmt er gut zu. Sieht man ihm aber auch
deutlich an
GlG Lennard2014
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Lennard,
das sind ja gute Nachrichten. Da freue ich mich für euch. Falls nochmal Probleme auftreten, melde dich einfach.
Eine tolle Stillzeit
Liebe Grüße
deidamaus
das sind ja gute Nachrichten. Da freue ich mich für euch. Falls nochmal Probleme auftreten, melde dich einfach.
Eine tolle Stillzeit
Liebe Grüße
deidamaus