Windel-Wasch-Test: Ist Cellulase wirklich so übel?
- velvet
- ist gern hier dabei
Re: Windel-Wasch-Test: Ist Cellulase wirklich so übel?
Ich wasche die extrem nassen Nachtwindeln im Waschbecken vor (etwa drei mal volllaufen lassen und ausdrücken), sonst kommen sie einfach so in den Kübel. Die angepfefferten (von denen haben wir sehr selten welche, weil er ja viel ohne Windel ist) wasche ich auch ein bisschen ab. Laut Potionküberl sollte ich bei unserem Wasser zwei bis drei Löfferl Waschmittel nehmen (haben so mittelweiches Wasser) - ich gebe momentan einen ganzen in die Vorwäsche und einen halben in die Hauptwäsche, bin aber am Überlegen den weg zu lassen. Mal sehn... Hab früher ganz brav zwei Löffel in die Hauptwäsche gegeben, aber wie gesagt, so ists besser (:
Vll mach ich auch mal so einen Saugtest.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Toller Test
ich lese gespannt mit
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte, du macht dass Potion nur in die Vorwäsche und nutzt den Hauptwaschgang quasi ohne Waschmittel zum ausspülen.velvet hat geschrieben:Ich wasche die extrem nassen Nachtwindeln im Waschbecken vor (etwa drei mal volllaufen lassen und ausdrücken), sonst kommen sie einfach so in den Kübel. Die angepfefferten (von denen haben wir sehr selten welche, weil er ja viel ohne Windel ist) wasche ich auch ein bisschen ab. Laut Potionküberl sollte ich bei unserem Wasser zwei bis drei Löfferl Waschmittel nehmen (haben so mittelweiches Wasser) - ich gebe momentan einen ganzen in die Vorwäsche und einen halben in die Hauptwäsche, bin aber am Überlegen den weg zu lassen. Mal sehn... Hab früher ganz brav zwei Löffel in die Hauptwäsche gegeben, aber wie gesagt, so ists besser (:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
warmbäuchlein
also meine Windeln lagern so wie sie sind (wasche jeden 3. Tag). Kann mir das mit Wasser nicht vorstellen, weil ich mir vorstelle, dass das mehr müffeltvelvet hat geschrieben:Da bin ich auch sehr gespannt (:
Hab ja auch (auf der Herstellerseite?) gelesen, dass die Windel am längsten hält (bezüglich der Frage, ob man damit auch das nachkommende Kind noch wickeln kann), wenn man sie nie in den Trockner gibt (logisch) und nie einweicht. Wer macht denn sowas? Das muss ja übelst riechen...?! Bei mir lagern die schonmal zwei Tage im Kübel, ohne kaltes Wasser kann ich mir das nicht vorstellen...
... und ja es stimmt: es stinkt weniger, wenn die offen stehen, wollte ich auch nie glauben
- velvet
- ist gern hier dabei
So mutig war ich da noch nicht, hab ich doch eh schon die Waschmittelmenge reduziert. Inzwischen wasch ich sie aber nur noch mit einem Löffel in der Vorwäsche - der Unterschied ist (noch) nicht zu spüren, zumindest vom Geruch her.ixmix hat geschrieben:Achso, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte, du macht dass Potion nur in die Vorwäsche und nutzt den Hauptwaschgang quasi ohne Waschmittel zum ausspülen.
Hab jetzt über Google und die SuFu keine Anleitung zum "richtigen" Saugfähigkeitstest gefunden, wie machst du denn das SilBe?
-
SilBe
- gut eingelebt
Sooo...
es hat etwas gedauert, aber nun geht es weiter.
Vom Aussehen, Anfassen und von der Saugkraft gibt es keine Veränderung zum letzten Mal.
Einzig ist mir aufgefallen, dass die Windel an manchen Stellen "brüchiger" zu sein scheint. Ich weiß aber nicht, ob das signifikant wird oder nur eine normale "Gebrauchserscheinung" bleibt.
Ich hatte die Windel zwischendurch auch mal am Kind - kein Unterschied zur Totsbotsgewaschenen Bamboozle.
Bamboozle Stretch nach 30 Ariel-Wäschen

es hat etwas gedauert, aber nun geht es weiter.
Vom Aussehen, Anfassen und von der Saugkraft gibt es keine Veränderung zum letzten Mal.
Einzig ist mir aufgefallen, dass die Windel an manchen Stellen "brüchiger" zu sein scheint. Ich weiß aber nicht, ob das signifikant wird oder nur eine normale "Gebrauchserscheinung" bleibt.
Ich hatte die Windel zwischendurch auch mal am Kind - kein Unterschied zur Totsbotsgewaschenen Bamboozle.
Bamboozle Stretch nach 30 Ariel-Wäschen

-
Sassa
- ist gern hier dabei
Der Test ist ja spannend.
Ich lese gerne mit!
Ich lese gerne mit!
LG
sassa
sassa
- Bess
Spannend !
Und kein Saugkraft-Unterschied ?
Welches Ariel ist das, was du verwendest ? Sind optische Aufheller drin ?
Und kein Saugkraft-Unterschied ?
Welches Ariel ist das, was du verwendest ? Sind optische Aufheller drin ?
-
wuselknusel
Zu dem "Brüchigen" - den Eindruck hatte ich zeitweise auch bei Plüschwindeln (also Itti & Co), dass sich der Plüsch dann so verknotet!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- Sucres
- ist gern hier dabei
Bei meinen korrekt gewaschenen Bamboozle habe ich diesen "Brüchig-Eindruck" auch manchmal. Ich glaube das täuscht.