Super schnelle Gerichte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Emma13
gut eingelebt

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Emma13 »

Bei uns könnte es wenn es nach den Kindern geht jeden Tag Nudeln geben.
was für mich schnell geht ist Hackfleisch an einer Bratensauce mit Hörnli (wie heissen die auf Deutsch?) und Apfelmus
Spagetti Carbonara
Käse Nudeln ( Nudeln mit etwas Butter und Reibkäse/Emmenthaler oder Greyerzer) auch mit Apfelmus
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
Jule
Moderatoren-Team

Re: AW: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Jule »

MaareMum hat geschrieben:Mein liebstes schnelles Sommer-Rezept ist:

Nudeln kochen

In einer Schüssel 1 Becher Schmand oder Saure Sahne, frische gewürfelte Tomaten, frisches Basilikum, Salz, Pfeffer, bisschen Olivenöl verrühren.
Heiße Nudeln dazu und alles gut durchmischen. Fertig.

Ist total erfrischend, lecker und die Reste schmecken auch noch am nächsten Tag.

Vielen Dank, war sehr lecker und gibt es bestimmt öfter :mrgreen:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Nudelsalat: 500g Nudeln zusammen mit einer Packung TK-Mischgemüse (Erbsen, Möhren, Mais) in einem Topf kochen, abgießen und ein großes Glas Majo ran.

Nicht grad die gesündeste Variante, aber superschnell ohne Geschnippel und Abschmecken.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

novemberkind hat geschrieben:Nudelsalat: 500g Nudeln zusammen mit einer Packung TK-Mischgemüse (Erbsen, Möhren, Mais) in einem Topf kochen, abgießen und ein großes Glas Majo ran.

Nicht grad die gesündeste Variante, aber superschnell ohne Geschnippel und Abschmecken.

Das muss ich mir merken. Letztens bin ich in den Zeitdruck durchs Schnippseln gekommen. ..
LG
Unsichtbar
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

novemberkind hat geschrieben:Nudelsalat: 500g Nudeln zusammen mit einer Packung TK-Mischgemüse (Erbsen, Möhren, Mais) in einem Topf kochen, abgießen und ein großes Glas Majo ran.

Nimmst Du da normale, getrocknete Nudeln oder frische?
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Die getrockneten.
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

Super, danke. Das probier ich doch mal :D
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Mein 3 Minuten Gericht:
Reis aufsetzen, aufkochen lasen, und dann auf dem ausgeschalteten Herd fertig ziehen lassen. Kann man prima schnell noch vorm weggehen machen.
Beim Heimkommen den Reis in die Pfanne, anbraten, Fischsoße drauf, fertig. Die Kindr lieben es!
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Noch ungesünder geht's, wenn man ein Glas mit so einer Mischung aus eingelegten Paprika, Zwiebeln, Mais und so da reinwirft. Und zu der Mayo noch Ketchup dazu. :oops: Wenn Zeit ist, kann man noch ein bisschen Käse schneiden.
Ist aber ziemlich lecker :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Nudel kochen.
Kräuterfrischkäse in der Pfanne schmelzen lassen, Mais und Tunfisch dazu. Mit den Nudeln vermischen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“