Konntet Ihr Eure Babies ablegen?
- Saskia78
- ist gern hier dabei
Re: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?
Unser Sohn ließ sich die ersten 10 Wochen tagsüber wach auch nicht ablegen, nicht um aufs Klo zu gehen. Ich fand diese Zeit einfach nur schrecklich.
Ein Grund für mich, kein weiteres Kind zu wollen (außer ich vergesse irgendwann wie die erste Zeit war). Nachts hat er erst auf uns, später nach dem Einschlafstillen auf einem Stillkissen geschlafen. Ablegen war aber nur megavorsichtig möglich. Und dann möglichst Hände eine Weile am Körper lassen. Heute schläft er im Beistellbett, muss aber vorher durch Stillen runter kommen, nimmt dann einen Schnuller und hält noch unsere Finger fest und wird gestreichelt bis er schläft. Tagsüber kann man ihn inzwischen mal ein paar Minuten in die Wippe legen oder sogar in den Laufstall. Er dreht sich auf den Bauch und beschäftigt sich solange, bis der Kopf zu schwer wird. Ansonsten ist immer noch viel KörperKontakt tagsüber angesagt. Aber, die Situation ist für mich schon viel entspannter als in den ersten Wochen. 
Minischnuppi (06/2014)
-
tigereule
- Herzlich Willkommen
Ließ sich ablegen - immer so für ca. 5-10 Minuten!
Was besser ging, war liegenlassen nach dem Stillen. Ablegen aus dem Tuch - eher Glückssache.
Was besser ging, war liegenlassen nach dem Stillen. Ablegen aus dem Tuch - eher Glückssache.
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Im wachen Zustand? Gaaaanz selten...
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
-
mimmii
- gut eingelebt
Manchmal mit viel Glück bleibt der Zwerg (4 Monate) nach dem Aufwachen morgens mal eine halbe Stunde alleine irgendwo liegen und schaut allen zu, wie sie sich fertig machen. Dafür war er aber ja auch die ganze Nacht an mich rangekuschelt. Ansonsten geht ablegen hier gar nicht, nur Tragetuch oder manchmal direkt neben mich aufs Sofa legen.
Bei den beiden Großen war das nicht so krass, die haben auch mal im Stubenwagen gelegen oder im BabyBay geschlafen.
Macht der Miniwurm gar nicht mit.
Bei den beiden Großen war das nicht so krass, die haben auch mal im Stubenwagen gelegen oder im BabyBay geschlafen.
Macht der Miniwurm gar nicht mit.
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Kleinkrümel ließ sich die ersten 4 Wochen nur schlafend ablegen und da auch nur minutenweise. Im Wachzustand ging nur Arm oder Tuch.
Mit ca 6 Wochen, konnte man ihn ablegen, wenn man dabei blieb und ihn beschäftigt hat.
Seit Woche 8 bleibt er auch mal 5 Minuten alleine unter seinem Spielebogen.
Geschlafen wird tagsüber nur auf mir oder im Tuch, nachts kann ich ihn mittlerweile ganz gut ablegen (neben mich)
Ich treffe mich einmal die Woche mit 5 anderen Mamas mit gleichaltrigen Zwergen und davon lässt sich nur eine immer und ständig ablegen, die mag nie auf den Arm und ist liegend absolut zufrieden.
Dafür kann deren Mama sich nicht einhändig ein Brot machen
Mit ca 6 Wochen, konnte man ihn ablegen, wenn man dabei blieb und ihn beschäftigt hat.
Seit Woche 8 bleibt er auch mal 5 Minuten alleine unter seinem Spielebogen.
Geschlafen wird tagsüber nur auf mir oder im Tuch, nachts kann ich ihn mittlerweile ganz gut ablegen (neben mich)
Ich treffe mich einmal die Woche mit 5 anderen Mamas mit gleichaltrigen Zwergen und davon lässt sich nur eine immer und ständig ablegen, die mag nie auf den Arm und ist liegend absolut zufrieden.
Dafür kann deren Mama sich nicht einhändig ein Brot machen
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
- butterbrot
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Milchmännchen ist auch ein Uhu alles Kleber lies sich zum Spielen mal ablegen aber wehe ich war ausser Sicht. Er schläft auch jetzt mit 17 Monaten nur im arm oder auf meinem Bauch ein. Zum Glück rollt er jetzt im Halbschlaf von selber runter und dann kann ich auch ohne Probleme nochmals aufstehen...
- Jia
- Moderatoren-Team
Kurzfristig schon, von Anfang an, zumindest wenn sie wach ist. 5 min aufs Klo oder sich das Steak kleinschneiden ist kein Problem, das Steak in Ruhe essen dann allerdings schon 
Schlafen ging anfangs nur mit Körperkontakt, da reichte allerdings Mamas Armbeuge, auf mir drauf geschlafen hat sie nur selten. Ablegen geht da gar nicht, da wacht sie nach kurzer Zeit auf. Liegend in den Schlaf stillen und dann aufstehen klappt meist, und wenn wir den richtigen Moment erwischen, schläft sie tagsüber auch in der Federwiege ganz gut.
Schlafen ging anfangs nur mit Körperkontakt, da reichte allerdings Mamas Armbeuge, auf mir drauf geschlafen hat sie nur selten. Ablegen geht da gar nicht, da wacht sie nach kurzer Zeit auf. Liegend in den Schlaf stillen und dann aufstehen klappt meist, und wenn wir den richtigen Moment erwischen, schläft sie tagsüber auch in der Federwiege ganz gut.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis heute nicht wirklich. Toilettenbesuche sind nur zu zweit möglich. Duschen nur wenn mein Mann dann trägt in der Zeit. Schlafen mittlerweile neben mir - Babybay war aber immer schon zu weit weg... Manchmal frage ich mich ehrlich gesagt schon, ob die Entscheidung ihn bedürfnisorientiert begleiten zu wollen richtig ist 
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ach so noch was: sie hatte ne Phase wo ich nicht aus dem Zimmer durfte - da hab ich sie dann in Babybay und mit vor die offene Klotür gerollert...
war aber eher kurz diese Phase zum Glück.
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -