Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von mamoto »

Ich wurde jetzt unterwegs schon mehrmals gefragt was ich da für ne schöne Unterhose über die pampers gezogen habe ;-) lustige Vorstellungen haben die Leute doch!
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Ich wurde gestern gefragt:
"Und, wie lange habt ihr das mit den Stoffwindeln gemacht?"
"Was gemacht? Gewickelt? Na, trocken ist er mit 6 Monaten noch nicht."
"Aber ihr nehmt jetzt Pampers."
"Nö."
"Das da", zeigt aufs Kind, "ist doch keine Stoffwindel."
"Öhm. Doch. Das ist ne gefaltene Mullwindel und drüber ein Wolwikkel."
"Ach so, Wolle. Das ist ja was anderes als Stoff."

Ach so, na klar :lol:
Wolle ist Pampers, hatte ich vergessen.
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von romina »

Minimeu hat geschrieben:Ich wickle mit ganz altmodischen bindewindeln. Nun kommt die kleine mit zwei in die Kita und ich habe das nun beim kennlerngespräch gesagt und dachte, dass sie in der kita dann eben mit www gewickelt wird. Die Erzieherin war jedoch hin und weg, meinte sie habe ihre drei Kinder auch nur so gewickelt und sie habe sich schon sooo lange gewünscht, dass mal ein Kind zu ihnen kommt, das auch mit stoffwindeln gewickelt wird. Sie würde ihre Kolleginnen zeigen, wie das geht und selbstverständlich wäre das kein Problem. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich richtig darauf freut und hatte gleich noch ein besseres Gefühl mit der Krippe.
voll schön und luxux würde ich sagen[emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Kommentar von meiner Schwester (hat selbst 4 Kinder Stoffgewickelt):

Hätte es diese Wi deln zu meiner Zeit schon gegeben, hätte ich noch lieber mit Stoff gewickelt. Du wickelst schon alle deine Kinder mit Stoff, oder?

Antwort: Bis jetzt habe ich nur eins :D
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

wuselknusel hat geschrieben:Eine Bekannte: Schmeißt du die dann weg?
Mein Mann beam letztens das erste mal von mir eine etwas schmutzige Stoffwindel (großes Geschäft) in die Hand gedrückt. Normalerweise haben wir sowas ja dank windelfrei nicht. Er schaute mich ganz hilflos an und meine:"Was mach ich denn nun damit? Kommt die in den Müll?" :lol:
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ne kitamutti raunzt mich an,ich müsse dem Kind mal schleunigst die Windel wechseln, die sei ja Randvoll. Ich schnupper irritiert, sag, Nee da ist nichts drin und die hab ich ja erst vorm wegfahren angezogen, ist also noch keine halbe Stunde am Kind dran. Da meint sie, ja aber die pampers ist doch so voll dass sie schon runterhängt! Ich hab dann mal gezeigt dass selbst ganz trockene Stoffys so plusterig sind. Sie fand es unschön. Na ja. Ich finde www halt unschön ;-)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich finde unsere Stoffis irgendwie deutlich weniger plusterig als ne randvolle Pampers.... :oops:
Kommt natürlich auf die Stoffi an...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Es war ne Totsbots v3... Also echt nicht dick ( vor allem weil sie schon fast zu klein sind ;-))
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von romina »

komisch das manche leute stoffies als so dick empfinden..mhh ich finde auch ne volle www oft viel wuchtiger. vorallem fühlt sich die so glibberig an [emoji51]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich durfte mir am Wochenende anhören:
"und Du wäscht die in der normalen Waschmaschine? Und mit den Spucktüchern zusammen? Iiiih"

Dabei spüle ich die Windeln doch ein Mal bevor die anderen Babysachen dazukommen und ich finde die Windeln sehen schon nach dem Spülen fast sauber aus. Nur riechen tun sie noch nicht wie nach dem ganzen Waschgang.

"Außerdem muss man die doch immer Mal mit 95°C waschen sonst müffeln die und auch die Maschine."

Bei mir hat noch nie die Maschine gemüffelt. Und meine Wäsche auch nicht. 60°C und Maschine (vorallem Schublade) zwischendurch immer trocknen lassen bewirken hier Wunder.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“