Petition, bitte unterzeichnen und weitergeben!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
albany
- schreibt ganz schön oft
Re: Petition, bitte unterzeichnen und weitergeben!
Ich habe unterschrieben, weil ich die Wahlfreiheit wichtig finde. Eine Hebamme, die mir im Fruehwochenbett sagt, die Milch reicht nicht und empfiehlt 1-2 Flaschen Pre zu zufuettern und auch noch fragt, ob ich Prenahrung zu Hause habe, beraet falsch und macht mir das Stillen so schwierig wie moeglich. Gleichzeitig hat sie mir noch einen Kuli und 2 Nuckel eines grossen Babynahrungsherstellers hier gelassen. Wahlfreiheit sieht fuer mich anders aus. Hebammenfreiheit gibt es in Oesterreich uebrigens leider nicht. Ich habe bei meinem Stillproblem Hilfe bei der Hebamme, der IBCLC Stillberaterin und der LLL gesucht, bekommen habe ich die Hilfe hier im Forum von Julia. Die Muetter, mit denen ich entbunden habe, fuettern uebrigens alle (4) schon zu. Die Kinder sind zwischen 4 und 5 Monate alt, alle mit dem Hinweis, die Milch reicht nicht mehr.
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Petition, bitte unterzeichnen und weitergeben!
Die glorreiche Stillberaterin im Krankenhaus - nach Kaiserschnitt, Tag zwei, schlechten Blutzuckerwerten, mit künstlichen Hormonen, einer Nacht ohne Schlaf und einem Baby, dass pro Mahlzeit laut Schwestern NUR zwischen 30 und 80 Gramm Milch zu sich nahm - meinte, ich sollte lieber die Flasche geben. Und bei "so jemandem" hätte ich schon Fachwissen vorausgesetzt. Im Nachhinein ist das bei der wohl nicht gegeben...
Aber Nerven, um mich unabhängig noch weiter zu informieren hatte ich in der Situation nun nicht grade...
Aber Nerven, um mich unabhängig noch weiter zu informieren hatte ich in der Situation nun nicht grade...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)