Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von Selina79 »

Ich habe in letzter Zeit auch öfters gelesen von Unfällen von Kleinkindern mit sehr großen Flachbildschirmen die nur aufgestellt oder nicht richtig aufgehängt waren.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich bin total fassungslos!!!!!
Oh man, wie gut, dass den Kindern nichts passiert ist. Da haben ihre Schutzengel echt aufgepasst.
Zu der Mutter schreib ich nix, das regt mich so unglaublich auf....
Ich würde beide nicht mehr bei mir haben wollen. Was ist wenn der Lütte mal ausflippt und mit einem Gegenstand auf Deine Tochter losgeht? Nein, das Risiko wäre mir zu hoch!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Ja es war wirklich gefährlich!

Von Unfällen mit Fernsehern hatte ich auch schon gehört. Wir hatten bis vor einem Jahr auch einen aufgehängten TV. Nun ist die neue Kommode aber etwas höher und passte nicht unter die Hängevorrichtung, da haben wir ihn halt gestellt. Die Kinder sind ja aus dem Alter raus, wo sie sich an allem festhalten. Wenn ein viertes Kind kommt werd ich ihn aber wider aufhängen.
Wie hat er die Kommode mit Fernseher etc. denn umgeschubst? Ich kann mir das gar nicht praktisch vorstellen, das ist doch wahnsinnig schwer.
Ja also :mrgreen:
Die Kommode hat auf der linken Seite ein Fach und rechts drei Schubladen. Das Fach ist voll mit Gesellschaftsspielen. In den Schubladen sind nur Servietten und sowas. Dann steht links der Fernseher und rechts nur eine Blumenvase. Das Ding hat also Übergewicht nach vorne links. Nun hat das Kind mit Glück wohl das hintere rechte Bein angehoben. Ganz so schwach sind fast 5jährige Jungs ja auch nicht mehr. Es muss ja gar nicht weit gewesen sein. Wenn er das einmal ruckartig hochgerissen hattet tut das Übergewicht nach links sein übriges. Auf jeden Fall fiel die Kommode nach vorne links.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Ich habe ja schon von vielen seltsamen Erziehungsmethoden gehört, aber was bitte schön soll denn das für eine sein? :shock:
Ich würde auch auf jeden Fall zum Anwalt gehen, wenn es weiterhin diese Verweigerungshaltung gibt.
Liebe Grüße von Fleurette
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Meine Schwiegermutter meint zu Hochzeiten der antiautoritären Erziehung gab es solche Extreme öfter mal.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, das ist doch dann aber keine Wut-Aktion mehr. Wütend tritt ein Kind, wirft ein Kind, schreit und tobt ein Kind, haut ein Kind.
Aber hingehen und gezielt ein hinteres Bein einer Kommode anheben?
Woher weißt Du, dass es so ablief?
Mein Sohn ist 6 und da würde er sich ganz schön abmühen müssen. Denn ein Fernseher ist ja nicht so leicht (auch wenn es ein kleiner Fernseher war), eine antike Kommode deutlich schwerer als moderne Ikeamöbel. Und die Anlage wiegt ja auch noch was........
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

EmiliasGini hat geschrieben:Ja, naja ich hab jetzt alles fotografiert und so. Sie wird es sicher nicht melden / zugeben etc. Aber ich spreche nachher mal mit meiner Versicherung. Das wichtigste ist, dass meie Kleine nichts abbekommen hat.

Zeig mal die Fotos.
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass ein Kind so ausrastet.
LG
Unsichtbar
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

sixpack hat geschrieben:
EmiliasGini hat geschrieben:Ja, naja ich hab jetzt alles fotografiert und so. Sie wird es sicher nicht melden / zugeben etc. Aber ich spreche nachher mal mit meiner Versicherung. Das wichtigste ist, dass meie Kleine nichts abbekommen hat.
Zeig mal die Fotos.
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass ein Kind so ausrastet.
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Ich konnte mir das bislang auch nicht vorstellen.
Zum Glück ist deiner Tochter nichts passiert! :!:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Fotos würde ich auch gerne sehen. Man kann es sich echt schlecht vorstellen :lol :D :
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Mein Sohn hat mal als kleinkind Vasen einer freundin kaputt gemacht. Hat problemlos die Versicherung bezahlt.
Ich würd auf jeden Fall die Versicherung einschalten und es der Mutter vorlegen.
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen text durch gelesen aber ich würde der Mutter auf jeden Fall sagen das ihr verhalten nicht in ordnung ist. Sie muss ihr sohn nicht gleich ausschimpfen; sie kann ihn auch im ruhigen Ton sagen das es nicht in ordnung ist einfach was kaputt zu machen und wenn jemand ein spielzeug wegnimmt es einfach hätte sagen können.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“