Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annasushi
ist gern hier dabei

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von annasushi »

Als unser Baby noch ganz klein war hat er im Tuch vor dem Bauch getragen. Als ich dann nach einem halben Jahr wieder teilzeit arbeiten gegangen bin und er mit dem Kleinen immer zum Stillen vorbeikommen sollte, habe ich drei Tragehilfen (die hier gut weggekommen waren) als Testpaket bestellt. Er hat sich dann den Bondolino ausgesucht. Meist trägt er damit vorne, ein paar Mal hat er sich aber auch schon alleine auf dem Rücken getraut, da habe ich mich gefreut :)

Ich glaube es macht für manche Männer auch echt viel aus, wenn man ein Anleitungsvideo oder Heft hat, in dem auch mal Männer abgebildet sind. So nach dem Motto "Ah, der macht das also auch...". Vielleicht gibt's ja bald auch mehr Youtube Bindeanleitungen von (und für) Männern? (Und nicht nur das unsägliche Kinoplakat für Hangover als "Tragevorbild".)
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Mein Mann trug anfangs mit elastische Tuch vor dem Bauch und dann vor allem Manduca bis der Milamai kam! Das normale Tuch nutzt er auch, aber er bindet einfach vorbe die wxt! Auf den rücken hat er eigentlich auch gelertb, aber er kässt sich von ihrem gemecker beim festziehen zu stark beeindrucken... Jetzt üben wir milamai auf dem rücken ;)
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
kleinodia
gut eingelebt

Beitrag von kleinodia »

WXT mit Tuch (lustigerweise am liebsten Rosalinde wegen der Bindeeigenschaften). :lol:
Und Bondolino.
Demnächst wollen wir den Rucksack üben, hab extra ein langes Leo gekauft.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Kind 1: Tragetuch und später Manduca

Unseren Lütten tragen wir jetzt ausschließlich, bisher im Tuch (die haben wir alle gemeinsam ausgewählt, ich hätte gern mal was richtig buntes, er will keinen Regenbogen spazieren tragen, leider) und grad denken wir über die Anschaffung eines Mysol oder Frl. Hübsch nach (obwohl mein Mann das Design des Frl.Hübsch als ihm leider etwas zu 'feminin' beschreibt. Er hätte gerne eine einfarbig oder maximal gestreifte o.ä. Kopfstütze)...Mal schauen, was es wird, mir gefällt ja rein optisch der Frl. Hübsch sehr gut... (sorry fürs OT)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

mein mann hat anfangs im tt getragen, mittlerweile im frl. hübsch. allerdings nur vorne. generell trage ich wohl das drachenkind viel mehr als er. aus mir unerfindlichen gründen trägt er ihn meistens doch am arm .... :roll:
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Oh, da schließe ich mich an. Ganz am Anfang hat er oft getraten, damals in der Manduca. Jetzt hab ich das Gefühl, drückt er sich ein bisschen davor und schiebt lieber den Wagen. Er findets schon praktisch, bevorzugt aber das Tragen auf dem Arm oder - wenn er ihn zu schwer wird, auf den Schultern. Jeder wie er mag...
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Bei uns war mein Mann die treibende Kraft, schon in der Schwangerschaft ein TT anzuschaffen. Das war ein´s von ByKay. Anfangs hat fast nur er getragen, das Tuch war für mich eh viel zu lang (ihm hat´s gepasst).

Dann haben wir einen Kicka Tai von der Oma nähen lassen, damit habe ich erst mal getragen, und inzwischen trägt damit fast nur noch der Papa, weil mir unser kleiner Brocken langsam zu schwer wird... Mit dem gewobenen Tuch (Amazonas - war ein Schnäppchen auf dem Basar) trage ich derzeit kurze Strecken in der Doppelkreuztrage. Dieses Tuch ist für meinen Mann zu kurz.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Rotschopf »

Also meiner trägt das zweijährige Zwergenkind mit gut 13 kg sowohl im Tuch (WXR, DRS2S, DH) also auch in der Emei mittlerweile meist auf dem Rücken.
baybee
ist gern hier dabei

Beitrag von baybee »

Meiner Trägt im SuT Sling oder WXT

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Bei uns lebt auch ein Tragepapa. Allerdings auch nicht im Tuch - zuviel Gewurschtel :-? Er hat nen Bondolino und ich hab hier schon mal gepostet, dass wir bzw er Schwierigkeiten hat einen Toddler half buckle zu finden, der ihm gefällt. Kein einziger von den Hübschen Frolleins ist ihm schlicht genug :-| bei ihm darf es eigentlich auch bloß schwarz oder blau sein, hmpf.
Dabei läuft er trotz Elternzeit wirklich nicht Gefahr für eine ein Meter achtzig große Frau mit Bierbauch und Dreitagebart gehalten zu werden :grin:

jetzt auch wischend mit smartphone...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“