Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Vorhin gegen 17 Uhr hier rein geschaut. Heißhunger bekommen. Kind und Hund geschnappt. 1,5 Stunden später waren wir wieder daheim. Und das landet gerade in der Pfanne, Rest wird getrocknet 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Spannend hier ist immer vom 1.-10-. des Monats Schonzeit https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/ind ... ecure.htmlmayra hat geschrieben:
@Schneekugel: von einer Schonzeit für Pilze hab ich noch nichts gehört... sondern nur, dass man die kleinsten und ältesten stehen lässt wegen dem sporen...
Alexandra sieht sehr gut aus.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Unser Waldsonntag:
Gefunden 1 Kaffee und Tee
Such den Mann
Gefunden 2
Gefunden 1 Kaffee und Tee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Mensch, sind das schöne Fotos. Die hatte ich ja noch gar nicht gesehen… 
Sagt mal… wer sammelt denn Sommersteinpilze und wenn, gibt’s die auch bei so viel Hitze ohne Regen, oder nur, wenn es auch ordentlich regnet? Wann, das müsste doch jetzt schon sein, oder? Und an den gleichen Standorten wir im Herbst suchen? Oder ganz woanders?
Und gibt’s jetzt noch andere Pilze zu sammeln? Danke euch und viel Erfolg, wer schon sammelt!!
Sagt mal… wer sammelt denn Sommersteinpilze und wenn, gibt’s die auch bei so viel Hitze ohne Regen, oder nur, wenn es auch ordentlich regnet? Wann, das müsste doch jetzt schon sein, oder? Und an den gleichen Standorten wir im Herbst suchen? Oder ganz woanders?
Und gibt’s jetzt noch andere Pilze zu sammeln? Danke euch und viel Erfolg, wer schon sammelt!!
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Pfifferlinge könnte es schon geben, wenn es nicht so trocken gewesen wäre... 
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Aah, da ist ja jemand
Ja, das dachte ich mir schon, dass es viel zu trocken war bisher. Meinst du, sobald es regnet, wächst auch was? Ich verpasse bisher immer den Anfang, aber da ich ja jetzt weniger Zeit habe, möchte ich das diesmal vermeiden (kann nur noch am WE gehen, da will ich jede Gelegenheit nutzen) 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt seid ihr aber bestimmt auch schon dabei, oder? Wir waren letztes WE und gestern und haben schon schön was gefunden. Keine Unmengen, aber genug für 4 bzw. 6 Personen. Gestern haben wir auch viele Baby-Steinpilze gesehen, da will ich die Tage nochmal hin. Vielleicht so am Mittwoch.
Dann bin ich auf falsche Pfifferlinge reingefallen, aber natürlich hatte ich daheim nachgeschaut und es noch bemerkt. Einen Perlpilz hat mein Mann gefunden und ein paar Maronen bzw. verschiedene Röhrlinge. Ich hatte nicht soviel Glück (wir teilen uns meist auf)...
Dann bin ich auf falsche Pfifferlinge reingefallen, aber natürlich hatte ich daheim nachgeschaut und es noch bemerkt. Einen Perlpilz hat mein Mann gefunden und ein paar Maronen bzw. verschiedene Röhrlinge. Ich hatte nicht soviel Glück (wir teilen uns meist auf)...
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Wir haben gestern zwei Hände voll Maronen gefunden, ganz tolle, ganz knackige. Nicht viel, aber wir hoffen beim nächsten Mal wird es mehr.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ist doch genug, zwei Hände voll, oder? Ein paar (Handy) Eindrücke von gestern und letzten Sonntag...
-mobil-
-mobil-
- annikki
- Dipl.-SuT
oh mayra, das sind sehr schöne bilder!!!
hier scheint noch nix zu sein. alles zu trocken. das myzel ist über den sommer wohl kaum gewachsen. aber vielleicht wird es ja noch.
hier scheint noch nix zu sein. alles zu trocken. das myzel ist über den sommer wohl kaum gewachsen. aber vielleicht wird es ja noch.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14