kind im messie-haushalt

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Re: kind im messie-haushalt

Beitrag von hannimimi »

coccolone hat geschrieben:Dass deine Schwester mit Baby zu dir kommt ist keine Option?

das Angebot hab ich ihr schon gemacht, aber sie erkennt einfach nicht, dass es bei ihr daheim so Probleme gibt.
für sie ist es normal (wir sind ja beide so aufgewachsen - ich hab glücklicherweise meinen weg da raus gefunden) so wie es ist.

ich hoffe, es geht alles gut :heul
Meine zwei Engel
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich möchte mich den anderen anschließen. Du bist sehr mutig und ich finde es sehr gut, dass du morgen den Termin hast. Ich drück dich und wünsche dir morgen ein sehr gutes Gespräch!
liebe Grüße,
kasimira
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

hm, interessanter beitrag grad auf RTL - nur, bei meiner mom und sis ist es noch schlimmer und schon bei der Familie im tv wurden die kinder sofort mitgenommen...
uff
ich hoffe, meine schwester macht ENDLICH die augen auf, wenn es so kommen sollte
Meine zwei Engel
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Hallo hannimimi, ich wollte nur noch einen Drücker da lassen und dir alles Gute für den Termin heute wünschen. Du packst das! :wink:
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
EhMiwm

Re: AW: kind im messie-haushalt

Beitrag von EhMiwm »

Louet hat geschrieben:Hallo hannimimi, ich wollte nur noch einen Drücker da lassen und dir alles Gute für den Termin heute wünschen. Du packst das! :wink:
Dem schließe ich mich an.

Du tust das Richtige. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
jatta

Beitrag von jatta »

Oh, ich glaube Dir sofort, dass der Weg nicht einfach ist. Aber ich ziehe den Hut vor Deiner Courage etwas FÜR Deine Nichte, Mutter und Schwester zu tun. Denn dass sie Hilfe brauchen, das ist klar. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deinen Termin.
milkshake
alter SuT-Hase

Re: AW: ich weiß nicht in welches forum - kind im messie-hau

Beitrag von milkshake »

meisterlich hat geschrieben:Oh man, fühl dich gedrückt.

Wenn du das Wohl dieses Babys wirklich gefährdet siehst, dann geh bitte zum Jugendamt.
Das ist der richtige Weg.

Das Jugendamt bietet Hilfe und Unterstützung.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Das sehe ich auch so.

Oft können die Betroffenen gar nicht aus ihrem Muster rauskommen und schaffen es nur mit Hilfe. Jugendamt heißt ja nicht automatisch, daß das Kind weggenommen wird, sondern daß die Familie Hilfe bekommt!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

sooo
hatte ja meinen Termin heute.

wenn die Wohnung so ausschaut wie auf den Bildern (was sie ja tut), wird der kleine Zwerg gleich in Obhut genommen.
sie hätte die Möglichkeit, bei mir zu wohnen, allerdings muss die Wohnung innerhalb von drei tagen sauber sein. das werden sie nicht schaffen.

jetzt hab ich mir schon überlegt, ob ich nicht versuche, ein bisschen abrufbare hilfe zu organisieren. vor nächster Woche wird das Jugendamt nicht in aktion treten, weil meine Familie erst am sonntag oder montag heim kommt.
Meine zwei Engel
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ist sicher schwer für dich, das jetzt so zu entscheiden. Kannst du das Kind nicht zu dir nehmen, wenn es das JA aus dem Haus holen sollte?

An deiner Stelle würde ich nicht aufräumen, ich denke, da müssen Mama und Schwester allein drauf kommen und sei es nun eben durch das Herausnehmen des Kindes!

Sei gedrückt und auch ich finde es stark, dass du diesen Weg gehst, für das Kind!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

SchneFiMa hat geschrieben:Ist sicher schwer für dich, das jetzt so zu entscheiden. Kannst du das Kind nicht zu dir nehmen, wenn es das JA aus dem Haus holen sollte?

An deiner Stelle würde ich nicht aufräumen, ich denke, da müssen Mama und Schwester allein drauf kommen und sei es nun eben durch das Herausnehmen des Kindes!

Sei gedrückt und auch ich finde es stark, dass du diesen Weg gehst, für das Kind!
Ich sehe das auch so.
fühl dich gedrückt!
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“