genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
Ich würde, wenn ich nochmal eine nähen würde, auch das obere Teil etwas verlängern. Also den Verschluss...
Aber Nahtzugabe? Nee, ich musste noch zweimal absteppen, weil sie viel zu weit war.
Die Schultüte passend zum Kleid ist echt sehr schön geworden!!!
Aber Nahtzugabe? Nee, ich musste noch zweimal absteppen, weil sie viel zu weit war.
Die Schultüte passend zum Kleid ist echt sehr schön geworden!!!
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Das Problem bei der freien Anleitung ist ja, dass keine Zusammenklebelinien auf den einzelnen Seiten aufgedruckt sind. Wahrscheinlich habe ich einfach zu sehr überlappend zusammengeklebt.
Aber macht ja nix, wenn man den Rohling zur Hand hat, dann kann man ja ausreichend zuschneiden und hinterher passgenau abstecken und nähen.....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Aber macht ja nix, wenn man den Rohling zur Hand hat, dann kann man ja ausreichend zuschneiden und hinterher passgenau abstecken und nähen.....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
So, ich hab unsere dann auch endlich fertig und bin sehr gespannt was das nixenkind morgen sagt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Sehr schön!
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
So ich hätte nun auch endlich unsere Zuckertüte fertig. 9 Tage vor Einschulung. Das ist Rekordverdächtig ...
Heut Nachmittag wird sie gefüllt, wenn Papa die Kinder ins Kino entführt ....
[img]http://img.tapatalk.com/d/13/08/15/tanazymu.jpg[/img]
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Heut Nachmittag wird sie gefüllt, wenn Papa die Kinder ins Kino entführt ....
[img]http://img.tapatalk.com/d/13/08/15/tanazymu.jpg[/img]
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Tolle Tüten sind hier wieder entstanden!
ninanixe, hast Du einen Standart-Rohling genommen oder selber einen gebastelt? Die Tüte wirkt so "schlank".
Mein Bald-Schulkind hat im Netz eine Tüte gefunden, die er nun genau so auch will. Er mag ja unbedingt einen Schultüte mit Rettungshubschrauber haben und bisher dachte ich, ich mach einfach einen Wolken-Hintergrund und appliziere oder näh-male einen Hubschrauber drauf. Aber nun hat er eine entdeckt, da IST die Schultüte der Rettungshubschrauber. Ich muss zugeben, das Teil sieht schon cool aus, ist allerdings gefilzt, und das kann ich nicht. Jetzt muss ich halt versuchen, das irgendwie zu nähen...
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
ninanixe, hast Du einen Standart-Rohling genommen oder selber einen gebastelt? Die Tüte wirkt so "schlank".
Mein Bald-Schulkind hat im Netz eine Tüte gefunden, die er nun genau so auch will. Er mag ja unbedingt einen Schultüte mit Rettungshubschrauber haben und bisher dachte ich, ich mach einfach einen Wolken-Hintergrund und appliziere oder näh-male einen Hubschrauber drauf. Aber nun hat er eine entdeckt, da IST die Schultüte der Rettungshubschrauber. Ich muss zugeben, das Teil sieht schon cool aus, ist allerdings gefilzt, und das kann ich nicht. Jetzt muss ich halt versuchen, das irgendwie zu nähen...
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
cattl
- gut eingelebt
Das wäre ja auch was für meinen... Wir haben ja aber zum Glück auch noch 2 Jahre Zeit. Bin gespannt, ob du es hinkriegst!
LG und viel Erfolg
LG und viel Erfolg
mit großem Jungen 03/09 und kleiner Maus 11/12
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Piepsblue, toll ist sie geworden!!!!! 
- Stefania
- alter SuT-Hase
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Landmaus, ich habe einen normalen Rohling gehabt.
Stefania, tolle Schultüte
Stefania, tolle Schultüte
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)