Stillen wenn das Kind Zähne hat

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Stillen wenn das Kind Zähne hat

Beitrag von WiLada »

Manche kommen mit Zähnen auf die Welt. Soll man dieses baby dann garnicht stillen?! Das sage ich immer wenn jmd meint ich solle mal lieber abstillen - schließlich hätte sie schon Zähne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Stillen wenn das Kind Zähne hat

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich habe nicht alle Antworten gelesen

Wir haben 4,5 Jahre gestillt er hat mich einmal gebissen und nachdem ich ziemlich erschrocken
und laut war in dem Moment ist es nie mehr passiert

Lass dir keinen Bären aufbinde:-)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

hallo fruchtschnitte und ihr anderen,

vielen dank nochmal! wie schon gesagt, er hat mich noch nie mit seinen zwei zähnchen erwischt und ich bin sehr zuversichtlich..
das problem wird eher sein, dass er einfach nicht so ein brust-fan ist.. er hat schon ab der dritten woche an der brust nicht mehr schnullern wollen...
die ist irgendwie ganz klar zum essen/trinken da. er ist auch so ein schnelltrinker, wir stillen nie länger als 10-15 min und auch immer nur eine Seite.
Ausser nachts, da schnullert er manchmal noch fünf minuten...
daher ist meine hoffnung, dass er zumindest nachts noch lange stillt, wenn er sie schon nicht zum Trost haben will..
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

hier kamen die anderen funktionen außer nahrungsaufnahme erst mit der zeit dazu. einer der gründe, warum ich so glücklich damit bin, länger zu stillen als bei der ersten.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

echt?
na das macht mir hoffnung!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

kleines update von meiner Seite:
er erwischt mich schon deutlich ein paar Mal in der Woche..
Meistens abends, wenn er ganz wild ist oder nachts, wenn er es nicht so richtig mitbekommt..
Es ist alles andere als angenehm, aber, wer hätte das gedacht, man gewöhnt sich sogar daran ;) ...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

mein sohn hat den mund voller zähne und hat noch nie gebissen...
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Igelin
gut eingelebt

Beitrag von Igelin »

Du hast es gut...
Hier wird seit letzter Woche gebissen - wobei es nicht ein einmaliges Zubeißen ist, sondern die Zähne beim Saugen einfach irgendwie dabei sind :? Ich schätze, es hängt mit den oberen Schneidezähnen zusammen, die jetzt endlich alle draußen sind, und mein Baby muss wohl erst lernen, wie man damit umgeht. Oder so. Ich hoffe jedenfalls, dass der Spuk bald vorbei ist!
Momentan geht es mal besser, mal schlechter, aber die Zahnspuren sieht man jedesmal deutlich hinterher, auch wenn es gerade kaum wehgetan hat...

Jala, wie ist es denn jetzt sonst bei euch? Ist er weiterhin schnell fertig?
Wir hatten lange eine Phase, wo sie das Trinken nur schnellschnell erledigt hat, weil es so viel anderes Spannenderes in der Umgebung gab... Seit ungefähr einem Monat (sie ist jetzt 9,5 Monate alt) ist es wieder kuscheliger. Bis auf die Zähne :mrgreen:
Anna mit Tochter (05/2012)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

hey igelin,

ja immer noch schnell schnell, aber seit einigen wochen gibt es überhaupt kein geschreie mehr im vorfeld. das ist so toll und wunderbar! auch haben sich die abstände eingepegelt auf etwa 3h +- 1h, und er trinkt jetzt auch fast immer beide nacheinader.
ich bin sehr glücklich zur zeit. er strahlt wie von wolke sieben nach dem trinken, dann muss ich mich immer zusammenreissen, nicht vor rührung loszuweinen...

seit zwei wochen luken auch hier die oberen beiden schneidezähne und ich spüre das schon sehr deutlich...
vor allem das nachts auch mal die obere seite geben, klappt gar nicht mehr. naja, dann drehen wir uns halt wieder fröhlich umeinander..

du sagst, sie müssen sich an die zähne gewöhnen, dann hab ich ja hoffnung..
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Igelin
gut eingelebt

Beitrag von Igelin »

:D Das klingt doch schön!! Super!
Er ist dann ja echt früh dran mit den Beißerchen...
Das mit dem an-die-Zähne-gewöhnen hab ich nur vielerorts zu hören bekommen und hoffe einfach mal, dass das stimmt... :roll:

Hier klappt das mit der oberen Seite auch gar nicht - ich dachte, ich probier's mal, damit die Zahnabdrücke nicht immer genau an der gleichen Stelle sind, aber autsch!!
Die letzte Woche war hier ziemlich schmerzhaft, wir waren ein Paradebeispiel fürs schlechte Andocken. Töchterlein wollte partout den Mund nicht richtig aufmachen :? . Ich fürchte, wir hatten noch nie so das perfekte Andocken drauf, und jetzt macht sich das halt bemerkbar. Wobei es eben manchmal besser und manchmal schlechter geht...
Anna mit Tochter (05/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“