Weihnachtsgans
Moderator: britje
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Weihnachtsgans
Jo, Gänseschmalz mach ich meinen Kindern auf die Brust wenn sie husten, wirkt Wunder! (Und das meine ich jetzt ernst, auch wenn ich den Sinn dieses Threads eher nicht sehe...)
Unterwegs
Unterwegs
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Gänseschmalz ist auch super beim Backen. Süße Brote, sogar Plätzchenteig hab ich damit gemacht, und das wird ganz wunderbar!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
oh Gänseschmalz/-fett ist defintiv gesünder/verträglicher als viele andere Fette. Und Schmalzwickel sind toll. Trotzdem sind Gänse fett und das Fett enthält Cholesterin. Und Cholesterin (in größeren Mengen) ist nicht gesund. Wie so vieles....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Bright Berry
- gehört zum Inventar
Sehr aufschlussreichkatia hat geschrieben:ich weis jetzt nicht genau was fehlt aber es fehlt dem Körper etwas
Letztendlich ist es auch egal, wie Peta arbeitet, es gibt mehr als genug Dokumentationen, Filme, Fotos, Berichte etc. von Fernsehsendern, Zeitungen, Vereinen oder Privatpersonen, durch die klar wird, dass bestialische Grausamkeiten die REGEL und nicht die Ausnahmen sind.
Eine sehr seriöse Quelle sind z. B. die Mitarbeiter von den "Animals Angels". https://www.animals-angels.de/
Sie begleiten die Tiere persönlich und alles, was sie dokumentieren, haben sie mit eigenen Augen gesehen.
Würden all diese Qualen Hunden oder Katzen angetan werden, es gäbe einen wahnsinnigen Aufschrei in diesem Land. Doch Schweine, Kühe, Hühner, Gänse usw. sind nicht anders, sie empfinden und leiden genauso wie die Tiere, von denen wir Charakter und Persönlichkeit erkennen. Die für uns keine beliebig verfügbare Masse, sondern lebenswerte Individuen sind. Die wir niemals leiden oder für kurzweilige, egoistische Gelüste töten lassen würden.
Es gibt keine "Nutztiere", es ist allein die menschliche Willkür, Leben in lebenswert oder eben nicht einzuordnen, leider nicht nur in Bezug auf Tiere.
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
-
Lösche Benutzer 1828
Sag mal, in welchem Tal der Ahnunglosen lebst Du denn, wenn Du behauptest, 95% aller Landwirte würden ihre Tiere gut behandeln?
Kennst Du den Film "Earthlings"?
Warst Du schon mal in einem Schlachthof?
Hast Du schon mal Tiertransporte begleitet?
Warst in einem Stall für Massentierhaltung?
Ich troll mich jetzt hier - ups.........
Kennst Du den Film "Earthlings"?
Warst Du schon mal in einem Schlachthof?
Hast Du schon mal Tiertransporte begleitet?
Warst in einem Stall für Massentierhaltung?
Ich troll mich jetzt hier - ups.........
-
katia
- Herzlich Willkommen
Hallo
Ich glaub ich hab mehr ahnung wie du denkst.
Wir haben selbst einen Bauernhof mit Schweine und Bullenmast wir haben 2 Schweinemastställe einen mit 1000 Schweinen und der zweite für 1500 Schweine und der Bullenmaststall für 80 Bullen also ich weis wovon ich rede.
Artgerecht ist es mit Sicherheit nicht aber es ist eine gute Haltung wo es den Tieren gut geht und sie ausreichend platz haben mit Liegeflächen auf Matten Futterplatz und beschäftigungsplatz.
Die Leute denken immer Massentierhaltung ist grausam kennen es aber gar nicht sie kennen nur die Bilder Filme von Peta die überhaupt nicht wahr sind das was die veröffentlichen ist nicht in Deutschland das sind alles Betriebe im Ausland vorwiegend aus Osteuropa wo Tierschutz keine Rolle spielt.
Und die Deutschen Bauern werden mit in den Dreck gezogen durch solche Lügner und Betrüger wie Peta.
In Deutschland sind die Auflagen so hoch das es gar nicht mehr möglich ist so eine Haltung wie Peta zeigt oder irgendwelche andere Organisatsionen.
Ich will aber nichts schönreden denn es gibt immer Verbesserungen aber irgendjemand muss das auch bezahlen können der Deutsche Bauer kann durch die Auflagen und den Preisen in Deutschland gar nicht so günstig Produzieren wie im Ausland aber mehr kriegt man auch nicht und das ist ungerecht drum ist man ja auf die Subventionen angewiesen um zu Überleben.
Wenn wir die Tiere so halten dürften wie im Ausland könnten wir knapp die Hälfte sparen.
Ich komm alle paar Wochen mal in einen Schlachthof und da gilt das gleiche da werden die Tiere gut behandelt bis zur Schlachtung das ist nicht mehr so wie früher wo getrieben und geprügelt wurde sondern ganz entspannt kommen die Tiere in einen Wartestall wo sie mit warmen Wasser berieselt werden das sie entspannt sind bevor sie geschlachtet werden ganz ruhig und ohne hektig.
Genauso wie die Tiertransporte bei uns in Klimatiesierten LKW gefahren werden und ihnen immer Wasser zur freien Verfügung steht und wenn sie weiter transportiert werden auch futter da sein muss mehr als 150km.
Wir haben in Deutschland Auflagen egal wo die gut sind aber eigentlich sollte das auch für ganz Europa gelten aber in Osteuropa oder Südeuropa gibt es das nicht und das ist die gemeinheit und Peta zeigt einen Polnischen Tiertransport und Stall und Schlachthof und schon ist man unten durch als Deutscher Landwirt weil bei uns ist es ja auch nicht anders nach meinung des Volkes haben es aber noch nie gesehen sondern glauben Peta den Betrügern und das regt mich auf.
Gänseschmalz ist sehr gut und Heilsamm da sind Stoffe drin die keine Pflanze hat und kein anderes Öl und somit auch sehr gesund ist gerade bei Erkältungen und Verstauchungen.
Die Ganzen Gänse im Supermarkt wo relativ günstig sind sind alle Hafermastgänse aus Polen oder Ungarn schaut mal drauf weil dort eben billiger produziert wird und Tierschutz keine Rolle spielt eine gut gehaltene Gans geht gar nicht um den Preis da das futter schon teuerer war was sie gefressen hat in einer guten Haltung denkt mal drüber nach das der Bauer ja auch noch was haben muss um zu Leben aber das entscheidet der Verbraucher ob er lieber günstig isst ohne Qualität und grausammen bedingungen oder etwas mehr ausgibt für Qualitativ besseres fleisch und besser isst und die heimische Wirtschaft unterstützt die es schwer hat durch die kongurenz im Ausland.
Gruß
Katia
Ich glaub ich hab mehr ahnung wie du denkst.
Wir haben selbst einen Bauernhof mit Schweine und Bullenmast wir haben 2 Schweinemastställe einen mit 1000 Schweinen und der zweite für 1500 Schweine und der Bullenmaststall für 80 Bullen also ich weis wovon ich rede.
Artgerecht ist es mit Sicherheit nicht aber es ist eine gute Haltung wo es den Tieren gut geht und sie ausreichend platz haben mit Liegeflächen auf Matten Futterplatz und beschäftigungsplatz.
Die Leute denken immer Massentierhaltung ist grausam kennen es aber gar nicht sie kennen nur die Bilder Filme von Peta die überhaupt nicht wahr sind das was die veröffentlichen ist nicht in Deutschland das sind alles Betriebe im Ausland vorwiegend aus Osteuropa wo Tierschutz keine Rolle spielt.
Und die Deutschen Bauern werden mit in den Dreck gezogen durch solche Lügner und Betrüger wie Peta.
In Deutschland sind die Auflagen so hoch das es gar nicht mehr möglich ist so eine Haltung wie Peta zeigt oder irgendwelche andere Organisatsionen.
Ich will aber nichts schönreden denn es gibt immer Verbesserungen aber irgendjemand muss das auch bezahlen können der Deutsche Bauer kann durch die Auflagen und den Preisen in Deutschland gar nicht so günstig Produzieren wie im Ausland aber mehr kriegt man auch nicht und das ist ungerecht drum ist man ja auf die Subventionen angewiesen um zu Überleben.
Wenn wir die Tiere so halten dürften wie im Ausland könnten wir knapp die Hälfte sparen.
Ich komm alle paar Wochen mal in einen Schlachthof und da gilt das gleiche da werden die Tiere gut behandelt bis zur Schlachtung das ist nicht mehr so wie früher wo getrieben und geprügelt wurde sondern ganz entspannt kommen die Tiere in einen Wartestall wo sie mit warmen Wasser berieselt werden das sie entspannt sind bevor sie geschlachtet werden ganz ruhig und ohne hektig.
Genauso wie die Tiertransporte bei uns in Klimatiesierten LKW gefahren werden und ihnen immer Wasser zur freien Verfügung steht und wenn sie weiter transportiert werden auch futter da sein muss mehr als 150km.
Wir haben in Deutschland Auflagen egal wo die gut sind aber eigentlich sollte das auch für ganz Europa gelten aber in Osteuropa oder Südeuropa gibt es das nicht und das ist die gemeinheit und Peta zeigt einen Polnischen Tiertransport und Stall und Schlachthof und schon ist man unten durch als Deutscher Landwirt weil bei uns ist es ja auch nicht anders nach meinung des Volkes haben es aber noch nie gesehen sondern glauben Peta den Betrügern und das regt mich auf.
Gänseschmalz ist sehr gut und Heilsamm da sind Stoffe drin die keine Pflanze hat und kein anderes Öl und somit auch sehr gesund ist gerade bei Erkältungen und Verstauchungen.
Die Ganzen Gänse im Supermarkt wo relativ günstig sind sind alle Hafermastgänse aus Polen oder Ungarn schaut mal drauf weil dort eben billiger produziert wird und Tierschutz keine Rolle spielt eine gut gehaltene Gans geht gar nicht um den Preis da das futter schon teuerer war was sie gefressen hat in einer guten Haltung denkt mal drüber nach das der Bauer ja auch noch was haben muss um zu Leben aber das entscheidet der Verbraucher ob er lieber günstig isst ohne Qualität und grausammen bedingungen oder etwas mehr ausgibt für Qualitativ besseres fleisch und besser isst und die heimische Wirtschaft unterstützt die es schwer hat durch die kongurenz im Ausland.
Gruß
Katia
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
.............................................................................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
:::::::::::;;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!
Geschenk zur besseren Lesbarkeit
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
:::::::::::;;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!
Geschenk zur besseren Lesbarkeit
LG
Hannah
Hannah
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ja, wie idyllisch. Man wünscht sich beim Lesen fast, auch mal Schlachtvieh sein zu dürfen.katia hat geschrieben: Ich komm alle paar Wochen mal in einen Schlachthof und da gilt das gleiche da werden die Tiere gut behandelt bis zur Schlachtung das ist nicht mehr so wie früher wo getrieben und geprügelt wurde sondern ganz entspannt kommen die Tiere in einen Wartestall wo sie mit warmen Wasser berieselt werden das sie entspannt sind bevor sie geschlachtet werden ganz ruhig und ohne hektig.
Ehrlich, das ist doch Grimms Märchenstunde. Wo sind sie denn nun, die Quellen für die 95%?
Außer Peta, die du ja anscheinend gefressen hast, gibt es auch noch viele andere Organisationen, die die Tierhaltung anprangern, lügen die auch alle?
Und nur, weil Tiere im Ausland noch schlechter behandelt werden, sollen wir über diese Verhältnisse hier nun froh sein? Nein, das ist mir zu billig.
Relativ aktuell der Film We feed the world. Auch alle Lügner?
Manfred Karremann, seit Jahren aktiv im Tierschutz- ein Lügner?
Ich würde sagen sagen, sei vorsichtig mit deiner Wortwahl.
Massentierhaltung ist kein Idyll und wird auch keines werden. Und sicher liegt es am Verbraucher, ob er das konsumieren will oder nicht. Aber es muss immer auch die geben, die es ausführen. Küken vergasen und schreddern zum Beispiel. Ganz aktuell in diesem Jahr immer noch ein Thema. Ferkelschwänze dürfen immer noch ohne Betäubung kupiert werden.
Und das ist also eine gute Haltung?
Mir wird schlecht.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Passend dazu: Hühnerwahnsinn. Es IST Wahnsinn, finde ich auch.bienenmeister hat geschrieben: Das widerspricht zuftiefst meiner Wertschätzung gegenüber diesem Lebewesen. Aber das ist eine sehr deutsche Großstadtkultur: In den Fleischtheken liegt fettfreies Muskelfleisch --- und der ganze Rest?
-
Bright Berry
- gehört zum Inventar
Ok, verstanden, daher weht der Wind. Du bist selbst an der Tierausbeutung beteiligt und zwar nicht nur für den Eigenbedarf, sondern mit Tausenden und verdienst dein Geld damit. Daher also die Propaganda, Tierprodukte seien so gesund und den Tieren geht's so toll. Massentierhaltung ist in Deutchland überhaupt nicht schlimm, Tiertransporte schon lange abgeschafft und Schlachthöfe sind Wohlfühl-Oasen.
Was man um des Profits Willen nicht alles so in die Welt setzt.
Was man um des Profits Willen nicht alles so in die Welt setzt.
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!