Zwillingsalltag- Austausch
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Ich glaube, so im Nachhinein hätte ich es auch eher so gelöst wie Du, mit dem Einlings-Kiwa.
Jetzt ist mir halt der Preis für die doch eher kurze Nutzungsdauer zu hoch. Ich liebäugele mit Chariot - nur ist da halt auch erstmal das Problem mit der Fahrtrichtung. Oder seh ich das zu eng?
Jetzt ist mir halt der Preis für die doch eher kurze Nutzungsdauer zu hoch. Ich liebäugele mit Chariot - nur ist da halt auch erstmal das Problem mit der Fahrtrichtung. Oder seh ich das zu eng?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
- Nina
- Mod a.D.
Vielleicht kannst du was am Tandemtragen ändern, daß es nicht so schwer wird? Andere Bindetechni(en), andere TH? meine wollen beide nicht in den KiWa, ich trage oft mehrere Stundem am Stück, auch draußen. Momentan mit MySol vorne, darin stille ich bei der Kälte dann auch, und Bondolino hinten. Ist für mich deutlich bequemer als 2 TT.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... ich habe mir den TFK im laden eingehend angeschaut, und ich meine, dass man den komplett flach stellen konnte. gerade, wenn du schreibst, die babyschale des TFK wird langsam aber sicher zu eng, würde ich ihn zum buggy umbauen und warme lammfellfußsäcke reinpacken. die haben gurtschlitze, so dass das kind dann im warmen fußsack liegt (den begriff finde ich übrigens irreführend, es passt das ganze kind rein, wie in einen schlafsack), und angeschnallt werden kann.
ist die frage, ob das euer problem löst, denn wenn er flach liegt, kann er ja trotzdem nicht kucken, und wenn er angeschnallt ist, hat er auch keine bewegungsfreiheit mehr.
aber sag mal: ist der TFK nicht eines dieser modelle, wo im buggyeinsatz das rückenteil stufenlos mittels riemen und schnallen verstellt wird? dann wärst du noch nicht mal auf die stufenhöhe angewiesen, wie sie normalerweise in kombi-kiwas existiert, sondern kannst stufenlos das rückenteil ein wenig höher stellen.
ist die frage, ob das euer problem löst, denn wenn er flach liegt, kann er ja trotzdem nicht kucken, und wenn er angeschnallt ist, hat er auch keine bewegungsfreiheit mehr.
aber sag mal: ist der TFK nicht eines dieser modelle, wo im buggyeinsatz das rückenteil stufenlos mittels riemen und schnallen verstellt wird? dann wärst du noch nicht mal auf die stufenhöhe angewiesen, wie sie normalerweise in kombi-kiwas existiert, sondern kannst stufenlos das rückenteil ein wenig höher stellen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
(ka)
Ne der tfk ist nicht stufenlos verstellbar - der Mountain Buggy ist es aber glaube ich - dafür ist der insgesamt ein Stück breiter als der tfk
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Nina
- Mod a.D.
Wir haben den Mountain Buggy. Der ist stufenlos verstellbar.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Fchen
Danke Euch. An anderen Tragehilfen arbeite ich gerade - heute komme das Buzzidil-Testpaket an. Ich habe schon gemerkt, dass es eine große Erleichterung für mich ist, wenn ich einfach mal wechsele und einfach etwas anders belastet wird.
Ich glaub, ich werd es mal so probieren, eine Seite des TFKs zum Buggy umzubauen und die andere Seite bleibt erstmal als Schale. Wenn sich die Buggyseite flach stellen kann, könnte er darin wach fahren... und wenn er müde wird, leg ich ihn in die Schale? Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich hab schon ein ziemliches Problem mit dem in-Fahrtrichtung fahren.

Ich glaub, ich werd es mal so probieren, eine Seite des TFKs zum Buggy umzubauen und die andere Seite bleibt erstmal als Schale. Wenn sich die Buggyseite flach stellen kann, könnte er darin wach fahren... und wenn er müde wird, leg ich ihn in die Schale? Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich hab schon ein ziemliches Problem mit dem in-Fahrtrichtung fahren.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ob das Kind es mag, in Fahrtrichtung zu fahren, hängt vom Kind ab. Mein Mäusel mochte es nicht sonderlich. Meine beste Freundin hat einen Mountain Buggy, und irgendwann kam der Punkt, da hat ihr Kind nur noch protestiert, wenn es in der Schale liegen sollte (konnte da schon sitzen). Also Umbau zum Buggy, und da geht ja nur in Fahrtrichtung. Meine Freundin sagt, ihr Kind war begeistert, dass es endlich was sehen konnte. Es war auch mitten im Winter, Kind dick eingepackt in Overall und Fußsack. Und wenn es dann müde wurde, hat es einfach die Augen zugemacht und geschlafen. Hängt also immer vom Kind ab.
-
Fchen
Vielleicht bin ich da auch etwas arg sensibel
.
Ein schlafendes Kind dieses Alters in Fahrtrichtung zu fahren - da meldet sich gleich mein Bauchgefühl
.
Ein schlafendes Kind dieses Alters in Fahrtrichtung zu fahren - da meldet sich gleich mein Bauchgefühl
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Na, aber gerade wenn er schläft, würde ich das persönlich absolut unkritisch finden. Reizüberflutung etc. ist da ja ausgeschlossen.
Kannst ja einfach mal probieren, und wenn es nicht funktioniert, dann nicht.
Und denk an die vielen Eltern mit BBB "Mein Kind liebt es, wenn es was sehen kann"
Und denk an die vielen Eltern mit BBB "Mein Kind liebt es, wenn es was sehen kann"
-
Fchen
Sakura hat geschrieben:Na, aber gerade wenn er schläft, würde ich das persönlich absolut unkritisch finden. Reizüberflutung etc. ist da ja ausgeschlossen.
Die beiden sind meine ersten Kinder und ich kenne auch wenig Kinder im etwas älteren Alter als meine beiden "wenig", das nur vorweg. Ich "weiß" es also nicht, habe kaum Erfahrungen.
Ich denke mir immer nur: Reizüberflutung im wachen Zustand bekomme ich vielleicht doch mit? Selbst, wenn nicht, dann die Auswirkungen hinterher und kann dies einfach beim nächsten Mal berücksichtigen.
Ich mache mir nur mehr Sorgen wegen eines wach werdenden Kindes, nicht wegen des schlafenden Kindes... welches erstmal schlaftrunken versucht, sich zu orientieren und dann frontal ohne Mama im Blick oder am Körper auf fremde Leute zusteuert. Wie gesagt, meine Kinder sind erst 6 Monate alt. Es ist diese Situation, die mir Sorgen macht.
Meine Kinder wachen schon tagsüber in vertrauter Umgebung unruhig auf, vor allem mein Tochterkind
Ihr dürft gern sagen, wenn Ihr meint, dass ich übertreibe.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen