Was wart ihr? Einzelkind? Oder Sandwich? Groß, klein?
- love123
- alter SuT-Hase
Re: Was wart ihr? Einzelkind? Oder Sandwich? Groß, klein?
... meine schwester durfte oft mehr als ich bzw ich habe alles durchgekämpft und für sie war es dann leichter. aber wir hatten beide unsere baustellen und zwar eine wunderschöne, aber sicher nicht einfache kindheit. von daher wurden wir sehr früh zu einem team und ich habe eher dafür mitgekämpft, dass sie auch etwas durfte und sie beschützt. ich war auch ein "eher" durchsetzungsfähiges" kind
, habe andere kinder geprügelt, wenn sie gemein zu meiner schwester waren, hab sie überall hin mitgenommen und konnte es gar nicht aushalten, wenn sie traurig war. (klar hatten wir aber auch unsere streitereien, aber eigentlich waren wir sehr harmonisch)
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Sandwich-Kind. Mein älterer Bruder hat wenig Weg geebnet, so musste ich das selber in die Hand nehmen. Meine kleine Schwester war schon immer sehr brav und natürlich hat sie bis heute Nesthäckchen- Status. Ich war ein wirbelwind, der alle gefortert hat und fast nur Dummheiten im Kopf hatte, aber auch sehr früh Selbstständig und Stütze.
Ich fand meine Kindheit sehr schön, mach aber manches doch anders bei meinen Dreien. Manches schaff`ich leider nicht anders zu machen, weil der Alltag oft keine Zeit dafür lässt. Bei vielem verstehe ich meine Mutter heute besser.
Ich fand meine Kindheit sehr schön, mach aber manches doch anders bei meinen Dreien. Manches schaff`ich leider nicht anders zu machen, weil der Alltag oft keine Zeit dafür lässt. Bei vielem verstehe ich meine Mutter heute besser.
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann, fällt mir ein, ist Sandwichkind. Und zwar ein ganz anderes als wohl "üblich". Er ist nämlich der verwöhnte Lieblingssohn seiner Mama (3 Brüder). Ich glaube, er fühlt sich eher so, daß er am meisten Freiheit hatte. Seltsam...
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12