Die Milchlüge...TV Tip 30. 7. 2012 22 Uhr NDR
Moderator: britje
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Die Milchlüge...TV Tip 30. 7. 2012 22 Uhr NDR
Fleischersatz brauch ich eigentlich nicht. Manchmal ess ich aber gern die Seitan-Würste von alnatura.
Butterersatz: alsan
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
EhMikp
Re: Die Milchlüge...TV Tip 30. 7. 2012 22 Uhr NDR
Brokkoli enthält z. B. sehr viel Calcium. Es gibt ein tolles (leider nur englishsprachiges) Tool, da braucht man nur die Lebensmittel eingeben und bekommt einen wunderbaren Überblick über sämtliche Inhaltsstoffe, eben auch Vitamine und Mineralien. Aber es ist aus dem amerikanischen Raum, also deutsche Produkte sind dort nicht zu finden. Aber was Obst und Gemüse betrifft, ist es echt cool. Und da sieht man auch erst mal, was dort alles drin steckt. Von daher braucht man auch als Vegetarier und Veganer nicht unbedingt nachgemachte Milch- oder Fleischprodukte. Das ist oft nur für den Geschmack oder um den angeblichen Verzicht leichter zu machen.
Momentan strebe ich auch immer mehr einer veganen Ernährung zu. Und das einzige, was ich im Auge behalte, sind die Vitamine D und B12. Die würde ich ggf. supplementieren, wenn meine Speicher da mal leer sein sollten.
Googel mal nach Cron-o-meter oder fitday.com. Beide sind ähnlich und ausgesprochen informativ.
Momentan strebe ich auch immer mehr einer veganen Ernährung zu. Und das einzige, was ich im Auge behalte, sind die Vitamine D und B12. Die würde ich ggf. supplementieren, wenn meine Speicher da mal leer sein sollten.
Googel mal nach Cron-o-meter oder fitday.com. Beide sind ähnlich und ausgesprochen informativ.
- eve
- alter SuT-Hase
Zu früh abgeschickt.
Da ich ja selten Milchprodukte ess, nehm ich keine Zusätze. Als Veganer wärs ja auch nur B12, das supplementiert werden soll.
★ vom Handy versendet ★
-
Claudi
- Profi-SuTler
Aber Calcium doch auch?eve hat geschrieben:Zu früh abgeschickt.
Da ich ja selten Milchprodukte ess, nehm ich keine Zusätze. Als Veganer wärs ja auch nur B12, das supplementiert werden soll.
der Haferdrink von Aldi ist mit Calcium angereichert, hast recht.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich verzichte seit Weihnachten 2010 komplett auf alle Produkte in denen Tiermilch enthalten ist. Der Knuffel hat eine Allergie dagegen. Und ich bin mir ganz sicher das ich auch weiterhin verzichten werde. Es tut meinem Körper soooo gut! Calcium war doch auch in Mandelmuß oder? Selbstgemachte Mandelmilch ist auch genial lecker. Als Käseersatz für aufs Brot lieben wir Cheesly.
Meinem Größen schmeckt Käse und Milch nicht mehr und mein Mann nimmt manchmal etwas Biokuhmilch für in den Kaffee, kommt da aber auch immer mehr von ab.
Gesendet mit Schnattertalk
Meinem Größen schmeckt Käse und Milch nicht mehr und mein Mann nimmt manchmal etwas Biokuhmilch für in den Kaffee, kommt da aber auch immer mehr von ab.
Gesendet mit Schnattertalk
-
Claudi
- Profi-SuTler
weisses Mandelmus hab ich just erst wieder gekauft 
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hier mal ein Link für Mandelmilch:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ersatz.html
Ich fände es echt gut wenn wir einen Thread hätten, wo wir dann vielleicht Tipps geben, wie man auch ohne Milchprodukte auskommt. Mit Ersatzvorschlägen und Rezepten usw.
Ich fände es echt gut wenn wir einen Thread hätten, wo wir dann vielleicht Tipps geben, wie man auch ohne Milchprodukte auskommt. Mit Ersatzvorschlägen und Rezepten usw.
- 3JungsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Tolle Idee!Claudi hat geschrieben:Hier mal ein Link für Mandelmilch:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
-
Claudi
- Profi-SuTler
Aber wir nennen wir den denn??
Ich frage hier und frage, aber eigentlich müsste man ja nur in ein Buch schauen, was sich mit Laktoseintoleranz beschäftigt, da müsste doch eigentlich viel drinstehen, oder?
Also ein Buch mit Alternativvorschlägen.
Na ja vielleicht hat ja jemand eine Idee wie wir den Thread aussagekräftig benennen können
Ich frage hier und frage, aber eigentlich müsste man ja nur in ein Buch schauen, was sich mit Laktoseintoleranz beschäftigt, da müsste doch eigentlich viel drinstehen, oder?
Also ein Buch mit Alternativvorschlägen.
Na ja vielleicht hat ja jemand eine Idee wie wir den Thread aussagekräftig benennen können