Wie komme ich weg vom Zucker?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Ginevere
SuT-Legende
Re: Wie komme ich weg vom Zucker?

Beitrag von Ginevere »

Ich glaub ich weiß jetzt wie ich es schaffe: Ablenkung

Hatte in den letzten Tagen mit meinen beiden hier so viel um die Ohren dass mir erst jetzt aufgefallen ist dass ich seit Tagen nix Süßes gegessen habe. Die Waage stimm mir da zu. :wink:

Also am besten nicht so viel Hype drum machen und locker bleiben. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

klimaforscherin hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Jupp. Ne wirklich gute Alternative ist eigentlich nur kalt geschleuderter Honig, evtl. roher Agavennektar.
Ist auch nur Zucker. :wink:
Einfachste, schnelle Variante: Schwanger werden und Schwangerschaftsdiabetes haben. :?
Effektiv schon, aber tatsächlich der einzige nicht "tote" Zucker.

@ Mohnblume: Der teilt Zucker nicht in gut in böse, sondern in Lebensmittel und Nahrungsmittel. Und industriell verarbeiteter Zucker (egal, ob braun, weiß oder grünkariert) ist tot. Ist kein Lebensmittel mehr.
Aber ganz richtig: Um komplett auf Zucker zu verzichten, muss man ganz richtig auch auf Honig verzichten. Denn auch Bruker "lobt" keinen übermäßigen Honigkonsum. Es ist schlicht das geringste Übel. Nicht mehr, und nicht weniger.
Süßstoffe sind KEINE Alternativen. Dadurch entwöhnt man seinen Körper ja nicht sondern bringt ihm noch blödere Gewohnheiten bei :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Vor Jahren als ich noch sehr konventionell gegessen hatte, hat nur ein vollkommener Zucker- und Kohlehydrateverzicht geholfen.
Nun reicht es mir tatsächlich, einfach auf raffinierten Zucker zu verzichten, wenn der Süßhunger überhand nimmt.
Ansonsten Backe ich auch mit Zucker.
Ersetzen tu ich ihn nicht, nur versuche ich mehr Obst und Gemüse zu essen, Mandelmus, Datteln, Cashews.
Ich habe das Gefühl dass dadurch mein Mineralien und Vitaminbedarf gedeckt ist, und ich nicht über Süssigkeiten versuche dadran zukommen.

Bruker ist mir auch suspekt, Rohkost find ich zwar gut, aber einiges leuchtet mir nicht ein.
Aber ich bin echt Sektengeschädigt, vielleicht bin ich deswegen so skeptisch!
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich seufze hier wenn ich das lese... Ich WEISS das Zeut TUT nicht gut.
Aber es SCHMECKT so gut... Ich hab "Angst" ganz verbittert zu werden, ich back ganz gerne, geh so gern ums Eck Eis essen mit der ganzen Familie... aber ich bin auch so ein ganz oder gar nicht Typ. Wenig geht (noch?) nicht.
Hach, ihr merkt warum ich seufze... :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Lebensfreude hängt doch nicht am Zucker :wink: Ich liebe es auch zu backen. Das schöne an meiner Vollwerternährung: Ich "darf" doppelt backen :D Zuckerklitsch für die anderen, für mich was mit Honig und VK-Mehl. Da gibts wirklich soooooooooooooooooooooooooooooo leckere Rezepte.

Ich muss sagen, dass sich meine Lebensfreude, bzw. Ausgeglichenheit eher gesteigert hat, weil ich nicht mehr diese extremen Blutzuckerschwankungen habe, die mich schon sehr zickig und unleidig gemacht haben :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube man muss echt einmal richtig die Kurve bekommen. Und das hat hier bisher auch noch nicht richtig geklappt, leider.

Momentan genieße ich halt jeden Tag ein Eis mit meiner Großen im Sonnenschein. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“