imaginäre Freunde
- eve
- alter SuT-Hase
Re: imaginäre Freunde
Mein kleiner Bruder und ich haben früher aus JEDER Telefonzelle, an der wir vorbei kamen Pflaumi angerufen. Wer oder was Pflaumi genau war, haben wir nie besprochen und ich hab auch kein Bild im Kopf, aber es war echt lustig..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- fragaria
- Profi-SuTler
Wir durften heute ENDLICH Fingernägel schneiden ... Tochter ist grade eine Katze und braucht ihre Krallen ...
Mein Mann ist auf die glorreiche Idee gekommen, Tochter zu verzapfen, dass Katzen mit "eingezogenen" Krallen
viel netter sind als die mit spitzigen Krallen. Und ich durfte die Krallen "einziehen".
Ich hab übrigens meiner Mum von dem Fred hier erzählt und wir haben uns schlappgelacht, als wir an all die
Gestalten gedacht haben, mit denen mein Bruder damals das Haus bevölkert hat.
Mein Mann ist auf die glorreiche Idee gekommen, Tochter zu verzapfen, dass Katzen mit "eingezogenen" Krallen
viel netter sind als die mit spitzigen Krallen. Und ich durfte die Krallen "einziehen".
Ich hab übrigens meiner Mum von dem Fred hier erzählt und wir haben uns schlappgelacht, als wir an all die
Gestalten gedacht haben, mit denen mein Bruder damals das Haus bevölkert hat.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Mein Sohn hatte 2 Jahre lang einen imaginären Freund (der hießt "Bub" *g*). Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht! Aber eines Tages war er weg und kam nie wieder!
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
Lösche Benutzer 9567
Mein Bruder und ich haben jahrelang mit ner ganzen Familie imaginärer Personen gespielt.Die hatten ganz ausgefeilte Charaktere und es gab mind.15 unterschiedliche Leute.Nur wir haben das verstanden und z.t. dann auch wenig mit Worten kommuniziert.Das war total schön,aber heute ist es ihm peinlich.
-
Suida
- ist gern hier dabei
hier gibt es seit neuesten eine kleine freundin mit namen "lala" - zucker, wie sie sich immer mit ihr unterhält!
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen
mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gab es mal einen imaginären (scheinbar namenlosen) Jungen, der mit unserer Grossen immer auf dem Bett gehüpft ist (ansonsten hat er sich still verhalten
).
Vor einer Weile hatten wir dann auch eine Eule auf dem Baum hinter unserer Terasse. Die war so gross wie der Erdball und hat immer ins Wohnzimmer geschaut. Was war ich froh, dass ICH die nicht gesehen habe.
Vor einer Weile hatten wir dann auch eine Eule auf dem Baum hinter unserer Terasse. Die war so gross wie der Erdball und hat immer ins Wohnzimmer geschaut. Was war ich froh, dass ICH die nicht gesehen habe.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- fragaria
- Profi-SuTler
An diejenigen, die imaginäre Freunde gruselig oder besorgniserregend finden: Wieso empfindet ihr das so?
Ist eine ehrlich gemeinte Verwunderung. In unserer Familie waren die so normal, dass ich nie auf den Gedanken gekommen bin, daran irgendwas komisch zu finden ...
Ist eine ehrlich gemeinte Verwunderung. In unserer Familie waren die so normal, dass ich nie auf den Gedanken gekommen bin, daran irgendwas komisch zu finden ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
imaginäre Freunde
Ich glaub meine mum fand es gruselig, weil sie selbst vll nicht so viel Fantasie hat und meine Großeltern wohl so etwas eher " unterdrückt" haben/hätten.
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- FriFra
- ist gern hier dabei
Ich finds eher traurig und mach mir Sorgen.fragaria hat geschrieben:An diejenigen, die imaginäre Freunde gruselig oder besorgniserregend finden: Wieso empfindet ihr das so?
Mein kleiner ist wird bald 3 Jahre. Wir sind vor einem Monat umgezogen und ich hätte nie gedacht, dass die Kinder in dem Alter schon so etwas wie Liebeskummer haben können. Mein Sohnemann ist wirklich sehr zugänglich und offen, aber es gab an unserem anderem Wohnort halt so etwas wie seine Herzensdame, die haben wir auch seit der 6. Lebenswoche (sie ist genauso alt wie er) immer um die Ecke besucht.
Jetzt heißt jede Puppe so wie sie und auf einmal hat er eine Schwester und einen Bruder die arbeiten gehen (er ist noch leider Einzelkind, soll wenns mal klappt mehr werden
Kennt ihr so was auch? Wie kann ich ihn dabei begleiten?
Über Hasen unter der Decke und fliegende Fische in der Küche mache ich mir keine Sorgen, dass ist einfach niedlich.
Ich selbst hatte bis zur 4. Klasse eine Puppe, die so hieß wie ich und wirklich überall mit hin kam. Meine Mutter hatte nach der Wende viel zu tun und ich war viel alleine. Jean Liedloff schrieb auch irgendwas dazu in ihrem Buch, finde aber das Zitat nicht mehr
Ich möchte meinem Sohn aber irgendwie Halt und Beistand geben, dass er damit GUT zurecht kommt. Das ist mir eine Herzenssache.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nee, imaginäre Freunde sind kein Grund sich Sorgen zu machen, traurig zu sein oder es gruselig zu finden!FriFra hat geschrieben:Ich finds eher traurig und mach mir Sorgen..
Seerose