Mein Mann mag keine Stoffies...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: AW: Mein Mann mag keine Stoffies...

Beitrag von Sakura »

kzoo hat geschrieben:
WiLada hat geschrieben:puh da seid ihr ja beide den ganzen Tag weg...also mein Mann fährt gegen 7 und kommt um viertel vor vier.
manchmal von 9-17:30...freitags bis 1.
er arbeitet nur 35 std/Woche Überstunden können falls sie anfallen sofort abgebaut werden..
hat sein arbeitgeber noch offene stellen? :)
*lach* das wollte ich auch gerade fragen :-)

also, die bis jetzt geantwortet haben, da sind alle ca. 12 stunden weg mit arbeit + arbeitsweg. und so kenne ich das auch, als ich noch gearbeitet habe. 12 stunden kann man rechnen. daher steht aktuell arbeiten für mich nicht zur diskussion. männer die von zu hause aus arbeiten oder die deutlich weniger arbeiten sind meiner erfahrung nach echt die ausnahme. der mann einer freundin ist grundschullehrer, der ist natürlich eher da, aber sonst?????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mein Mann mag keine Stoffies...

Beitrag von malandrinha »

Sakura hat geschrieben:
malandrinha hat geschrieben:Arbeiten alle so viel außerhalb?
also.... lohnarbeit und außerhalb (=außer haus)sind doch für die meisten menschen synonyme?
meiner geht früh um 7 und kommt abends um 7, an 5 tagen der woche. wenn ich glück habe, dann kommt er schon um 6.
falls er nicht auf dienstreise ist, dann kommt er abends gar nicht...
Ich hab mich falsch ausgedrückt, mit außerhalb meinte ich mit einem längeren Weg zur Arbeit. Wahrscheinlich lebe ich echt in einer Luxusblase, das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen: Wir haben beide einen Arbeitsweg von ca. 10 min mit dem Rad, und wir können beide auch viel von zu Hause aus arbeiten. Da ist das mit dem Aufteilen der Wickelei natürlich einfacher.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

auch hier mein mann 11,5 stunden außer haus inkl. fahrtweg, wenn ich wieder arbeite habe ich das glück dass ich bürotätigkeiten von zu hause per internetstick erledigen kann und beim außendienst die fahrzeit bereits dienstzeit ist
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

Meiner geht morgens um halb sieben aus dem haus, damit er um sieben auf der arbeit ist und kommt irgendwann zwischen 5 und 7 wieder nach hause. Und das ganze meistens an 6 tagen der woche.
Der wird auch nicht soviel mit wickeln können.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

*malnachfrag*
Hat er sich an die Fuzzis gewöhnt? :D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

gewöhnt, ja. neutrale haltung, würde ich sagen :D
er hätte nix dagegen, wenn wir wieder auf WWW umsteigen würden, aber es ist ok für ihn, so wie es ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Na das ist doch schonmal was.
Vielleicht so ähnlich wie es uns egal wäre, ob Felge X oder Y auf dem Auto ist 8) :lol:
Camille
Herzlich Willkommen

Beitrag von Camille »

Das ist ein superlustiger Thread, hab beim Durchlesen dauergegrinst :daumenhoch:

Und uii-hab echt Glück mit meinem GöGa. Anfangs fand er wickeln so toll, da hat er mir den Kleinen fast komplett alleine gemacht. Und das bei locker 12 Windeln am Tag. Seit es etwas ekliger und größer wird läßt die Begeisterung nach ;) Stoffis verwenden wollte ich, und er nimmt was da ist, egal welche, aber er ist voll mitgezogen und würde nicht mehr auf www wechseln wollen.
Die Überhose hat er auch schon ein paar mal vergessen, lach, seitdem liegen Höwis und AIO getrennt. Und Wolle mag er so gar nicht, die kann er nicht anfassen wenn sie feucht ist. Aber ansonsten kriegt er nen dicken Orden für seine Mitarbeit.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier gibt es eher geteilte Meinung, aber ich Wickel die Kinder auch schon immer fast ausschließlich allein somit ist das mein Ding.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“