Baby Grapscher :-(((

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMiwm

Re: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von EhMiwm »

Das passiert mir auch recht häufig.
Und ich finde es furchtbar!

Wer gibt denn den Leuten das Recht ungefragt die Kinder fremder Menschen anzufassen?!?

AIch finde es immer ganz toll, wenn Leute mit meinem Sohn rumflirten und Spaß machen. Aber Anfassen geht gar nicht!

Am besten einfach der Person in die Wange "kneifen" oder auf den Hintern klopfen und fragen wie es ihnen denn so gefällt. :roll:
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Felice hat geschrieben:
was das anfassen von babies und kindern mit kinderfreundlichkeit zu tun haben soll, das will sich mir nicht erschließen. :?:
Mir zeigt das Interesse. Die Leute freuen sich darüber, dass Kinder in ihrem Umfeld sind. Kinder fühlen sich toll an, riechen gut und bringen zumindest mich zum lächeln. Wenn ich mir vorstelle ich wäre schon sehr alt, meine Enkel wohnten sehr weit weg oder ich hätte keine und ich würde ein Baby sehen würde ich mich doch drüber freuen und vielleicht Kontakt aufnehmen wollen. Man erinnert sich vielleicht an die Zeit, in der die eigenen Kinder noch sehr klein waren. Jetzt bin ich noch jung und fruchtbar ;) und habe viele Babys in meinem Umfeld aber irgendwann ist diese Zeit rum und man freut sich dann auch mit Fremden über den Nachwuchs.
Wenn ich da eine Grenzüberschreitung sehe oder merke, dass es mein Kind stört, kann ich einfach freundlich etwas sagen. Man sollte sich aber auch immer fragen, warum einen das so stört. Was passiert dem Kind, wenn ein Fremder es kurz freundlich anfasst? Klar, bei so Magen-Darm-Geschichten kann ich das verstehen. Natürlich ist es trotzdem wichtig, seinem Kind zu signalisieren, dass es zeigen soll, wenn es sich unwohl fühlt.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Habe ich vielleicht ein anderes Empfinden. Ich habe selbst bei SEHR GUTEN Freunden vorher gefragt, bevor ich das weinende Baby aus dem Bett genommen habe. Das würde ich nicht ungefragt tun.
Tinkerbell86
gut eingelebt

AW: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von Tinkerbell86 »

meisterlich hat geschrieben:Das passiert mir auch recht häufig.
Und ich finde es furchtbar!

Wer gibt denn den Leuten das Recht ungefragt die Kinder fremder Menschen anzufassen?!?

AIch finde es immer ganz toll, wenn Leute mit meinem Sohn rumflirten und Spaß machen. Aber Anfassen geht gar nicht!

Am besten einfach der Person in die Wange "kneifen" oder auf den Hintern klopfen und fragen wie es ihnen denn so gefällt. :roll:
Genau so sehe ich das auch. Freundlich hin oder her ich würde es nie wagen ein fremdes Kind anzufassen. Das geht gar nicht die haben schliesslich einen Mund und können fragen. Schliesslich sind Babys keine Kuscheltiere. Ich tatsche sie ja auch nicht an nur weil ich freundlich bin und alte Menschen mag.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich kann das schon verstehen, dass man es unhöflich findet, aber ich finde es auch unhöflich andere Leute anzupampen oder sogar die Hand wegzuschlagen. Ich kann dann auch einfach freundlich etwas sagen und mich eventuell wegdrehen.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich kann das schon verstehen, dass man es unhöflich findet, aber ich finde es auch unhöflich andere Leute anzupampen oder sogar die Hand wegzuschlagen. Ich kann dann auch einfach freundlich etwas sagen und mich eventuell wegdrehen.
Das stimmt sehr. Das Verhalten, das ich von anderen erwarte, sollte ich schon auch selbst an den Tag legen.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mir ist das bisher nur ganz selten mal passiert (wobei ich auch nicht täglich dort unterwegs bin, wo viele Leute sind). Woran ich mich erinner ist, dass mal ein Fuß getätschelt wird, viel mehr guckt ja eh nicht aus dem Tuch. ABer ins Gesicht greifen, das fänd ich auch sehr blöd. Und es kommt auch total auf das Alter des Kindes an, finde ich. Bei sagen wir mal, über Einjährigen finde ich es nicht so schlimm, wie bei mini Babys.
Tinkerbell86
gut eingelebt

AW: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von Tinkerbell86 »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich kann das schon verstehen, dass man es unhöflich findet, aber ich finde es auch unhöflich andere Leute anzupampen oder sogar die Hand wegzuschlagen. Ich kann dann auch einfach freundlich etwas sagen und mich eventuell wegdrehen.
Auch wenn man sich umdreht und freundl. etwas sagt gucken die böse und verständnisslos

mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich kenne es natürlich auch (welche Tragemami auch nicht :roll: ), bei uns sind es meistens die Füße ... und jetzt im Frühling, wo die Tragejacke nun wegfällt, ist die Verlockung natürlich wieder stärker ... ich kann es natürlich einerseits verstehen, finde es trotzdem respektlos dem Kind gegenüber ... niemand mag von jmd Fremden angefasst werden, warum müssen es Kinder über sich ergehen lassen ?? mein Großer mochte (und mag es nach wie vor) überhaupt nicht und fing schnell an zu weinen, ich habe kaum jmd erlebt, der das verstanden hat und auf meine Bitte nicht anzufassen gab es immer nur verständnislose Blicke :evil: meinem Jüngeren macht es eigentlich nichts aus, aber ich mag es trotzdem nicht
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
ehUrt2

Re: AW: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von ehUrt2 »

Tinkerbell86 hat geschrieben:
Auch wenn man sich umdreht und freundl. etwas sagt gucken die böse und verständnisslos

Ich denke, dass sie noch böser gucken würden, wenn man ihnen die Hand wegschlägt oder sie anpampt ;)
Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, die er auch klar darstellen sollte. Dabei kann man aber höflich bleiben. Wenn das auf Unverständnis stößt, muss man einfach drüber stehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“