Wenn sie wollen schaffen auch Mädchen das.wirf hat geschrieben:Und sie pinkeln dich beim wickeln nie im hohen Bogen an
Abhalte-streik! Und nun?
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Abhalte-streik! Und nun?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn hat nie im hohen bogen gepinkelt. der hat allen ernstes gewartet, bis er in pinkelposition gehalten wurde. je länger ich drüber nachdenke und hier so lese, desto mehr scheint mir, dass er echt das traum-abhalte-windelfrei-baby war. wäre ich ein bisschen mehr wie die mamas aus den windelfrei-büchern gewesen, hätten wir ihn wohl nie wickeln müssen
(er hat ab geburt NIE nachts ins bett gepinkelt, immer signalisiert und brav gewartet bis gewartet, NIE nasse windeln und wir haben ihm die nachtwindel mit eindreiviertel abgelassen!!!!! SCHANDE!!!!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Milinski
- Herzlich Willkommen
Cool 
Sei stolz! Ungefähr so --->
Sei stolz! Ungefähr so --->
“To be or not to be” — Shakespeare
“To be is to do” — Socrates
“Do be do be do” — Sinatra
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Abhalte-streik! Und nun?
Wie schön, dass er windelfrei sein "durfte" auch wenn er manchmal vielleicht unnötigerweise gewickelt wurde. Immerhin habt ihr ja immer auf seine Signale reagiert, was ihm ja anscheinend sehr wichtig ist.tania hat geschrieben:mein sohn hat nie im hohen bogen gepinkelt. der hat allen ernstes gewartet, bis er in pinkelposition gehalten wurde. je länger ich drüber nachdenke und hier so lese, desto mehr scheint mir, dass er echt das traum-abhalte-windelfrei-baby war. wäre ich ein bisschen mehr wie die mamas aus den windelfrei-büchern gewesen, hätten wir ihn wohl nie wickeln müssen(er hat ab geburt NIE nachts ins bett gepinkelt, immer signalisiert und brav gewartet bis gewartet, NIE nasse windeln und wir haben ihm die nachtwindel mit eindreiviertel abgelassen!!!!! SCHANDE!!!!)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Lulamae
Ich kann es nicht fassen, heute Nacht und heute früh je einen Pipi-Treffer
die ersten seit gefühlten Wochen!!!! Ich dachte schon, hier ist es vollends vorbei mit windelfrei....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
Milinski
- Herzlich Willkommen
Drei Tage auch Nachts windelfrei und nun seit gestern wieder Streik... Na wundervoll! Da bekommt man so richtig die Nase langgemacht. 
-
Lulamae
Hier geht auch wieder mal gar nichts. Langsam habe ich das Gefühl, das war es bei uns mit Windelfrei
Ich merke nachts, dass sie Pipi muss, halte sie ab- sie drückt sich durch, fängt an zu schreien, macht nicht. Lege ich sie wieder hin, pieselt sie los
Mit Windel schlafen bringt auch nichts, dann wälzt sie sich so lange hin und her, bis sie wach wird, weil sie muss. Dann schreit sie auch.
Alles echt ganz toll im Moment.....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Was bei uns nachts immer sehr gut funktioniert hat, ist stillend pinkeln
Wir haben unter anderem ein Donuttöpfchen und Luise ist von Anfang an ein Fan davon. Nachts steht es an meinem Fußende und wenn Luise Pipi muss setze ich sie drauf-sie pinkelt im Halbschlaf, dann stillt sie kurz und danach wird weiter geschlafen.Wenn sie meckert liegt es oft daran, dass ihr das Stillen erstmal wichtiger ist. Deshalb nehme ich sie dann erstmal auf meinen Schoß und lasse sie kurz stillen. Währenddessen kann ich sie problemlos aufs Töpfchen setzen und sie pinkelt dann immer sehr entspannt.
-
Milinski
- Herzlich Willkommen
Du schreibst hier ein zu eins dass, was bei uns momentan angesagt ist... Bloß dass er tagsüber jetzt auch schon so anfängt.Lulamae hat geschrieben:Hier geht auch wieder mal gar nichts. Langsam habe ich das Gefühl, das war es bei uns mit WindelfreiIch merke nachts, dass sie Pipi muss, halte sie ab- sie drückt sich durch, fängt an zu schreien, macht nicht. Lege ich sie wieder hin, pieselt sie los
Mit Windel schlafen bringt auch nichts, dann wälzt sie sich so lange hin und her, bis sie wach wird, weil sie muss. Dann schreit sie auch.
![]()
Stillend abhalten ist bei nem kleinen Jungen nicht so einfach. Man muss sich endlos verrenken damit er nicht in hohem Bogen das Bett vollpieselt. Und zwischendurch abdocken und abhalten geht auch net. Er braucht anscheinend arg meine Brust momentan...
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Wie alt ist denn dein Kleiner? Kann er schon sitzen? Luise sitz mir gegenüber auf dem Töpfchen (quasi erst Bauch an Bauch auf meinem Schoß und dann hebe ich sie während des Stillens aufs Töpfchen). So geht auch nix daneben (auch sie kann im hohen Bogen pinkeln beim AbhaltenMilinski hat geschrieben:Stillend abhalten ist bei nem kleinen Jungen nicht so einfach. Man muss sich endlos verrenken damit er nicht in hohem Bogen das Bett vollpieselt. Und zwischendurch abdocken und abhalten geht auch net. Er braucht anscheinend arg meine Brust momentan...