eure allererste Beikost???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure allererste Beikost???

Beitrag von WiLada »

zucchinis und als Obst Bananen..am Stück versteht sich. er hat die banane mit schale festgehalten. zu süß. liebt er heute noch. einmal hatten wir.Kartoffeln mit möhren doch die hat er.nicht vertragen ...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Kürbis war das erste und er fand es wider Erwarten sehr lecker. Gar nicht gut kam Pastinake an. Später mochte er am liebsten einen Kartoffel-Gemüse-Hirse-Brei mit Karottensaft. Der war aber auch wirklich lecker :lol: .
Bei Obst war Mango lange seine Favourit, also in Breiform. Alles was mit Kauen zu tun hatte, wurde bis zum 17. Lebensmonat abgelehnt. Da hatte er dann schon fast alle Zähne und sich entschieden, sie auch mal zu benutzen. Nun ist Banane das Lieblingsobst, bei Gemüse ist er gerade sehr wählerisch, am ehesten geht noch Broccoli und roh Tomate und Gurke. Rote Beete mag er gar nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Pastinaken waren das erste was beide gegessen haben. Dann kamen Kürbis und Kartoffel dazu.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich wollte erst schreiben, dass ich mich an meine eigene erste Beikost echt nicht mehr erinnern kann :lol:

Bei Anna habe ich es mit Pastinake probiert, sie hat aber sehr lange nur gestillt, weiß gar nicht mehr, was sie dann letztendlich zuerst gegessen hat - könnte Pizza gewesen sein, mit eineinhalb beim Italiener :wink:

Bei Mika wars gluabe ich Fleischwurst, die er mir vom Teller stiebitzt hat. Danach durfte er dann einfach bei uns mit essen :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Freut mich das doch soviele berichten :D
So nu kann ich auch mal schreiben hier war es die Banane am Stück. Er auf meinem Schoss, ich war grad abgelenkt da hat er die Banane gepackt und reingehauen :shock: Wir haben inzwischen auch mit Birne Ergänzt kam auch super an.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wenn ich mich richtig erinnere:
großer Sohn: Kürbisbrei
Tochter: Birne roh
kleiner Sohn: Erbeeren
Cerasius
gut eingelebt

Beitrag von Cerasius »

Bei uns war es die Banane. Dann Banane gemixt mit allem anderen leckeren mixbaren Obst und dann Avocado. Und sie liebt es immer noch.
Liebe Grüsse aus Irland

Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)
Mia81
gehört zum Inventar

Beitrag von Mia81 »

Bubi bekam Karottenbrei, dann ziemlich bald Kartoffeln, Birne, Apfel, Banane, Haferflocken usw.. Fingerfood mochte er nie, wurde IMMER ausgespuckt :?: Dafür verfutterte er immer raue Mengen an Brei, wir waren irgendwann bei 350g als er so 8 Monate alt war :shock: :lol:
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Ganz klassischer Möhrenbrei..
oder kamen erst Brotrinden?? Ich weiß es nicht mehr.. :( )

(später dann Obstbrei, und Obst- und Gemüseschnitze)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“