Wie weit laufen eure 3-jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Wie weit laufen eure 3-jährigen?

Beitrag von anni1110 »

grad nen Thema eröffnet dazu. :oops: :oops:

Meine mag nicht laufen, aber wir haben weder nen Buggy noch habe ich ne TH, die ich mir über Winterjacke und mit Kind eingepackt im Schneeanzug, ziehen kann.
Und nun?

Wir müssen jeden früh in den Kindergarten, dann wieder zurück. Wir nehmen schon die Strassenbahn trotzdem sind es insgesamt so 1km zu laufen mit Pausen in Bahn und Bus. :lol:

Jemand ne Idee? Ihr ist es grad zu kalt, dann ist es glatt, hier liegen 5 Flocken Schnee,... :roll:

Ich habe soooo Muskelkater im Arm. :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Johana hat geschrieben:Du hast es etwa so geschrieben : Kinder spüren dass sie eine Wahl haben und nutzen das aus.

Ich habe dich da scheinbar falsch verstanden ;-)!

Es klang für mich so berechnend, das hat mich gewundert. Du hast irgendwie IMMER eine so tolle positive Sicht auf's Kind :-)!

Gonzales schreibt ja,dass sehr viele dreijährige nicht laufen wollen. Mit 5 tun sie es dann aber meist problemlos. Von ganz allein.
Ich kann gerade nicht gut ausführlich schreiben,da vom handy ;-).
Man möge mir das Nachsehen.

Liebe Grüße
Ach nur vom Handy...

Ich meinte, dass sie unsere Unentschlossenheit sofort spueren. Und dann halt dementsprechend handeln. Also laufen sie nicht.
Muss mal bei ygonzales nachlesen, was der schreibt, weiss ich gerade gar nicht mehr.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Auch nur vom Handy..... Sollte das heissen
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich denke, es ist auch typsache

mein sohnemann mit fast vier ist noch vor dem ersten geburtstag gelaufen und schon immer gern und sehr viel/weit gelaufen. wie weit kann ich so nicht sagen, hab´s nie gemessen.
er nutzt auch gern laufrad/fahrrad hauptsache bewegung.

die tochter (mittlerweile sieben) einer freundin läuft heute noch total ungern und läuft auch nur das, was sie wirklich unbedingt laufen muss. ihr jüngerer bruder (3) läuft gerne und viel und ausdauernd.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Danke für eure vielen Antworten. 5 oder 6 km find ich schon echt viel. Wir hatten vor 1,5 Jahren im Sommer bei einer Wanderung eine Familie mit kleinen Kindern getroffen. Die jüngere war glaube ich 4 und sie stiegen einen Berg hoch (700 Höhenmeter). Da war ich echt beeindruckt.

Bei uns hängt es meist auch an der Motivation. Verstecken, fangen, auf Mauern oder Linien auf dem Boden laufen ist meist ganz gut, wobei Mauern auch Bordsteinkanten oder die kleinen Rasensteine von Vorgartenabgrenzungen sein dürfen.

Wir fahren auch häufig mit dem Auto zum Kindergarten, was damit zusammenhängt, dass wir dann direkt weiter zur Arbeit müssen. An den Tagen an denen ich nicht arbeite, fordert die Kurze dann auch öfter das Auto ein, aber das gibt es dann nicht, wobei ich selber auch nicht so der Lauffan bin, so dass wir dann oft mit dem Rad fahren.
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

anni1110 hat geschrieben:grad nen Thema eröffnet dazu. :oops: :oops:

Meine mag nicht laufen, aber wir haben weder nen Buggy noch habe ich ne TH, die ich mir über Winterjacke und mit Kind eingepackt im Schneeanzug, ziehen kann.
Und nun?

Wir müssen jeden früh in den Kindergarten, dann wieder zurück. Wir nehmen schon die Strassenbahn trotzdem sind es insgesamt so 1km zu laufen mit Pausen in Bahn und Bus. :lol:

Jemand ne Idee? Ihr ist es grad zu kalt, dann ist es glatt, hier liegen 5 Flocken Schnee,... :roll:

Ich habe soooo Muskelkater im Arm. :oops:
Tuch! Ich trage meine Kleine grad im Tuch über meiner Jacke und sie steckt im Schneeanzug. Das geht ohne Probleme. Gestern haben wir das Fahrrad benutzt und sie fand es klasse (im Fahrradsitz vorn! :shock: ), der Bruder allerdings nicht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich krieg das gar nicht hin..Winterkind über der Winterjacke ins Tuch..was bindest du denn da?
Frontsitz fetzt glaub ich total, ist aber halt echt fies kalt..Wir sind heut bei -14 Grad in den Kiga geradelt, brr. Aber auf dem Rücken würde sie mir auch einfrieren..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Einfachen Rucksack. Ist vielleicht nicht gerade 1A gebunden, aber es geht ganz gut. Ich habe eine gefütterte Jacke und sie einen Finkidanzug (der ist nicht ganz so dick).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Anni,vielleicht ginge ein sling?

Liebe Grüße
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Trillian hat geschrieben:Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt und wir sind ziemlich viel rumgelaufen - dachte ich. Jetzt habe ich mal nachgemessen und es waren reine Strecke etwa 3 km. Sie war nachher schon ziemlich müde. Habt ihr eine Vorstellung, wie weit eure 3-jährigen so laufen?

3km? Das ist ja eine riesenlange Strecke! *find*
Meine Tochter ist mit 3 Jahren freiwillig keinen Schritt gelaufen.
Mein Sohn läuft mit seinen nun 2,5 Jahren schon recht stattlich. Also vielleicht max. 1km. Dann will er zwischendurch aber auch mal ein paar Meter getragen werden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“