etwas ohne kind machen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

Re: etwas ohne kind machen?

Beitrag von Roxy89 »

ja, das bescheid bekommen sobald was ist, finde ich auch ganz wichtig.
und dass er respektiert u. verstanden wird.
dass sein weinen nicht als lapalie abgetan wird, sondern dass er getröstet wird, wenn er sich weh getan hat oder ärgert oder dass ich gerufen werde, wenn dies der grund ist u. dass sich nicht über meinr "regeln" weggesetzt wird. zB biete ich meinem sohn noch keine süßigkeiten an. wenn er es bewusst verlangen kann, gerne. aber jetzt noch nicht. und wenn ihn jmd. mit schoko füttern täte fänd ich das nicht so lustig. aber ansonsten soll u. darf er natürlich essen u. trinken soviel er mag. aber nich gegen seinen willen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
simone23
gut eingelebt

Beitrag von simone23 »

Wir machen ohne Kinder nichts solange sie klein sind,ist einer von uns immer bei den Kindern,es ist ja nur eine kurze zeit wo die Kinder klein sind und wir wollen mit ansehen wie Sie großer werden
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

simone23 hat geschrieben:Wir machen ohne Kinder nichts solange sie klein sind,ist einer von uns immer bei den Kindern,es ist ja nur eine kurze zeit wo die Kinder klein sind und wir wollen mit ansehen wie Sie großer werden
Öhm ja, das wollen wir auch. Fanden es aber sehr schön, als unsere Nachbarin (unser Sohn fühlt sich sehr wohl bei ihr und iher Familie und kennt sie sehr gut) zu uns hochgekommen ist und auf unseren schlafenden Sohn aufgepasst hat, so dass wir essen gehen konnten. Und da haben wir glaube ich null verpasst. Die 2h hätten wir sonst im WoZi verbracht. Aber einfach mal essen und nur reden und genießen- das tut sehr, sehr gut....
Aber das ist unser Weg. Und wir waren zweimal weg bisher (seit dem der Kleine da ist, natürlich nicht- doch ich war auf einem Konzert und oh wunder es hat sehr gut funktioniert....)
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich habe als meine Tochter fünf Monate alt war angefangen wöchentlich zur Chorprobe zu gehen. Sie war beim Papa, bissel Milche hatte ich gepumpt, wenn was nicht gepasst hat dann hat er mich angerufen und ich bin halt nochmal zu Hause vorbei.
Ich hatte versucht sie mitzunehmen, aber mein Kind war um die Zeit hellwach und alles andere als leise und der Chorleiterin fiel es schlicht und einfach schwer sich zu konzentrieren.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
MamavonMara
gut eingelebt

Beitrag von MamavonMara »

Wir waren einmal im Kino, da war die Große etwa 14 Monate alt.
Dann haben wir in der 2. Schwangerschaft gemeinsam einen GVK gemacht, unsere Große war einmal die Woche abends bei Freunden, da war sie fast zweieinhalb.
Vor kurzem war sie mit meiner Mutter einmal schwimmen, da war die Kleine aber schon da.
Bei Papa bleibt die Große jederzeit ohne Probleme, kommt auch mal vor.
Ansonsten waren wir immer zusammen.
Bild
Bild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

das erste mal sind mein Mann und ich abend chinesisch essen gegangen als ich den kleinen schlafen gelegt habe. davon hate er dann ja aber auch nichts mitbekommen. vielleicht so zwischen 9-11 monaten alt
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Gestern wurde meine Kleine 1 Jahr alt-
und ich war gestern abend mit meinem Mann auf einem Konzert :D
Die Kinder waren beide bei Oma und Opa, sie sind beide enge Bezugspersonen für sie. Die Kleine durfte bei meiner Mutter im Bett schlafen,
das hat auch prima geklappt.
Und ich muß sagen, mir hat der freie Abend sehr sehr gut getan. Einfach mal ein paar Stunden nur für mich, das war toll.
Ich konnte echt Energie tanken. Na gut, heute bin ich sehr müde, weil es so spät wurde...Jedes Wochenende brauch ich das nicht :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

wenn dann könnt ich es glaub ich nur tagsüber, wenn mein sohn wach ist.
und nicht lange.

er stillt u. schläft bei uns mit im bett u. ich hab ihn windelfrei (vor allem nachts, tags streikt er zZ) ich glaub tagsüber tät er es ganzg ut verkraften aber nachts schläft er zu unsicher. also manchmal schläft er zB um 20 uhr bis halb zwölf ohne aufwachen u. manchmal wacht er kurz nach dem einschlafen noch 3-4 mal auf. also nicht richtig aufwachen er schmatzt dann oder weint im schlaf u. da beruhigt ihn nur stillen oder wenn ich halt neben ihm liege oder ihn pippi machen lasse wenn er muss.
mein freund hat ihn mal versucht wieder zu beruhigen dass er weiter schlafen kann als ich magen-darm hatte u. grad im bad war...aber hat nicht geklappt. so lang hab ich nicht gebraucht, aber er ist als ich wieder raus kam mit ihm im gang rumgelaufen u. er wurde richtig wach...konnte dann 2 std. nicht aufstehen weil er bei mir im arm schlafen wollte.

dachte früher immer abends weg gehen wäre DIE Lösung aber das dachte ich bevor ich wirklich MAma war...

wenn es bei euch klappt ist es aber toll.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“