welche Gläschenkost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

millenia
möchten wir nicht mehr missen

welche Gläschenkost?

Beitrag von millenia »

Punilein hat geschrieben:
revolte hat geschrieben:Also jezt schreib ich auch mal was..
Dieses Avent Teil ist schweineteuer und du hast nach ein paar Monaten keine Verwendung mehr dafür..

Ich nehme dieses Avent Teil seit über einen halben Jahr und bereite darin Juli's Essen zu.
Auch mal für uns Apfelmus, grünen Spargel usw.

Ich finde, bei uns hat sich die Investition gelohnt.

:-)
Bei uns auch. Und wenn die Kleinen dann den Garer nicht mehr brauchen glaub ich, dass man bei ebay auch wieder einen guten Preis dafür erzielen kann. ;-)
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
revolte
alter SuT-Hase

Re: welche Gläschenkost?

Beitrag von revolte »

Ok.. ich lass mich gerne eines besseren belehren. ;)
Für mich hat da das Preis Leistungsverhältnis einfach nie gestimmt, aber ich bin was sowas angeht auch eher knauserig und minimalistisch ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Bei uns gibts Alnatura von DM. Selbst kochen hatte ich mir ursprünglich mal vorgenommen, aber nachdem das Hörnchen recht betreuungsintensiv war/ist, habe ich beschlossen dass für mich auch demeter-geprüfte Gläschen gehen.

Wir haben vorher auch bißchen von den anderen Herstellern getestet.
Tatsächlich habe ich festgestellt, was mir nicht schmeckt, schmeckt ihr auch nicht. D.h. schon beim Öffnen von H*pp Karotten, Lachs, Kartoffel musste ich die Nase rümpfen und sie hats mir auch gleich entgegen gespuckt. Zurecht!
Von Alnatura gibts schöne Sorten, wir nehmen sowie die Menüs als auch Obstgläschen. Und den 4-Korn-Brei.
Mir war grundsätzlich wichtig dass es Bio-Zutaten sind und ich bin ganz happy mit den Gläschen. Und wenns bei uns Kartoffel, Karotten oder so gibt, bekommt sie natürlich auch mal ein Stückchen zum mümmeln in die Hand.
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

Wir kochen selber, auf Vorrat. Wenn ich mal vergesse, das Essen aus dem Tiefkühlfach zu nehmen, gibt es "Fast Food". Glaserl halt. Haben die Probido (oder so ähnlich) aus dem Biomarkt oder Holle oder Alnatura.
Die meisten Glaserl sind bei uns Obstglaserl. Apfel, Birne und Banane kann ich ja selber verarbeiten. Das wars dann aber auch schon mit saisonalen Obst (mal von der Banane abgesehen). Die Gläschen-Hersteller haben ja schon vorgesorgt und deshalb gibts jetzt Erdbeere und etliche andere Beeren im Gläschen. Die mag sie momentan besonders gerne.
Am meisten Spaß hat sie allerdings mit Fingerfood. Da geht was. Aber sattwerden tut sie davon nicht...denke ich.
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“