Dinkelstangen, Brot und Co.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dinkelstangen, Brot und Co.

Beitrag von Kaengu »

Habs heute auch gemacht, mit ner halben Banane und etwas Birne - kam super an!
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

So, ich muss jetzt auch nochmal schreiben, dass ich die Stangen (zermatschte Banane, Öl und Mehl) und die "Babywaffeln" mit Banane auch ausprobiert habe.
Beides ist einfach lecker und kommt gut bei den Kurzen an.
Außerdem bin ich immer wieder überrascht, dass man echt keinen Zucker für leckere Waffeln braucht. Darauf werde ich in Zukunft auch bei den Waffeln für die Großen verzichten.
Und es ist toll, die Knabbereien selbst zu machen und zu wissen was drin ist. (Ich finde diese pseudo-gesunden Babykekse der großen Hersteller schrecklich)

Die Stangen habe ich auch schon mit geriebener Karotte und Birnen-Quitten-Mus zusätzlich probiert. Schmeckt auch gut.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Ja ich finds auch super das man selber machen kann und so lecker schmeckt und vorallem so einfach ist.
Möcht kurz ergänzen das ich das Öl bei den Stangen gegen Butter ersetzt hab, weil die Stangen bei mir immer zu hart wurden
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

wir sind grad am beikost einführen, sowas muss ich auch mal ausprobieren. wir sind noch in der experimentierphase.
er hat noch keine zähne und ist sehr ungeduldig und möcht gern schnell satt werden, aber gwundrig auf essen auf jeden fall - nur mit ohne zähne und noch nicht so richtig schlucken ausser flüssig, da müssen wir jetzt einfach üben und geduld haben und ausprobieren....
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bartholomaea »

wie lange lasst ihr denn die bananen-dinkel-stangen im ofen und bei welcher temperatur?

ich hatte heute auch so ein back-experiment (nicht gegessener getreideobstbrei), das wurde aber zu luftig, also eigentlich war gar kein getreide mehr da :?: na vermutlich weil es so ein ganz fein gemahlener alnatura getreidebrei war (also flocken)
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Ich habe die Stangen bei 175°C (Umluft) ca. 12 min gebacken. Die sind dann noch ein bissl saftig (hm, weiß nicht, ob das das richtige Wort ist; so ein Zustand ist doch schwer zu beschreiben...). Vielleicht lieber nicht zu lange backen, mir geistert da das böse Acrylamid im Kopf rum... (aber vielleicht ist das auch Quatsch)
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

danke!

BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Hier auch Umluft 175Grad wie lang kann ich net sagen ich schau immer hin sobald sie anfangen braun zu werden holl ich sie raus (12min könnte hier auch hinkommen) Muss man sich ausprobieren.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

sie sind übrigens sehr gut geworden - ich musste ein alnatura-obstglaserl (birne-quitte-banane) aufbrauchen und hab somit das statt der zergatschten banane geworden. mäuschen war begeistert und ich auch, die werde ich jetzt auf vorrat produzieren und einfrieren!

Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Werden die Stangen denn so trocken, dass man sie luftdicht verpackt auch ein paar Tage länger aufbewahren kann?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“