Wer trägt eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kalli
hat viel zu erzählen

Re: Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von Kalli »

Den Wurm tragen mein Mann und ich, wobei er mit der Manduca trägt. Allerdings ist die momentan mehr für selber laufen oder Kiwa fahren.
Sehr, sehr sporadisch kamen auch meine Mum und meine Schwester zum Zug. Das war aber pro Nase sicher nur 2,3 Mal.
Räupchen trag bis auf wenige Ausnahmen nur ich. Während des GKs hat mein Mann sie im Frl. Hübsch MT getragen und einmal im Sling. Das war ihm aber nicht geheuer. Sonst stürzen sich alle auf die Große, die erscheint nicht so zerbrechlich :)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla wurde von meinem Mann und mir und den beiden Omas getragen - und das obwohl das für meine Schwiegermutter rein körperlich nach einer OP nicht einfach war :tt_ruecken_2:

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Nur mein Mann und ich tragen.Aus der Familie traut sich keiner.
Ich habe es schon angeboten, gerade weil immer wieder bemerkt wird, dass das doch sooo
schwer und unangenehm sein muss. :roll:
Es wäre halt schön, wenn sich mal einer vom gengenteil überzeugen ließe, aber es besteht kein Interesse :(
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Meist trage ich. Jetzt bei der ganz Kleinen auch mal mein Mann :) Andere Angehörige kamen bis jetzt nicht auf die Idee, wobei auch die Gelegenheiten fehlen bislang.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Bei uns tragen auch nur ich und mein Freund. Ich hauptsächlich im Tuch oder Manduca, er mit dem Bondolino.

Meine Mutter traut sich das tragen nicht zu, sie hofft immernoch, dass das Babymädchen irgendwann den extra angeschafften KiWa mag. Und sonst hat noch niemand aus der Verwandschaft wirklich Interesse gezeigt. Für die sind wir eh komisch. :mrgreen:
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Bei uns eigentlich nur ich :? Obwohl mein Mann hat auch paar mal getragen :D
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Mein Mann (TT, Manduca, Luemai, Sling),
die Oma (Manduca)
und ich (TT, Luemai, Sling)

Mein Mann trägt den Kleinen nur vorne, ich lieber auf dem Rücken.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Eigentlich trage auch nur ich. Ganz am Anfang hat meine Schwester auch mal getragen, meine Mama hat sie mal so mit 1 1/2 getragen, als sie mit ihr auf nem Ausflug war. Und mein Papa hat auch mal ganz kurz in der Manduca, nur um zu testen, ob es sich gut anfühlt :wink:

Ach und meine Schwester nochmal so vor nem halben Jahr... Aber sie meinte, ihr bricht der Rücken durch :mrgreen:

Nen Papa gibts hier nicht, steht also nicht zu Debatte.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Mein Mann und ich tragen, irgendwie fand ich es bisher immer komisch, wenn meine Mama oder die Schwiegermutter getragen haben, weil das Baby ja schon sehr nah und eng getragen wird und dann immer erstmal so anders riehct. Und beide Omas haben auch Rückenprobleme. Kinderwagenschieben fällt bei unserem zweiten Baby aber leider auch flach, da wir gar keinen mehr haben!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Mein Mann und ich tragen, sonst keiner. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nie auf die Idee zu kommen, dass anzubieten.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“