Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Beitrag von mäusekind »

Unsere Große wollte auch Ohrlöcher haben.
Ich hätte es ihr wohl erlaubt.
Aber: die Ohrringe sind bei jedem Sport rauszumachen.
Heißt: 2 mal die Woche in der Schule raus, 2 mal für ihren heißgeliebten Kampfsport und wohl auch noch beim Fußball.
Dann wären die Ohrringe mehr aus den Ohren als drinne.
Gerade bei der Schule wären sie den ganzen Vormittag über draußen, und ich mag dann nicht die Ringe wieder reinstecken müssen.
Es wäre eine Option für die nächsten Sommerferien gewesen.
Nachdem wir ihr es gesagt hatten und sie etwas darüber nachgedacht hatte, will sie nun doch keine Ohrringe mehr.
Kann sie immer noch haben, wenn sie mal "groß" ist.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
mella08
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mella08 »

Hallo,

ich persönlich würde es nicht erlauben, weil ich finde, dass die Kinder das nicht entscheiden können. Zumindest nicht mit dem Bewusstsein über das Ausmaß, was das Ganze mit sich bringt.
Ich bin selbst mehrfach gepierct und tattowiert, bin also demnach nicht gegen Körperschmuck, aber alles erst, wenn sie es selbst verantworten können.
Es ist und bleibt meiner Meinung nach Körperverletzung und man muss als Erwachsener beim Piercen auch unterschreiben, dass man der Körperverletzung zustimmt. Das möchte ich für mein Kind nicht entscheiden.

Ausserdem finde ich es überhaupt nicht toll, wenn sich Kinder schick machen und dazu gehören Ohrringe dazu. Unpassend.

Ich würde auch nicht zu einem Juvelier gehen, sondern zum Piercer. Aus medizinischen Gründen. Vor allem der Infekionsgefahr.

Lg Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke für Deine Meinung, versteh ich, find ich gut. :wink:

Nur das hier:
mella08 hat geschrieben:Ausserdem finde ich es überhaupt nicht toll, wenn sich Kinder schick machen und dazu gehören Ohrringe dazu. Unpassend.
Hmmmm, meine ist 5 und 'ähmmm, also mit dem "schick machen", das fängt früh an heutzutage..... :roll: :roll: :roll:

Und ich bin absolut unschuldig, ich bin so das Gegenteil von Frauen, die sich schick machen... :oops: :oops: :oops: Übrigens hat das meine Tochter schon an mir kritisiert.... "Mama, du könntest dich ruhig auch mal schick machen - ja, genau, diese Wortwahl! - ein bißchen Lippenstift, ein bißchen Lidschatten..... :shock:

Von mir kann sie das Wort Lidschatten NIE gehört haben.... :lol:

Was tun? Verbieten? Nö, ne?

(Wir wohnen übrigens wenige Meter neben einem schönen Spielwarenladen, durch Zufall entdeckt, sind ja immer nicht wirklich heimisch hier in der neuen Wohnung... Da haben wir Tatoos für die Ohren gefunden... :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
mella08

Beitrag von mella08 »

Seerose hat geschrieben:Danke für Deine Meinung, versteh ich, find ich gut. :wink:

Nur das hier:
mella08 hat geschrieben:Ausserdem finde ich es überhaupt nicht toll, wenn sich Kinder schick machen und dazu gehören Ohrringe dazu. Unpassend.
Hmmmm, meine ist 5 und 'ähmmm, also mit dem "schick machen", das fängt früh an heutzutage..... :roll: :roll: :roll:

Und ich bin absolut unschuldig, ich bin so das Gegenteil von Frauen, die sich schick machen... :oops: :oops: :oops: Übrigens hat das meine Tochter schon an mir kritisiert.... "Mama, du könntest dich ruhig auch mal schick machen - ja, genau, diese Wortwahl! - ein bißchen Lippenstift, ein bißchen Lidschatten..... :shock:

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar kann man z.b. Friseur spielen und die Haare schick machen oder sonstige Rollenspiele. Oder Mamas Kleider, Schuhe, Halskette , Handtasche anziehen und rumstolzieren.
Aber dieses Schmücken des kleinen Körpers, das finde ich irgendwie komisch. Dass das Kind hübsch aussieht. Das passt irgendwie nicht.... kanns aber auch nicht anders erklären. Genauso ist das bei Babys, die sollen dann auch hübsch aussehen mit Ohrringen. Gibt ja genug, die das machen und schön finden. Ich finde das seltsam.

(Wir wohnen übrigens wenige Meter neben einem schönen Spielwarenladen, durch Zufall entdeckt, sind ja immer nicht wirklich heimisch hier in der neuen Wohnung... Da haben wir Tatoos für die Ohren gefunden... :lol: )

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich hab als Kind irgendwann - müsste mal meine Mama fragen - Ohrringe geschossen bekommen.
Das eine ist schief und war öfter mal entzündet.
Vor einigen Jahren hat mir eine Heilpraktikerin erklärt, dass die Ohrlöcher genau an den Akkupunkturpunkten für die Augen sitzen ... Ich hab schon viele Jahre immer Probleme mit den Augen (also tränen, trockne und empfindliche Lider, Heuschnupfen).
Seither trage ich keine Ohrringe mehr.
Die Ohrlöcher sind zwar mehr oder weniger zu - aber wirklich zuwachsen werden sie wohl nie.
Die Augenprobleme verschwinden natürlich nicht - wie auch, der Punkt ist nun mal beschädigt.

Clips fand ich schon immer furchtbar, weil die nach kurzer Zeit weh tun.
C. hat Kinderclips bekommen, weil sie sich die gewünscht hat. Tragen will sie die aber auch nicht - tun wohl auch weh.

Sie hatte außerdem zum Geburstag ein Mosaik-Bastelset bekommen. Selbstklebende glitzersteinchen, die man auf Armreifen und Haarreifen kleben konnte. Da sind einige übrig geblieben - die kann man prima an Ohrläppchen kleben und halten richtig gut. ;-) Kind ist glücklich ... (die Kleine übrigens auch) :-D

Nach solchen Tattoos werde ich mal Ausschau halten.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
mella08

Beitrag von mella08 »

Seerose hat geschrieben:Danke für Deine Meinung, versteh ich, find ich gut. :wink:

Nur das hier:

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar kann man z.b. Friseur spielen und die Haare schick machen oder sonstige Rollenspiele. Oder Mamas Kleider, Schuhe, Halskette , Handtasche anziehen und rumstolzieren.
Aber dieses Schmücken des kleinen Körpers, das finde ich irgendwie komisch. Dass das Kind hübsch aussieht. Das passt irgendwie nicht.... kanns aber auch nicht anders erklären. Genauso ist das bei Babys, die sollen dann auch hübsch aussehen mit Ohrringen. Gibt ja genug, die das machen und schön finden. Ich finde das seltsam.

mella08

Beitrag von mella08 »

So, jetzt muss es doch funktionieren mit dem Beitrag :twisted:

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

mella08 hat geschrieben:Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar kann man z.b. Friseur spielen und die Haare schick machen oder sonstige Rollenspiele. Oder Mamas Kleider, Schuhe, Halskette , Handtasche anziehen und rumstolzieren.

So, jetzt muss es doch funktionieren mit dem Beitrag :twisted:
Hab's vorher auch kapiert. :wink:

Ich hab's auch nicht bös gemeint, quasi nur "laut gedacht". So richtig "normal" find ich's ja nicht für ne 5jährige sich Lippenstift anmalen zu wollen und Lidschatten.... :shock: Verstehst bestimmt, was ich meine.. :lol:

Ich bin ganz Deiner Meinung, ja, seltsam ist noch höflich ausgedrückt. :wink:

Ich kann noch weitergehen - ist ja mein Thread, da darf ich das? - ich find's schon befremdlich wenn es T-Shirts für 5jährige gibt mit dem Aufdruck "sexy" oder so. Hmmm, mehr als befremdlich.... :?

Liebe Grüße,
Seerose
mella08

Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Beitrag von mella08 »

Also T-Shirts mit solchen Aufschriften find ich ganz ganz schlimm. Von der Botschaft, die das Kind erreicht mal ab zu sehen, das ist pervers.
Da frag ich mich echt, wer den Kindern sowas anzieht

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

mella08 hat geschrieben:Also T-Shirts mit solchen Aufschriften find ich ganz ganz schlimm. Von der Botschaft, die das Kind erreicht mal ab zu sehen, das ist pervers.
Da frag ich mich echt, wer den Kindern sowas anzieht
Ich mich auch.. :?

@Wunderpflanze
Ich hab ja - ich glaub sogar von hier? - Dank einiger Links gelernt was alles passieren kann. Ich bin nun überzeugt davon. Danke:)

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“