SLP: Weg ist er, der Kinderwagen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: SLP: Weg ist er, der Kinderwagen

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich glaube ich könnte meinen Kiwa nicht verkaufen, aber wir haben auch wirklich einen tollen Emmaljunga.
Zum Einkaufen und bummeln finde ich den echt praktisch, vor allem man kann ne Menge rein tun.

Und wenn man zu viel einkauft kommts Kind ins Tuch und alles in den Kiwa *lach*

Ne aber mal ernsthaft. Wenn ich weiß er ist toal müde, dann stecke ich ihn in den Kiwa und da kann er gemütlich schlafen beim Einkaufen oder wo auch immer wir sind.

Aber Tragen ist viel inniger und schöner, aber auch manchmal etwas anstrengend..
Bild
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

PaulinasMama hat geschrieben:stimmt schon. ich weiß nicht, ich kuschel immer mit meiner wenn ich trag,. für mich ist das einfach körperkontakt und nicht nur transportmittel und ich möchte auch nicht das andere mit meinem kind kuscheln. auf dem arm tragen ja, aber im tuch/TH nicht. mein freund soll sie mir halt mal abnehmen können, wenn ich nicht mehr kann, aber selbst den würde ich nicht mit tuch tragen lassen. zum glück würde er mir n vogel zeigen. ne, keine ahnung. ich hab n rad ab, ich weiß, aber ich will das mir dieser körperkontakt und so vorbehalten bleibt
Nicht mal den Papa würdest du sie tragen lassen?
Ich freu mich total das mein Mann die kleine auch so gerne trägt.Am Anfang halt im Marsupi und jetzt im Sling.Ich finde das kann für beide nur gut sein. :D
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Haben keine Kinderwagen und nie einen gehabt, daher auch gar keine Erfahrung mit so nem Teil. Mit über 1 Jahr kam ein Buggy, war anfangs ein komisches Gefühl und ich nutze ihn nur wenn die Maus unbedingt damit rumfahren möchte. Ich glaube er ist vielleicht ganz gut wenn man zwei Kinder hat und das große am Spielplatz abhaut/hilfe beim klettern braucht, etc. Dann kann man das kleine zumindest noch in den Kiwa legen,... mit Baby im TT kann man ja nicht rumrennen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

fruba hat geschrieben:Haben keine Kinderwagen und nie einen gehabt, daher auch gar keine Erfahrung mit so nem Teil. Mit über 1 Jahr kam ein Buggy, war anfangs ein komisches Gefühl und ich nutze ihn nur wenn die Maus unbedingt damit rumfahren möchte. Ich glaube er ist vielleicht ganz gut wenn man zwei Kinder hat und das große am Spielplatz abhaut/hilfe beim klettern braucht, etc. Dann kann man das kleine zumindest noch in den Kiwa legen,... mit Baby im TT kann man ja nicht rumrennen.
Ich glaub ich würd an meinem Verstand zweifeln, wenn ich euch plötzlich mit KiWa oder Buggy auf der Straße sehen würd. Das wär ein total abstraktes Bild, wie ein hund mit buntem Fell oder so...oder ich würd einfach an euch vorbeilaufen, weil ich euch nicht erkenne...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht . ich würde so gucken :shock: und wahrscheinlich mich kaputtlachen, weil der anblick mir so schräg vorkäme. dabei habe ich letzten sommer die erfahrung gemacht, daß so ne olle teutonia mistral schaukel perfekt ist für den spielplatz. im tt wollte baby nämlich bewegt werden, in der schaukel konnte sie chillen, rumstrampeln, mit dem seidentuch spielen und die bäume angucken (aröö), während ich rumsaß :mrgreen: 8) , oder der großen hinterher hechtete.
war schon praktisch.
da ich letzte woche massive probleme mit rücken und ks narbe hatte, habe ich jetzt den 12 monate mops mal in den teutonia fun (KW nr2) gesetzt, und siehe da: sie war voll begeistert :shock: . mal was anderes. sie futtert vollkornbrötchen (was sie sonst nie macht), guckt rum und freut sich . ich komme mir richtig komisch vor. ich hoffe, es ist nur eine phase. in der bvg trage ich natürlich nur (kiwa in der ubahn ist mein absoluter horror und dann auch noch ein teutonia mit 14 kilo ).
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Mein Tragling (ich hoffe einfach noch 8)) wurde von Oma einmal getragen (was aber auch der Entfernung von 450km geschuldet ist) im Bondolino zum einkaufen. Tuch ist und wäre nichts für sie und würde ich ihr auch niemals aufdrängen. Sling konnte ich damals noch nicht und so kam mit dem Knirps nur der Bondo in Frage - und die Oma war begeistert :mrgreen: Sie meinte damals, es sei schade, dass das wohl ihr letztes Enkelkind sei (na das sehen wir noch).
Mein Mann hat den kleinen Rabauken ziemlich viel im Bondolino oder Cheetai gehabt, um ihn zum schlafen zu bringen, war einige Zeit Abends die einzige Möglichkeit. Auch auf dem Rücken, gerne auch mal unterwegs.
Aber Hauptträger war immer ich, war für mich auch selbstverständlich.

Eigentlich hatten wir für den kleinen Rabauken eine teilweise Betreuung in einer Kleinkindgruppe geplant, wo ich dann auch das Tragen näher gebracht hätte, scheiterte aber an der "Mitarbeit" des kleinen Rabauken... daher kann ich nicht sagen, ob ich es zugelassen hätte, es kam einfach nie dazu ;) Aber Bauchmäßig: ja, würde ich machen, wenn beide Seiten es möchten :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich verstehe eines nicht: du würdest dein Kind einem Babysitter anvertrauen, aber du kannst es nicht ertragen, wenn jemand anderes dein Kind trägt/kuschelt?
Wie soll denn ein Babysitter dein Kind beruhigen, wenn nicht durch Körperkontakt?

Wenn ich meine Kinder einer Person anvertraue, dann nur wenn ich mir sicher bin, dass derjenige bereit ist sie rumzutragen (ob nun mit Tuch oder ohne :wink: ).

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

eine enge Bindung zum Babysitter wird sich doch eh ergeben - das wäre ja auch sehr traurig, wenn nicht....
Und einiges wird das Kind halt mit der Betreuungsperson erleben - zumindest, wenn es um regelmäßige, längere Betreuung geht und das Kind noch recht jung. Ihm dann diesen Trost, diese Nähe zu verweigern, das finde ich ehrlich gesagt etwas egoistisch :oops: Was soll das Kind denn tun - es ist auf Zuwendung angewiesen.
Die Eltern werden doch nie ersetzt und es wird einem ja auch nichts genommen - aber dem Kind etwas sehr wichtiges gegeben.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich muss sagen, als ich damals die große Rabaukin das erste Mal auf dem Schoß der Erzieherin (sie war 11 Monate) gesehen habe, musste ich auch schlucken. Es war für mich für einen kurzen Augenblick total befremdlich. Und dann hat sie mich gesehen, ist runter und sofort auf mich zu gekrabbelt, hat dabei alles übern Haufen gekrabbelt :lol: Ich glaube nicht, dass Körperkontakt (und darum geht es ja beim tragen) irgendetwas wegnimmt - im Gegenteil, es gibt so unendlich viel...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich würde unseren Kiwa auch sofort verkaufen!! Ich nutze ihn gar nicht. Aber Papa schiebt und deswegen bleibt er.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“