Wegen Saugverwirrung, hm, also wie gesagt, bei uns hat das einfach ein bißchen gedauert, dann hats geklappt.
MAch dir erstmal nicht so viele Gedanken darüber, ich hab auch beim Kleinen gestillt, dann 2 Wochen die Flasche und dann wieder gestillt, das ging ohne Probleme....
Probiers einfach aus.....
Also wegen der Nieren. Meine Grosse hat ja damals nach 3 Monaten nur noch Flaschenmilch bekommen.
Mir wurde das folgendermassen erklärt: Das was die Nieren überfordert ist das Eiweiss. Bei der Pre ist das Eiweiss modifiziert um es möglichst gut an die Muttermilch anzupassen. Bei der 1er ist das wohl nicht mehr so. Deswegen darf die Pre nach Bedarf gefüttert werden (eben auch mal mehr als der eine Liter wenn es nötig ist) und die 1er nicht.
Allerdings habe ich nun mal nach Aptamil gegoogelt und da soll laut Hersteller-PDF die 1er haargenauso zusammengesetzt sein wie die Pre. o.O Wozu das dann? Der einzige Unterschied ist die Menge, die man anrühren soll. Da soll man schon eine Woche eher etwas mehr geben, bei der 1er. Wozu, wenn die doch sättigender sein soll? Müsste ja im Prinzip andersherum sein. o.O
Bei Nestle Beba steht auch bei PRE und 1er, dass sie den niedrigsten, der Muttermilch ähnlichsten Eiweissgehalt hat. HÄ? Wozu denn zwei verschiedene, wenn die eh genau gleich sind? Reine Geldmacherei wie's scheint...
Birte, ich habe ja auch Zwillinge und dazu noch ne 21,5 Monate ältere Tochter...was da an Flaschen angefallen ist, kannst du dir ja sicherlich denken....wir haben sie immer durch die Spülmaschine gejagt...ausnahmslos. Dort werden sie heiß genug gewaschen und ordentlich gespült....und eine Spülmaschine verbraucht wesentlich weniger Wasser als wenn du jedes Mal die Flaschen per Hand spülst.
Warum endet jemand der mit 1er anfängt dann mit 2 und 3er? Wird der Hunger dadurch noch größer? Oder mehr?
Kann mir da grad noch keinen Reim drauf bilden, doch weis ich von meiner Freundin das sie auch bald auf 2er wechseln wird. Sie guckt mich auch von Anfang an so komisch an, wenn ich sage das ich die Pre so lang wie möglich geben will....
Wäre es ein Hinweis auf einen schlechten Arzt, wenn er sagt das wir auf die 1er wechseln sollten und das wir schon ab 3 Monat Obst Breie füttern sollten?!
Wir gehen nur zu den U Untersuchungen, sonst waren die beiden noch nie da, weil sie nie Krank sind!
Hallo,
also eine hitzge Duskussion hier...
Fusionistin.. ich kann dich voll und ganz verstehen..
wir haben auch auf die 1er umgestellt und ich habe sehr lange gebraucht um es wirklich zu tun, unsere Hebi und Kinderärztin hatten uns schon viel früher dazu geraten.
Ich kann verstehen, dass du wahrscheinlich voller Zweifel bist, denn eigentlich weiß man ja schon, dass die PRE nun mal das Beste ist und dann wünscht man sich mehr Unterstützung für diesen Schritt, weil man doch irgendwie Angst hat das Falsche zu tun..
zumindest war es bei uns so..
Also bei uns war es auch so, dass die Maus deutlich mehr als 1 Liter getrunken hat und immer noch hungrig war... und auch unsere Kinderärztin hat gesagt, dass mengen, die dauerhaft ber 1 Liter gehen, die nieren schädigen.
Klar, würde man bei Muttermilch auch keine Kontrolle darüber haben, wieviel die Kinder trinken, jedoch ist Mttermilch Muttermilch und Kunstmilch Kunstmilch.
Ein weiteres Problem war, dass die Maus von der Menge her übergelaufen ist, aber trotzdem nicht satt war, viel gebrüllt hat und es war für alle kein schöner Zustand.
Obwohl ich mich sehr lange gegen die 1er gesträubt habe, finde ich, dass es eine gute Entscheidung war. Die Maus ist zufrieden, satt, spuckt nicht mehr so viel und uns gehts allen gut damit. Meine Befürchtungen, dass sie stark zunimmt, sind auch nicht eingetreten, eher das Gegenteil. Vorher war sie ein richtiger Brummer, weil sie wirklich unersättlich war..mittlerweile ist sie im Normalbereich.
Ich denke, du musst wirklich darauf achten, welche 1er Milch du gibst. es gibt da nämlich deutliche Unterschiede in der Zusammensetzung. Einige haben sehr viel Zucker, andere widerrum kaum Zucker.
Also für uns war es eine gute Entscheidung... lass dich nicht verunsichern, du bist keine schlechtere Mutter, weil du jetzt die 1er Nahrung gibst..
Sicher ist es schön, wenn man lange bei der Pre bleiben kann..das war auch unser Wunsch gewesen, aber es ist eben nicht immer möglich! Vielleicht kannst du ja versuchen nochmal zwischendrin etwas anzubieten. Vielleicht haben sie dann nicht son Megakohdampf! Charlotte hat zwar auch einen ungefähren Rhythmus, aber das variiert dann doch mal eben schubweise. Manchmal reichen ihr 4x täglich 230 ml ..an anderen Tagen braucht sie aber in kürzeren Abständen, so alle 2-3 Stunden, dafür aber auch nur 130-160ml... Sicher ist das auch manchmal ärgerich wegen dem geld, wenn man viel wegschütten muss...aber lieber ein paar Euros in den Ausguss geschüttet, als ein unzufriedenes Kind.
Naja.. wie auch immer..Viel Erfolg für euren Weg.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
3fachMama hat geschrieben:Birte, ich habe ja auch Zwillinge und dazu noch ne 21,5 Monate ältere Tochter...was da an Flaschen angefallen ist, kannst du dir ja sicherlich denken....wir haben sie immer durch die Spülmaschine gejagt...ausnahmslos. Dort werden sie heiß genug gewaschen und ordentlich gespült....und eine Spülmaschine verbraucht wesentlich weniger Wasser als wenn du jedes Mal die Flaschen per Hand spülst.
Das mache ich auch, und eine Spülmaschine haben wir ja zum Glück!!!
Nur wenn die eben nicht ganz voll ist dann spüle ich mit der Hand....sonst wäre es ja auch wieder Verschwendung!
Gut, wir haben die 1x am Tag angemacht (wenn die Kinder geschlafen haben)...bei ca. 7 Flaschen pro Kind am Tag plus normales Geschirr kam schnell genug zusammen .