Was sagen Eure Kinderärzte?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was sagen Eure Kinderärzte?

Beitrag von cher123blau »

Ich bin ja seit ich Umgezogen bin bei meinem Hausarzt mit dem Tim und der hat auch nie was dazu gesagt. Er fand es eher toll das ich noch stille. Und als wir beide dann im März letzten Jahres Rotavieren hatten (Tim war damals ca. 13 Monate alt) meinte er: "Gut das sie noch stillen, so kann er wenigstens die Milch noch trinken und wir müssen nicht gleich eine Infusion geben!"

Ich würde nicht auf deinen Kinderarzt hören. Stillen ist das beste für ein Baby. Und kann nicht schlecht sein oder schädlich sein! MEINE MEINUNG!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Jana8383
ist gern hier dabei

Beitrag von Jana8383 »

Ilka hat geschrieben:Hallo,

Was sagen denn Eure Kinderärzte zu diesem Thema? .
Als meine KiÄ von dem BES und meinem penetranten Stillwunsch erfuhr, sagte sie:

Hören sie damit auf und machen Sie die Flasche.
Es ist Ihren anderen 3 Kindern geegnüber nicht fair.
Sie haben keine Zeit mehr für sie wenn sie sich nur mit dem stilen beschäftigen. :(
Liebe Grüsse von einer Mami mit 4 Mäusen!Bild
2002,2003,2006 und 29.10.2010 Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Meine Ärzte hier finden das Stillen ja ok und sagen nichts dagegen (sind dafür! und wenn ich meine bunten selbstgenähten Pockets präsentiere fliegen sie fast vor Begeisterung ) und meine Umgebung hat sich auch daran gewöhnt, wobei ich es aber vermeide in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich kann mich dabei nicht soweit entspannen. Und Bärchen findet alles andere interessanter.

Die einzige PErson hier, die gegen Stillen ist, ist die Apothekerin.
- Sie wollte mir seit der Geburt einreden, ich bräuchte unbedingt eine Waage und müsse das Baby immer vor und nach dem Stillen wiegen. Es ginge ja gar nicht, nicht zu wissen ob er genug bekäme. (Anmerkung: ich musste alle Kinder zufüttern, hier gabs deshalb schon mal einen Thread deswegen...)
-Nach dem ersten Geburtstag darf ich nur mehr die Flasche geben, denn dann würde die Speichelproduktion des Babys sinken, und sonst gäbe es Verdauungsschwierigkeiten...
-Abpumpen ist sowieso das Beste
-Nach dem ersten Geburtstag hat die Milch keinen Wert mehr!
-Ach ja, und mein Baby hat jetzt 13kg und 84cm mit 10 1'/2 Monaten- ist also in ihren Augen stark übergewichtig und ich müsse dafür sorgen dass er abnimmt! Für meine Familie ist die Größe und das Gewicht normal, er wird mal ein 2m Schrank- kleiner sicher nicht!

OK mein Gegenargument ist immer: der Arzt sagt ich soll weiterstillen wegen des Asthmas der Großen. Endeffekt sie ist immer geschockt und will mich vom Abstillen überzeugen. Den WHO Argumenten gegenübre ist sie taub. Ich hab echt schon mal überlegt die Apothekerkammer zu informieren, aber es ist hier ja nicht so, dass hinter jedem Baum eine Apo ist.

Ich schalte mittlerweilen auf Durchzug. Der Kia und der Lungenfacharzt und die Hausärztin sind pro Stillen und alles andere ist mirwurscht.
Der Primar der nächsten Kinderintensiv hier lobt jede Mutter die länger als 6 Monate stillt!
Thors Mum
gut eingelebt

Beitrag von Thors Mum »

Wir waren letzte Woche zur U6. Der KiA fragte was er denn ißt, darauf haben wir ihm gesagt das wir noch viel Stillen er aber alles vom Tisch probiert und soweit gut verträgt. Auf das Stillen meinte er: "Darüber holt er sich aber nicht mehr seine Haupternährung, wir können ihm auch jetzt Kuhmilch geben."
Ich hab dazu gar nichts mehr gesagt, denn komisch das er an einem fast Vollstillkind nichts außergewöhnliches feststellen konnte.
Anders war der Besuch bei unserer Verwandschaft aber das gehört hier nicht her.
Gglg
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Unser ist da GsD auch sehr entspannt. Er hat bei der U6 schlicht gefragt, ob wir noch stillen. Das war alles. Er lächelte dann nur und meinte, dass sich der Kleine prächtig entwickelt. Unser KiA hat aber nachdem ich bereits im KKh abgestillt wurde uns sehr darin bekräftigt den Zwerg zu stillen, denn das ist das Beste.

Meine Schwägerin hat auch eine KiA, die es ehr fragwürdig findet, dass sie die kleine mit einem Jahr noch stillt...

Ich würde auch sagen, hier rein-da raus. Vorurteile halten sich echt hartnäckig...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“