Neuanfang in München

Moderator: Marla84

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Neuanfang in München

Beitrag von Feleni »

Wie sieht denn der Wohnungsmartk da aus, Heike?
Ich denke in absehbarer Zeit müssen wir auch mal gucken, was wir wollen....

Und bei den Mietpreisen kann man ja auch schon überlegen, Eigentum zu finanzieren. Da mach ich dann wenigstens nicht das Fenster auf und werf die Riesensumme Geld einfach so raus....

Bäh,ich will aber HIER was finden..... Menno, als es hieß wir gehen nach M, wollte ich nicht und jetzt will ich hier wohnen bleiben und nicht im Nachbarort oder noch weiter weg.... Seufz....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Feleni hat geschrieben:Wie sieht denn der Wohnungsmartk da aus, Heike?

Und bei den Mietpreisen kann man ja auch schon überlegen, Eigentum zu finanzieren. Da mach ich dann wenigstens nicht das Fenster auf und werf die Riesensumme Geld einfach so raus....

Bäh,ich will aber HIER was finden..... Menno, als es hieß wir gehen nach M, wollte ich nicht und jetzt will ich hier wohnen bleiben und nicht im Nachbarort oder noch weiter weg.... Seufz....
da es wahrscheinlich nicht dringend ist mit dem umziehen, würde ich an eurer stelle immer mal bei immo schauen, was es bei euch so gibt, oder auch bei der sparkasse und wer sonst so immobilien anbietet... und immer alle möglichen bekannten anhauen, irgendjemand kennt immer wen, der grad was verkauft ;) vielleicht ist ja bald was dabei? :)
(das mit dem eigentum statt miete in münchen kann ich auf jeden fall nur fett unterstreichen... wenn ich bedenke, was meine eltern abzahlen und was wir an meite gezahlt haben... nenenenene...)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Feleni hat geschrieben:Wie sieht denn der Wohnungsmartk da aus, Heike?

wenn man zeit hat und ein geregeltes einkommen, dann kann man hier schon schöne bezahlbare wohnungen bekommen ... ich hab ja "nur" das problem, dass ich eben kein einkommen nachweisen kann und auch keines habe ... aber geben tuts schon immer wieder schöne wohnungen ... schau wirklich mal bei immoscout rein :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

olgaga hat geschrieben:(das mit dem eigentum statt miete in münchen kann ich auf jeden fall nur fett unterstreichen... wenn ich bedenke, was meine eltern abzahlen und was wir an meite gezahlt haben... nenenenene...)
Ja, aber ohne Eigenkapital wieder kaum finanzierbar ... :? (denn Tilgen will man ja schließlich neben dem Zinsen-Zahlen auch noch)
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Also ich schaue schon eit Wochen regelmäßig bei Immoscout und finde nix. :(

Wir suchen in Holzkirchen/Miesbach/Ebersberg...
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Jaja, daas liebe Eigenkapital.... :?
Stimmt, gucken wir doch mal bei Immoscout. Hab ich grad auch gear nicht dran gedacht...

Ne eilt hier nicht. Ich denke nur, in 2 Jahren ist es hier zu eng.
patatina

Beitrag von patatina »

Hier noch ne Stimme für den LK FFB!
Also nach Germering würd ich auch nimmer ziehen, wir wohnen jetzt in der Nähe von Maisach, auf nem kleinen Dorf (130 Einwohner), und es ist toll! Wir sind in 5 Min. in Bruck, 10 Min. in Olching und mit der S-Bahn in ca. 30 Min mitten in MUC.

In Gernlinden gibts nen Waldkindergarten http://www.naturkindergarten.org/konzept/konzept.htm

In der Spielgruppe war ich erstaunt, einige sehr kritische Impfgegner dabei, Langzeitstillende (da dacht ich eigentlich ich werd schief angeschaut).
Ich denk mal der Landkreis ist gut gemischt, weniger schöne Ecken gibt es sicher auch, aber auch ganz ganz viele schöne!
Und es gibt echt viele tolle Angebote für Kinder.
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
hajar

Beitrag von hajar »

Nicht zu vergessen das Geburtshaus in Nannhofen - Anziehungspunkt für "alternative" Eltern... :wink:

der Gernlindner Waldkindergarten wurde von meiner Tante mitgegründet *angeb*... 8)
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Prinzipiell ein schöner Gedanke... Hoffen wir mal für die, daß es sie noch lange gibt.....
Meine HG-Hebamme arbeitet mit denen zusammen. So versicherungstechnist ist es schon problematisch. Die Geschichte geht ja noch weiter....
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Hm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen... ;)
Uah - ich will doch so gerne HIER bleiben.... :? Aber das tu ich garnatiert noch 2 Jahre. Vielleicht seh ich das dann ja anders....
Antworten

Zurück zu „München“