Last Euch doch bitte hier nicht "verrückt" machen - Du kannst ecover wie sodasan ohne Probs verwenden - da machst Du mit der Hälfte der angebenen Dosierung nix falsch!!! Und warum wurde Dir Hygienespüler empfohlen? Das sind bis auf den JeanPütz alle doch ganz schöne Chemiekeulen u. wenn es ein Geruchsproblem bei den Windeln gibt, gibt es besserer lösungen.kissa84 hat geschrieben:Klasse! Jetzt ist die Verwirrung bei mir komplettAuf der seite von 1bis3 wird Sodasan für die Windelwäsche empfohlen (http://www.1bis3.de/Stoffwindeln-Wasche ... 069c45183c). In anderen Threads wurde mir ein Hygienespüler empfohlen.
Ich habe ECOVER und Sodasan Color sensitive (das angeblich bereits Kalkschutz haben soll). Was mach ich denn nun? Muss ich wirklich erst Ulrich natürlich kaufen, um sicher zu sein nichts falsch zu machen?
Bei Sodasan würde ich Waschsoda (fang mal mit 1 TL an) wg. dem PH-Wert verwenden; bei Ecover habe ich jetzt nicht im Kopf, welchen PH-Wert das hat. Wenn der PH-Wert eines Waschmittels über 7 ist, dann Waschsoda verwenden; wenn der Wert unter 7 ist, Zitronen- oder Milchsäure verwenden. Wenn man es mischt, hat es keine so gute Wirkung
Das hört sich immer so kompleziert an - ist es aber gar nicht.
LG, Bille